• chriwi
    geschrieben 1183544027000

War schon in:

London, Paris, Marseille, New York, Miami, New Orleans, Bangkok, Shanghai, Taipeh, Dubai, Amsterdam, Hamburg, Dublin, Norwich, Budapest, Frankfurt, München, Mailand

Immer wieder gerne:

1. London

...dann kommt lange nix...

2. ...dann kommt London ;)

3. Bangkok

4. Amsterdam

5. Hamburg

Wunschliste:

Hanoi, Peking, Singapur, Kuala Lumpur, Barcelona, Stockholm, Kopenhavn, Liverpool, Manchester, Birmingham,...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • carbonicum
    geschrieben 1183545923000

chriwi wie unterschiedlich das ist ;) für dich London und laaange nix, für mich nix London ;)

ich beneide euch, ihr habt schon so vieeeel gesehen, ich glaube ich schaffe das nicht bis Ende meines Lebens :?

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • chriwi
    geschrieben 1183546972000

@carbonicum sagte:

für dich London und laaange nix, für mich nix London ;)

:shock1:

...when a man is tired of London, he is tired of life;

for there is in London all that life can afford."

Samuel Johnson

Ich muss mir aber hoffentlich keine Sorgen um Dich machen, oder? ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • carbonicum
    geschrieben 1183549639000

nöööö, musst du nicht ;) ich bin keinesfalls des Lebens müde, ganz im Gegenteil ;)

meine einzige schöne Erinnerung an London ist ein schöner Abend bei meiner alten Freundin, die dort mir ihrem Freund einen gemütlichen Pub mit hervorragendem Essen(Lammbraten unbedingt probieren) betreibt!!!!!

der Pub heisst T....house, habe jetzt vergessen wie Haus mit Strohdach auf englisch heisst*schäm* so heisst eben der Pub, mit Subway bis Hammersmith, falls jemand genaue Adresse brauch kann mich ruhig fragen ;)

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • InesH
    geschrieben 1183550187000

Dresden wurde überhaupt noch nicht genannt :( , dabei ist mein Dresden sooooooo schööööön...

Ich mag aber auch Hamburg, Nürnberg, Berlin (ja, richtig gelesen), Leipzig, München; Frankfurt find ich nicht ganz so toll. Und es gibt jede Menge hübsche kleinere Städte in Deutschland.

Budapest war für mich lange die schönste Stadt, bis ich Stockholm gesehen hab..., Prag find ich auch sehr schön, ebenso Paris, Palma, Dubrovnik

New York, Chicago, Miami,Bangkok, Dubai sehr beeindruckend, aber nicht wirklich schön (ich mag alte Gassen zum bummeln)

London hat mir aber auch gut gefallen.

Unbedingt sehen möchte ich New Orleans, Barcelona, Madrid, Rom, Amsterdam, ach möglichst noch ganz viele Städte - mal sehen, was ich in diesem Leben noch schaffe ;)

• miss_mary
    geschrieben 1183557717000

Naja ich hab jetzt nur die in Europa aufgezählt ausser einpaar in anderen Ländern, da möchte ich noch die Fernen auch aufschreiben

Hongkong, Shanghai, Peking

Bangkok

Chicago(da geht es nächstes Jahr hin allerdings für 2/3 Wochen)

Miami

Abu Dhabi

San Francisco

Das wären die wichtigsten und die ersten die ich dann bereisen würde.

:D

• die_kvacke
    geschrieben 1183564646000

Hallo auch,

mir hat es bisher besonders gut gefallen in

- London (Musicals, Musicals, Musicals --> mein Hobby)

- Wien (siehe oben)

- Hanoi (das war aber keine Städtereise)

Auch die ostdeutschen Städte wie

- Leipzig (Zoo)

- Dresden

fand ich sehr schön!

Ich würde gerne (noch einmal) besuchen

- Prag

- Barcelona

- Valencia (dringende Empfehlung der Spanisch-Lehrerin)

Gruß

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1183567496000

Halllo!

Wir waren schon in einigen Welt - und anderen Städten.

Am besten haben mir jene gefallen, die auch etwas Kulturelles zu bieten haben, und nicht nur mit Hochhäusern vollgepflastert sind.

Am besten haben mir Paris und Rom gefallen. Natürlich auch Wien und Berlin, oder Hamburg. Alles Städte die doch irgendwie "übersichtlich" geblieben sind.

Wenig reizvoll wären für mich die Millionenstädte der USA.

• Kursbuchbaron
    geschrieben 1183578090000

Auf gar keinen Fall nach London!!! Ich nenn es das britische Ankara, weil dort gibts auch nix zu sehen.

Und die westeuropäischen hab ich auch schon satt. Eher mal wieder nach Sofia

ALL-INCLUSIVE-HASSER! ----------------------------------- 24 Länder per Bahn erreicht! ----------------------------------- DAS HEISST SILVESTER!!! MIT I !!!! NICHT SYLVESTER!!!
  • Janine87
    geschrieben 1183579123000

hallo!

man das ist ja der hammer wo ihr schon überall wart!

so weit bin ich noch nicht rumgekommen (mit meinen 20 jahren hab ich da doch hoff ich noch ein bisschen was vor mir ;) )

war bis jetzt in

münchen, nürnberg, regensburg (ja auch solche kleinen städte gehören dazu, die sind auch wunderschön), leipzig, venedig (naja gut, abschlussfahrt),paris, berlin.

auch wenn ich mir damit jetzt feinde machen könnte, in berlin war ich jetzt insgesamt drei mal immer zwischen 3 und 7 tagen. und ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich als hauptstadt unseres landes doch ein wenig enttäuscht. ich gehe jetzt nur davon aus, wenn man es z.b. mit london (war ich noch nicht) oder aber paris vergleicht. da kann berlin meiner meinung nach absolut nicht mithalten. natürlich kann man viel unternehmen, und es gibt einkaufsmöglichkeiten ohne ende, etc.

aber mir fehlt dort irgendwie der/das :? "flair". hab mich dort irgendwie wie "abgestellt" gefühlt und fand vieles viel weniger beeindruckend als gedacht. vor allem habe ich auch erwartet, dass man abends in die innenstadt kommt, und es reiht sich eine bar nach der anderen, und nicht nur ein bisschen, sondern richtig viele. also dachte ich, so als hauptstadt wäre das so. aber da habe ich mich getäuscht, man muss dort schon vorher sehr genau wissen, wo man hin muss, und kann schlecht einfach mal (direkt in der innenstadt!) losschlendern und darauf hoffen, was passendes zu finden. uns erging es zumindest so.

gerne möchte ich mal nach:

köln, hamburg, nochmal paris, barcelona, und am liebsten mal quer durch amerika (bei ner reise in die usa könnte ich mich nicht mal entscheiden, ob ich lieber an die ost-oder westküste wollte, den ich stell mir alles so unheimlich interessant und beeindruckend vor)

soviel wollt ich anfangs gar nicht schreiben.

naja, das wars soweit von mir dazu.

lg

janine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!