• FräuleinFernweh
    geschrieben 1466962466000

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum...

Ich habe im Februar einen Flug nach Bali über Flugladen.de gebucht. Die durchführende Airline ist Qatar. 

Nun kann ich den Flug leider nicht antreten, da ich einen schweren Bandscheibenvorfall hatte und würde den Flug gern stornieren. In den Bedingungen finde ich allerdings keine konkreten Angaben zu den Stornierungsbedingungen und ich lese auch nirgends raus, ob der Flug überschreibbar ist. Aufgeführt werden die kompletten Bedingungen/Penalties von Qatar, aber so wie ich es verstehe abhängig vom gebuchten Ticket (einzige Info die ich habe: Buchungsklasse L). Beim Flugladen erreiche ich niemanden und auf meine Email habe ich bisher auch noch keine Antwort bekommen.

Nun habe ich bei Qatar angerufen und wollte erfragen, welche Stornogebühren auf mich zukommen in der Buchungsklasse L oder ob ich den Flug überschreiben lassen kann. Die Dame am Telefon sagte jedoch, sie könnte - da ich nicht über Qatar selbst gebucht habe - keine Auskunft zu meinem Ticket geben, Buchungsklasse L sei nicht gleich Buchungsklasse L. 

Ich werd hier wirklich noch verrückt. Hat jemand Erfahrungen damit? 

Danke euch vorab vielmals!!!

P.S. Nein, ich habe natürlich keine Reiserücktrittsversicherung, ich Trottel. Aber ggf. hätte ich jemanden, der stattdessen die Reise antreten wollen würde.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mcgee
    geschrieben 1466973300000

Habe ich nach 30 sek. gefunden:

klicki

Kontaktmöglkichkeiten sind auch angegeben, also dort fragen. Wir können nur spekulieren. Es sei denn, es findet sich noch jemand, der das schon mal durch hat.  ;)

Sorry, wie heisst der Spruch von HC (oben links) ?

Kann immer mal was passieren. Ev. kann auch Dein Arzt helfen, falls Ihr eine RRV habt...

• mcgee
    geschrieben 1466981890000

Sorry,

den Trottel hatte ich überlesen...

Die verlinkte Seite gehört aber zum Anbieter und wo, wenn nicht dort, bekommt er eine relevante Antwort ? Alles können wir nun nicht raussuchen, oder ? Wenn er mit X fliegt, muß er eben dort noch nach den Bedingungen für ein Storno suchen...

50 € sind bei seinem Vermittler zusätzlich fällig...

TO könnte ev. den Flug bei einer Auktion anbieten, ev. bekommt er trotz Umbuchungsgebühren noch etwas mehr raus...

• FräuleinFernweh
    geschrieben 1467013009000

Moin zusammen,

@mcgee: Sei mir nicht böse... Gegoogelt hab ich das schon bis zum Erbrechen und ich sagte ja auch, dass ich bereits Kontakt zu Qatar aufgenommen habe (die mir keine Auskunft geben) und zu flugladen (bei denen ich nur in der Warteschleife hänge und die auf meine Email nicht antworten). 

Ich möchte auch nicht, dass ihr mir irgendetwas raussucht!? Meine Frage war lediglich, ob jemand Erfahrung damit hat! Eventuell ob die Stornobedingungen doch fix an die Buchungsklasse geknüpft sind oder wo bei flugladen.de ich meine Stornobedingungen finde oder ob es jemanden gibt, der schonmal bei flugladen storniert hat oder oder oder... 

@mk116: Der Flug geht am 08.07.! Ich hab bis dato noch gehofft, dass ich einigermaßen auf die Beine komme, aber mein Doc rät mir massiv davon ab, die Reise anzutreten!  :(

Danke + Grüße

Isa

• FräuleinFernweh
    geschrieben 1467014054000

Danke dir! Wo ich dazu eine Info finde, weißt du vermutlich nicht!? Habe gegoogelt, finde aber nur die Meilenzuordnung zu den Buchungsklassen bei LH etc. Und wie gesagt, Qatar gibt mir dazu keine Auskunft, dann wäre ich ja schonmal weiter...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!