Hallo Forum,

ich hab eine spezielle Frage...

Ich bin für 2 betagte Damen auf der Suche nach einem Flug von Muc nach Koh Samui für Januar. Hab auch schon hier über HC einen Flug für ca. 800 Euro (zB mit Etihad od Emirates).

Wichtig ist, dass im Falle des Falles der Flug stornierbar ist (wenn bis dahin was passiert und der Flug nicht angetreten werden kann)

Der Flug würde also pro Person 800 Euro kosten, dazu evtl noch eine RRV für ca 100 Euro, also insgesamt 1700 Euro für zwei.

Geht man aber direkt auf die HP der Fluggesellschaften und liest sich für die günstigen Tarife die Bedingungen durch, steht da "nicht erstattungsfähig". Ein erstattungsfähiger Flug würde dann gleich 300 Euro pro Person mehr kosten :-(

Meine Frage also... Reicht es, einen günstigen Flug zu buchen und zusätzlich eine RRV (zahlt bei Storno bis 5.000 Euro p.P. abzgl. 10% Eigenanteil), oder gibt es doch noch einen Unterschied zu den (teuren) erstattungsfähigen Tarifen der Fluggesellschaften??

(die Damen sind dieses Jahr für 1.250 Euro p.P. mit TG geflogen, gebucht übers Reisebüro... angeblich war nichts anderes mehr frei)

Danke im Voraus!