Es soll hier jetzt nicht um den Sinn der Überschrift des Thread´s gehen, sondern was der TE in seinem Beitrag genau schreibt. Darin erwähnt er explizit 2 x das Wort "Wellenreiten", aber nicht 1 x das Wort "Surfen". Folglich nenne ich ihm auch nur Örtlichkeiten, wo man Wellenreiten (lernen) kann. Am Gardasee selbst kann man nur Windsurfen ausüben, für Wellenreiten fehlt dazu ein flach abfallender Sandstrand ohne Steine oder Buhnen (dammartiges Bauwerk).
Sonne, Strand und Wellen zum Surfen
-
geschrieben 1335199318000"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
-
geschrieben 1335206055000
ich bin kein Korinthenk..... , aber irgendwie ist für mich auch die Überschrift in einem thread wichtig. Hier übrigens die Definition fürs Wellenreiten.
Vielleicht meldet sich kamada ja noch mal, und wir erfahren was er möchte.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1335260178000
Sorry, aber es ist doch klar, was der TE will. Im Thread selbst steht zweimal Wellenreiten und auch bei der Überschrift heißt es "Wellen zum Surfen". Da ist es auch schon fast klar, dass es ums Wellenreiten geht, denn zum Windsurfen braucht man Wind und nicht zwingend Wellen, viele surfen sogar lieber ohne Wellen.
Was mir zu Europa an bekannten Surf(Wellenreiten)-Destinationen einfällt:
Sylt
Westküste Dänemark
Atlantikküste Südwesten Frankreich (z.B. Biarritz)
Nordküste Cornwall (z.B. Newquay)
Lanzarote, Gran Canaria, Teneriffa
Gruß
Passionsblume
-
geschrieben 1335265721000
Fuerteventura, wie schon irgendwo vorhin erwähnt
08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana -
geschrieben 1335273378000
falls es etwas weiter weg sein darf:
in mirissa (südküste sri lankas) haben wir auch einige wellenreiter gesehen.
wettertechnisch kann man im oktober aber auch pech haben bzgl. monsun.
vom preis her müssten eigentlich 1100 € realisierbar sein und die gästestruktur ist gemischt - eher backpackermäßig
**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**