Danke danke danke
Sri Lanka, Kenia , Venezuela, Mexico oder Kuba ????????
-
geschrieben 1265046319000
-
geschrieben 1265053772000
Hi Prinzbenni,
meld ich mich auch nochmal kurz zu Wort .
Ich kenne von Deinen bereisten Zielen Ägypten, Sri Lanka, Punta Cana, Las Palmas, Kuba, was Du nicht kennst ist Jamaika, Malediven, UND MEXIKO
Jamaika und Malediven würde ich wegen des Budgets ausschliessen, aber Mexiko wäre mein Tipp für Dich. ( Hoffe, das kommt jetz nich allzu arrogant rüber, aber glaub mir, in jungen Jahren musste ich auch erstmal mit nem Zeltlager vorlieb nehmen).
Mexiko, Riviera Maja, Playa del Carmen, nette, sympathische Hotels, Mexiko liegt auch m.E. sternemässig über DomRep, sodass Du auch ein 3 Sterne Hotel wählen könntest.
Riviera Maya deshalb, weil Du für winziges Geld mit dem Taxi ein paar kilometer nach links fährst, und ein atemberaubenes Tulum erleben kannst, fährst Du nach rechts, kannst Du für noch weniger Geld mit dem Bus nach Cancun.
Weitere Highlights wären noch ein Ausflug zur Isla de Mujeres oder Chichen Itza.
Mexiko ist genial, und das Wasser ist schön lauwarm
Grüsse
Heiko
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht. -
geschrieben 1265055532000
@Prinzbenni sagte:
Danke für die Antworten,
also ich persönlich bräuchte eigentlich nur eine kleine Insel ohne Leute warmes wasser und AL Verpflegung das würde mir schon reichen aber meine Freundin möchte sich in den 12 Tagen schon ein zwei dinge anschauen und auch mal raus aus dem Hotel.
Ja Sri Lanka ist wirklich günstig aber wie sieht es da mit sandflöhen aus und so ?
Ich liebe weiße strände wie in Punta cana hell blaues bis türkises Wasser das 28 C hat ein wenig Animation wäre auch nicht schlecht und sich vielleicht ein zwei Sehenswürdigkeiten anschauen das reicht.
Im März wollten wir fahren
wir waren 2004 in sri lanka nach einer rundreise im hotel "the blue water", die bieten auch ai an.
das hotel kann ich empfehlen, allerdings war baden im meer wegen gefährlichen unterströmungen nicht möglich. warm war das wasser allerdings
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1265055967000
kuba ist natürlich auch sehr schön, aber dort finde ich sollte man beim ersten mal auch eine rundreise machen. unser erster aufenthalt 2001 waren wir nach der rundreise im iberostar daiquiri auf cayo guillermo, das ist nach wie vor einer der schönsten strände meiner meinung nach. damals konnte man nur bis ciego de avila fliegen, 2003 konnten wir dann bis cayo coco fliegen. leider werden beide flughäfen ab dtl. nicht mehr angeflogen, so waren wir 2005 in varadero, aber das ist nicht kuba. und bei meinen vergleichen für mai 2010 war kuba wieder teurer als dom. rep.
also sehe ich für dich kuba derzeit nicht als alternative.
mexico ist sicher auch interessant wie heiko empfiehlt, allerdings halte ich das auch für teurer als dom. rep. es sei denn du bist mit einer 3-sterne unterkunft zufrieden.
kenia gibt es sicher günstige hotels, aber die strände sind öffentlich, so dass dort ein friedliches liegen ohne verkaufsgespräche nicht möglich ist. wenn du dann noch kosten für visum und malariaprophylaxe reinrechnest kommt auch ganz schön was zusammen.
aber warmes wasser haben sie alle
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1265057874000
Hi,
was Kenia betrifft, muss ich leider zustimmen. Und, sehr starke Ebbe/Flut -Beeinflussung. Habe dort auch schon Urlaub gemacht, ähnlich wie Elke3 beschrieben. Haben allerdings eine grössere Kreuzfahrt-Route gemacht und u.a. z.B. Madagaskar und Sansibar angefahren. Diese beiden Strände waren wirklich der Hammer und können auf jeden Fall mit der Karibik mithalten. Und nicht so überlaufen und gezeitenabhängig. Weiss allerdings nicht, was da für Kosten entstehen, aber das lässt sich ja sicher hier bei HC gut checken.
