hallo!
man das ist ja der hammer wo ihr schon überall wart!
so weit bin ich noch nicht rumgekommen (mit meinen 20 jahren hab ich da doch hoff ich noch ein bisschen was vor mir )
war bis jetzt in
münchen, nürnberg, regensburg (ja auch solche kleinen städte gehören dazu, die sind auch wunderschön), leipzig, venedig (naja gut, abschlussfahrt),paris, berlin.
auch wenn ich mir damit jetzt feinde machen könnte, in berlin war ich jetzt insgesamt drei mal immer zwischen 3 und 7 tagen. und ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich als hauptstadt unseres landes doch ein wenig enttäuscht. ich gehe jetzt nur davon aus, wenn man es z.b. mit london (war ich noch nicht) oder aber paris vergleicht. da kann berlin meiner meinung nach absolut nicht mithalten. natürlich kann man viel unternehmen, und es gibt einkaufsmöglichkeiten ohne ende, etc.
aber mir fehlt dort irgendwie der/das "flair". hab mich dort irgendwie wie "abgestellt" gefühlt und fand vieles viel weniger beeindruckend als gedacht. vor allem habe ich auch erwartet, dass man abends in die innenstadt kommt, und es reiht sich eine bar nach der anderen, und nicht nur ein bisschen, sondern richtig viele. also dachte ich, so als hauptstadt wäre das so. aber da habe ich mich getäuscht, man muss dort schon vorher sehr genau wissen, wo man hin muss, und kann schlecht einfach mal (direkt in der innenstadt!) losschlendern und darauf hoffen, was passendes zu finden. uns erging es zumindest so.
gerne möchte ich mal nach:
köln, hamburg, nochmal paris, barcelona, und am liebsten mal quer durch amerika (bei ner reise in die usa könnte ich mich nicht mal entscheiden, ob ich lieber an die ost-oder westküste wollte, den ich stell mir alles so unheimlich interessant und beeindruckend vor)
soviel wollt ich anfangs gar nicht schreiben.
naja, das wars soweit von mir dazu.
lg
janine