• Kourion
    geschrieben 1288035072000

Na ja, die Bauern sind auch nicht mehr das was sie früher waren... :laughing:

Ach nee, das hier   ist ja gar kein "richtiger" Bauer...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Barpi
    geschrieben 1288113322000

Genug Unsinn verzapft!

Zurück zum Thema:

In meinem Wohnort, der auch gleichzeitig ein bekannter Ferienort ist, wird schon seit Jahrzehnten eine Bettenabgabe kassiert, z.Zt. 1€ pro Übernachtung. Dieser wird ausschließlich für touristische Infrastrukturmassnahmen verwendet, so auch zum Beispiel dafür, dass unsere Gäste gratis mit den Regiobussen fahren können.

Der Preis fürs Hotelbett  wird ohne die Kurtaxe ausgeschrieben mit dem Hinweis, dass diese zusätzlich in Rechnung gestellt wird.

Ich finde diese Regelung in Städten nur dann sinnvoll, wenn es einen Tourismusverband gibt, damit dieses Geld nicht irgendwo im Stadtsäckel versickert.

• Sunny1506
    geschrieben 1288118522000

Nun ja....ich komme ja nun aus Bad Köln seit wir die Kulturförderabgabe eingeführt haben. Die Luft ist allerdings noch nicht besser geworden. ;) Ob die Bettensteuer zulässig ist, wird sich noch zeigen. Werden die Gerichte entscheiden. Sollte diese nicht rechtswidrig sein, werden die anderern Städte schnell nachziehen. Die Pläne sind sicher schon in den Schubladen der Kommunen. ;)

Um diese jetzt in Köln zu umgehen, raten die Firmen ihren Angestellten für die Geschäftsreise ihre Hotels im Umland und nicht in Köln zu buchen.

Und wenn die Steuer,  falls es so kommt, in allen Städten erhoben wird, kommen Sie ja doch alle wieder nach Köln......

Der Kreis schliesst sich. :p

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • Sunny1506
    geschrieben 1288196851000

Na, die haben wir doch als gesetzestreue Bürger schon alle.......

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!