Hallo,
wenn es nicht unbedingt in Europa sein soll, kämen auch Miami, San Diego oder Los Angeles in Frage.
Hallo,
wenn es nicht unbedingt in Europa sein soll, kämen auch Miami, San Diego oder Los Angeles in Frage.
@ratzfatzweg sagte:
Warum wurde eigentlich noch gar nicht Rio de Janeiro genannt? Flugzeit lohnt bei insgesamt 2 Wochen.
weil in meiner welt rio nicht gerade in europa liegt.
Wie wäre es denn mit Städten wie Athen oder Rhodos, du hast Kultur und auch die Möglichkeiten zum Badeurlaub, evtl. erst konzentriert in der Stadt und dann Strandurlaub dranhängen.
Auch Städte wie Rom, Pisa, Florenz und Neapel sind m.M.n. in dem Zeitraum noch gut machbar.
Wenn es nicht nur Europa sein muß, kann ich Kairo empfehlen. Wir waren letztes Jahr im Mai dort und hatten ein Hotel direkt in Gizeh an den Pyramiden. Nach der Stadttour mit viel Kultur ging es an den Pool zum Relaxen. Alternativ 2-3 Tage Kairo und dann zum Baden ans rote Meer. Oder auch Luxor ist sicherlich machbar und bietet viel.
Aber vielleicht äußerst du dich erstmal zu den Vorschlägen, vielleicht ist ja auch das passende dabei.
LG
Bine
..wir planen für nächstes Jahr Istanbul und hoffen auch wieder, irgendwie Städtetour und Entspannung unter "einen Hut zu bekommen"
Hallo!
Ich wäre auch für Las Palmas/ Gran Canaria. Tolle Stadt mit vielen Angeboten kultureller Natur, aber auch genügend Nachtleben und es gibt noch eine tolle Insel als "Draufgabe".
Lg. Ingrid
@ lexilexi
Es hieß eingangs "gern in Europa", aber nicht "muss in Europa sein"
@ andere
Wo haben denn Rom, Pisa, Florenz Strände außer an Dreckflüssen?
...wie wäre es mit Alexandria oder Gaeta. Schöne Strände und viel zu entdecken...
Hallo,
schon einmal jetzt, vielen lieben Dank für die vielen Tipps!
Werde mich dann mal am WE mit meiner Partnerin zusammensetzen und den Theard im Detail, Vorschlag für Vorschlag durchgehen!
Aufjeden Fall schon einmal jetzt, Danke!!!
Gruß
Hallo
Also ich würde wenn in Europa, auch Rhodos vorschlagen. Interessante Stadt mit viel Kultur, Lindos als Zugabe, Rodini Park, Monte Smith, Kloster Filerimos und Schmetterlingstal ebenfalls.
Baden kann man im Oktober auch noch wir hatten da einmal noch 23 Grad Wassertemperatur. (Ostseite)
Ganz im Süden der schöne im Oktober fast leere Strand von Prasionissi.
LG
Bernd
@ratzfatzweg sagte:
@ andere
Wo haben denn Rom, Pisa, Florenz Strände außer an Dreckflüssen?
Von Rom aus z.B. Lido di Ostia, es gibt sogar eine Zugverbindung - in 30 min. bist du am Strand
Von Pisa aus sind es nur 11 km nach Marina di Pisa.
In Florenz hatten wir ein schönes Hotel direkt in der Innenstadt mit Pool, das hat uns gereicht. Alternativ kann man z.B. anschließend noch 2-3 Tage Urlaub an den Adria dranhängen z.B. in Livorno oder etwas nördlicher in den Cinque Terre.
Aber mal sehen was der TE zu den ganzen Vorschlägen sagt und wie er sich entscheidet.
LG
Bine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!