• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1495405984969

Kann mich den wunderbaren Orten absolut anschließen - auch selber war ich noch in Jerez de la Frontera - eine blitzsaubere interessante Stadt - und der nächste Strand war der El Puerte del Santa Maria - und wunderschöner breiter langer Sandstrand - und mitm Bus o. Taxi schnell und günstig erreichbar....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1495409467911

Biarritz im Süden der französischen Atlantik-Küste wäre auch noch eine Idee.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1495410373633

Mausi - auch noch schön wäre Nizza - war hier allerdings im Herbst/Winter am Strand, aber trotzdem schön...im Sommer ist da mehr los.....und alles fußläufig halt - hatte Hotel eine Parallelstraße vom Beach entfernt - sowohl in die Stadt als auch an den Beach wars ein Katzensprung....auch Venedig wäre noch eine Idee ....oder der hohe Norden - war ganz oft in Tallinn - schöne interessante Stadt und der Strand Pirita Beach war auch nur paar Minuten mitm Bus entfernt.....auch Valetta auf Malta ist schön - und Malta hat auch tolle Strände wie Golden Bay oder Mellieha Bay....Split war auch sehr interessant - mit nahem Strand.....in Marseille war ich früher auch oft - viel los in der Stadt und viel zu entdecken - außerhalb dann die Strände und Buchten...

• Kourion
    geschrieben 1495436530768 , zuletzt editiert von Kourion

Malta / Valletta ist sehr schön. Aber die schöneren Strände (Mellieha, Bugibba) liegen nun wirklich nicht nebenan. Und die Fahrten dorthin können dauern, da man - egal ob mit dem Bus oder PKW - zuerst durch den "Schlauch" bei Msira, Gzira, usw. muss, um aus Valletta raus zu kommen, bevor man dann eine nicht gerade kurze Strecke über Land fährt. Dito in umgekehrter Richtung.

Sicher, man kann ein Hotel in Sliema nehmen, der Strand auf der Valletta abgewandten Seite ist teils (!) ein Sandstrand, Richtung Grand Harbour allerdings dann eher ein Felsstrand. Und wenn man möchte, kann man auch mit dem Boot ab Sliema nach Valletta übersetzen.

Aber vielleicht schreibt @Mausilein ja noch, wie sie sich das mit der Entfernung Stadt / Strand vorstellt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1495441771596

Das hatte sie leider nicht geschrieben und dachte ich mir auch schon - aber aber auf Malta sind wir immer mit den Bussen gefahren - war sehr einfach und günstig....noch erwähnenswert wäre die Amalfiküste - Flug nach Neapel und dort ein Hotel auf der Haltinsel Sorrent viell.....Ausflüge nach Capri+Ischia ebenso - natürlich auch die Küste entlang ....

• eines
    geschrieben 1495615360436

Wie wärs mit Valencia? Hier gibt es einiges zu sehen und der Strand ist schön und das Meer sauber. Barcelona ist auch schön, der Strand hier ist allerdings meistens ziemlich voll.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!