Na ja, die Bauern sind auch nicht mehr das was sie früher waren...
Ach nee, das hier ist ja gar kein "richtiger" Bauer...
Na ja, die Bauern sind auch nicht mehr das was sie früher waren...
Ach nee, das hier ist ja gar kein "richtiger" Bauer...
Genug Unsinn verzapft!
Zurück zum Thema:
In meinem Wohnort, der auch gleichzeitig ein bekannter Ferienort ist, wird schon seit Jahrzehnten eine Bettenabgabe kassiert, z.Zt. 1€ pro Übernachtung. Dieser wird ausschließlich für touristische Infrastrukturmassnahmen verwendet, so auch zum Beispiel dafür, dass unsere Gäste gratis mit den Regiobussen fahren können.
Der Preis fürs Hotelbett wird ohne die Kurtaxe ausgeschrieben mit dem Hinweis, dass diese zusätzlich in Rechnung gestellt wird.
Ich finde diese Regelung in Städten nur dann sinnvoll, wenn es einen Tourismusverband gibt, damit dieses Geld nicht irgendwo im Stadtsäckel versickert.
Nun ja....ich komme ja nun aus Bad Köln seit wir die Kulturförderabgabe eingeführt haben. Die Luft ist allerdings noch nicht besser geworden. Ob die Bettensteuer zulässig ist, wird sich noch zeigen. Werden die Gerichte entscheiden. Sollte diese nicht rechtswidrig sein, werden die anderern Städte schnell nachziehen. Die Pläne sind sicher schon in den Schubladen der Kommunen.
Um diese jetzt in Köln zu umgehen, raten die Firmen ihren Angestellten für die Geschäftsreise ihre Hotels im Umland und nicht in Köln zu buchen.
Und wenn die Steuer, falls es so kommt, in allen Städten erhoben wird, kommen Sie ja doch alle wieder nach Köln......
Der Kreis schliesst sich.
Na, die haben wir doch als gesetzestreue Bürger schon alle.......
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!