LG
Alex
Don´t let your fears stand in the way of your dreams-------- vom 1.9.-15.9.2011 in egypt -
geschrieben 1265062245000
Ich kann zur Dom. Rep., Mexiko, Venezuela und Kuba etwas sagen.
Weißen Sand, türkisfarbenes Wasser und Palmen findest du in Venezuela nicht. Wir waren an der Playa el Agua. Der Strand dort ist gelb, es gibt jede Menge Palmen. Das Wasser ist aber nicht türkisfarben, sondern blau und erinnert mit der sehr starken Brandung eher an unsere Nordsee. Zum Planschen in der Brandung gut geeignet, zum Schwimmen aber nicht. Türkisfarbenes Wasser und weißen Korallensand gibt's auf Los Roques, dort fehlen dann aber die Palmen. Das beste an Venezuela ist meiner Meinung nach das Festland. Die Tafelberge und der Canaima-Nationalpark sind unbeschreiblich schön.
In Mexiko gibt es weiße Sandstrände mit Palmen. Der Strand von Playa del Carmen hat durch Wirbelstürme gelitten und ist sehr schmal. Besser gefallen hat uns der Strand von Akumal. Von dort aus kann man sehr gut Ausflüge nach Tulum oder Chichen Itza unternehmen. Man braucht für die Ausflüge nach Tulum und Playa del Carmen auch kein Taxi, sondern kann mit dem Bus oder mit dem Collectivo fahren.
In Kuba sollte man unbedingt eine Rundreise machen, um Land und Leute kennen zu lernen. Es ist zu schade, dort nur einen reinen Strandurlaub zu machen. Eine Woche Rundreise und danach eine Woche in einem Hotel im Osten Kubas sind ideal. Dort gibt es Badebuchten mit weißem Strand, türkisfarbigem Wasser und exotischen Bäumen, auch wenn es nicht unbedingt Palmen sind.
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.
-
geschrieben 1265107761000
@Bäumelchen sagte:
Hi Prinzbenni,
meld ich mich auch nochmal kurz zu Wort .
Ich kenne von Deinen bereisten Zielen Ägypten, Sri Lanka, Punta Cana, Las Palmas, Kuba, was Du nicht kennst ist Jamaika, Malediven, UND MEXIKO
Jamaika und Malediven würde ich wegen des Budgets ausschliessen, aber Mexiko wäre mein Tipp für Dich. ( Hoffe, das kommt jetz nich allzu arrogant rüber, aber glaub mir, in jungen Jahren musste ich auch erstmal mit nem Zeltlager vorlieb nehmen).
Mexiko, Riviera Maja, Playa del Carmen, nette, sympathische Hotels, Mexiko liegt auch m.E. sternemässig über DomRep, sodass Du auch ein 3 Sterne Hotel wählen könntest.
Riviera Maya deshalb, weil Du für winziges Geld mit dem Taxi ein paar kilometer nach links fährst, und ein atemberaubenes Tulum erleben kannst, fährst Du nach rechts, kannst Du für noch weniger Geld mit dem Bus nach Cancun.
Weitere Highlights wären noch ein Ausflug zur Isla de Mujeres oder Chichen Itza.
Mexiko ist genial, und das Wasser ist schön lauwarm
Grüsse
Heiko
Nein arrogant klingt das nicht aber Zeltlager muss nicht sein. Ich denke mal wenn ich sonst dreimal im Jahr in Urlaub fahre dürfte auch dieses Jahr einer für bis zu 2000 euro drin sein pro Person. Ich möchte halt dieses Jahr nur alles richtig machen da ich wie gesagt auch von der Zeit her nur einen Urlaub machen kann.
Danke für deine und euren guten Antworten ihr seid echt gut
-
geschrieben 1265319105000
Also die Wahl wird wohl auf Kuba oder Mexico fallen mitte Mai.
Weitere Vorschläge wohin ?
Jemand Bilder zum anschauen ?
Bin ein totaler Dom Rep Fan Punta cana aber wollt jetzt mal woanderst hin.
Das Wasser sollte die gleiche Farbe in etwa haben und genau so warm sein und weiße strände