• Ande.64
    geschrieben 1153739254000

Wer kann mir Sprachreisen für Schüler empfehlen?

Meiner Tochter wurde von der Schule eine Sprachreise oder noch besser ein Schüleraustausch empfohlen, um ihre Englischkenntnisse zu verbessern. Leider sind die Preise für so einen Aufenthalt ziemlich hoch.

Eine Sprachreise in einer Gastfamilie habe ich nicht unter 1000 Euro für 14 Tage gefunden. Ein Schüleraustausch für etwa zwei-drei Monate kostet schon mehrere Tausend Euro. Gibt´s noch andere Möglichkeiten?

Meine Tochte möchte am Liebsten nach Irland oder Australien (letzeres ist gar nicht zu bezahlen!). :shock1:

Ich höre jedoch so oft von jungen Leuten, die solche Reisen gemacht haben, dass ich fast denke ich suche bei den falschen Quellen. :question:

Wer hat Erfahrungen und kann mir helfen?

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1153739580000

Ich selbst habe auch eine Sprachreise gemacht bei den Bel Schools und habe auch in einer Gastfamilie gewohnt. Die Schule hat Stantorte in Groß Britannien und auch Malta, ich meine auch Irland. Wobei man sich darüber im klaren sein muß, dass das Englisch in Irland sehr mit Dialekt durchzogen ist.

Die Unterkunft konnte in einer Gastfamilie erfolgen oder in einem Heim der Schule, um die Anreise mußte man sich selbst kümmern, sprich dem Flug. Aber auch hier habe ich über 2000 EURO bezahlt. Eine gute Sprachschule, die auch was bringen soll, ist leider sehr teuer.

Etwas anderes ist es, wenn man die Möglichkeit hat, einen AUstausch über mehrere Monate oder ein Jahr zu machen, was dann meist von der heimischen Schule dirket angesprochen wird. Aber in der Regel wirst Du kaum eine gute Schule finden, die für 2 Wochen oder länger billiger ist, als 1000 EURO

• Bellanina
    geschrieben 1153814534000

Hallo,

genaues zu Sprachreisen + Preisen kann ich dir leider nicht geben, aber ich war vor 2 Jahren auf Malta im Urlaub, dort waren auch sehr viele Sprachschüler. Und Malta ist an sich nicht so teuer.

Dort kann man halt sehr gut Sommerurlaub mit Sprache lernen verbinden, vielleicht ist das ja auch was für deine Tochter.

Grüße, Nina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!