• melanie2811
    geschrieben 1234865325000

Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Wir möchten gerne im April übers Wochenende einen Städtetripp machen. Wir sind noch gar nicht festgelegt auf eine Stadt; nur Europa soll es schon sein!

Wo gibt es denn günstige Angebot (Flug und Hotel) ? Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!

Lg

• Sheridane
    geschrieben 1234865934000

Hallo Melanie

In der Regel (Ausnahmen gibt es immer) ist es am günstigsten, wenn Du Flug und Hotel einzeln buchst.

Wenn es Dir nahezu egal ist, wohin es gehen soll: Schau Dir doch mal die 99,- € Flüge von LH an! Da ist mit Sicherheit was mit dabei. Und wenn Ihr flexibel seid, was den Abreisetag anbelangt, dann könnt Ihr gut solch ein Schnäppchen machen. Hotels findest Du dann immer noch. Und vom Flughafen zum Hotel kommt man locker mit Taxi oder auch mit Bahn/Bus.

Viele Grüße

Manuela

• melanie2811
    geschrieben 1234866152000

danke schön! werde da gleich mal nachschauen, obs grad was günstiges gibt.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1234869827000

Auf der Airberlin-Hp. (www.airberlin.com) ist gleich auf der Startseite (links unten) ein Angebot zu Wien. 2Nächte im 4* Hotel incl. Flug für 144 €.

Habe zwar nicht weiter im Detail nachgeschaut,aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Wien ist eine sehr schöne Stadt,und als WE-Trip unbedingt zu empfehlen ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1234878499000

Hallo Melanie,

ich würde auch die Flüge direkt bei AirBerlin, Tuifly und Co. buchen.

Wien, Rom, Salzburg, Nizza, London usw.. sind alle eine Städtetour wert. Hotels kannst du auch gut über die jeweiligen Reiseveranstalter hier bei HC buchen. Wenn du dich für eine Stadt entschieden hast, dann einfach oben in der Suchfunktion unter "eigene Anreise" eingeben, und schon wird dir geholfen ;) .

Achten solltest du nur darauf, ob man den Transfer vom Flughafen zum Hotel gut in Eigenregie machen kann, d.h. dass er nicht soweit von deiner Traumstadt entfernt ist. Bei den o.a. Städten ist das alles kein Problem.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • AEVFranke
    geschrieben 1234878770000

Air France für Paris ist auch empfehlenswert. Gute Anbindung vom Flughafen in die Innenstadt ist vorhanden. Habe ich vor 4 Jahren gemacht und hat ohne Probleme funktioniert.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • Sheridane
    geschrieben 1234886626000

@melanie2811 sagte:

danke schön! werde da gleich mal nachschauen, obs grad was günstiges gibt.

Hallo Melanie

Habe erst im Nachhinein entdeckt, dass Du aus Österreich kommst. Da wird Lufthansa vermutlich eher weniger Angebote haben. Aber wie hier schon geschrieben wurde: Einfach mal alle Airlines abklappern ... da ist immer was günstiges dabei.

Viele Grüße

Manueal

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1234895853000

Hallo Melanie,

dass du aus Österreich kommst, habe ich gerade erst gelesen. Dann wird ja wohl Wien und Salzburg nicht in Frage kommen ;) .

Aber wie sieht es denn dann mit deutschen Städten aus? Berlin und Hamburg sind eigentlich immer eine Reise wert, wobei meine persönlichen Favoriten Rom und Nizza sind.

Sag uns mal Bescheid, wie du dich entschieden hast, dann können wir dir mit Tipps bestimmt weiter helfen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • ericmu
    geschrieben 1234897234000

Hallo,

bei LH ( ich fliege am liebsten damit ) bekommst du Flüge für 99 € incl. ca. 3 Monate

vorher bei der LH Seite unter Angebote, einfach suchen und Zeitangabe,

am besten per Lastschrift, dann spart man noch ein paar Euros,

Hotel im Internet, da gibt es verschiedene Anbieter, darf hier keinen nennen,

Schöne Städte sind nach meiner Meinung:

Wien, Salzburg, Innsbruck,

Budapest, Prag,

Rom; Madrid, Mailand

Hamburg + Bremen, Berlin, München

Amsterdam, Göteburg, Stockholm, Paris

Viel Spaß an der Qual mit der Wahl

• CaptainJarek
    geschrieben 1234897792000

Kannst Dir natürlich auch von einem kompetenten Reisebüro was vorschlagen lassen. Ein gutes RB wird Dir auch z.B. den tagesaktuellen Flug der LH ( z.B. für 99,- EUR ) mit einem guten Hotel kombinieren bzw. je nach Wunsch auch direkt zu einer kompletten Reise paketieren.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!