Das Ticket hat aber nur am Abreisetag bzw. einen Tag vorher und am Rückreisetag bzw. einen Tag später Gültigkeit.
Stornokosten
-
geschrieben 1558939317921"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1558971114681
Das rail and fly Ticket hat wie jedes andere online Ticket der Bahn auch eine Fahrkartennummer bzw. auch einen QR-Code der bei der Fahrscheinkontrolle im Zug gescannt wird. Alle wichtigen personenrelevanten Daten sind hinterlegt. Es soll ja auch Spezialisten geben die auch mit stornierten online-Tickets auf Reise gehen wollen. Ich würde in diesem Falle immer mit einer Fahrpreisnacherhebung und eventuell auch mit einer Betrugsanzeige seitens der DB rechnen. Also Finger weg davon!
-
geschrieben 1558971313515
Kleiner Nachtrag noch: Eine stornierte Reise mit rail and fly Ticket ist einem stornierten Bahnticket gleichzusetzen und wird auch so behandelt.
-
geschrieben 1559028075645 , zuletzt editiert von Lousitana
Dass bei einer Stornierung alle Bestandteile einer Pauschalreise storniert werden, ist wohl selbsterklärend. Und dass wir hier hypothetisch von einem reichlich frechen Kavaliersdelikt reden, wohl auch. Nichtsdestotroz gibt es bestimmt genug Schlauberger, die es mal versuchen, ob das Zugticket nicht trotzdem Gültigkeit hat.
Nun bin ich schon ne ganze Zeit nicht mehr pauschal unterwegs gewesen, aber damals war das Zugticket lediglich ein zusätzliches Zettelchen mit einer Nummer und Verbindung "X-Flughafen-X" im Voucher. Wenn das heute elektronisch läuft, ist ja logisch, dass die Stornierung da vermutlich auf der Nummer hinterlegt ist. Aber wie soll das mit den Papiervouchers ersichtlich gewesen sein?
♥ -
geschrieben 1559030221256
Die Frage, wie es gewesen sein wird stellt sich mir nicht, eher warum fahre ich zum Flughafen ohne gebuchte Reise.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1559036074669
Man bräuchte doch nicht zum Flughafen, steigt auf dem Weg einfach vorher aus...
Die Papiervoucher haben in letzter Zeit aber auch schon einen Code.