Vllt. wäre auch der Chiemsee eine Option.
Sommerurlaub 2022 - wohin?
-
geschrieben 1649145281860"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
-
geschrieben 1649149889226
Vielleicht noch eine ausgefallene Idee.....mit dem Auto nach Neapel. Dort am Hafen den Wagen stehen lassen und mit dem Boot weiter nach Ischia. Ab hier gibt es unendliche Möglichkeiten weiter auf verschieden Inseln, wie z.B. Capri ect. zu kommen. O.k. kein einsamer Landzipfel, aber auch im Juli ( waren wir schon mal dort) ist gerade Ischia durchaus nicht überfüllt. Um den 15. August herum, würde ich aber nach Möglichkeit Italien meiden, da dann die Italiener selbst ihr Land bereisen und dann ! wird's voll.
Übrigens bin ich bei deinem Gedanken über die Cinque Terre, auf die Idee gekommen.
Gruß Summerday
-
geschrieben 1649151484843
Ähem *hüstel* - es gibt einige Gegenden wo ich mein Auto niemals auch nicht für kurze Zeit unbeaufsichtigt abstellen würde und der Hafen von Napoli gehört da mit absoluter Sicherheit dazu. Abgesehen davon dass das ab Leipzig 1.500 + X km sein dürften. Wenn dann das Auto auf eine der Inseln mitnehmen - das ist ja bei den größeren problemlos möglich. Capri natürlich nicht. Aber ab Napoli kann man auch die Liparischen Inseln anfahren ...
Anfang August ist überall Hauptsaison - auch an deutschen Seen - und auch in Italien wird es schwer irgendetwas zu finden wo keine Menschenmassen am Strand sind.
-
geschrieben 1649166829159
Jenachdem wo, würde ich Italien bereits ab Mitte/Ende Juni meiden, da zu diesem Zeitpukt deren Ferien anfangen.
Mit dem Auto nach Neapel ? Das finde ich auch sehr sportlich - höchstens bis zur Toscana
-
geschrieben 1649175636093
Ein Ferienhaus oder Pension in Holland ist auch sehr zu empfehlen .
Wir haben dort mit unseren Enkelkindern immer eine schöne Zeit verbracht.
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1654332119576
Sorry - erster Beitrag gleich daneben ...
Wir sammeln hier Erfahrungen von Urlaubern und nicht Verweise auf Webseiten.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.