Wie wäre es mit Mallorca?In Palma gibt es sensationell gute Geschäfte und man kann jederzeit an wunderschöne Strände..Ansonsten evt noch in die Nähe von Barcelona reisen,da kann man auch klasse shoppen gehen und auch da gibts Strände.
LG
Hätt ich jetzt auch empfohlen...zwar kein Shopping wie in NY, aber man kann wunderbar durch Palma schlendern, Geschäfte gibts genügend.....Wohnen dann dann an ruhigeren Stränden - Sa Coma etc...
würde dir zu IBIZA raten
ibiza ist nur 25 km breit und 40 km lang, du kannst dort alles erkunden! es gibt massenhaft traumstrände und buchten. in ibiza-stadt könnt ihr shoppen bis zum umfallen!
Ibiza-Stadt ist der zentrale Mittelpunkt Ibizas. zahlreiche Cafés, Restaurants, Geschäften und Boutiquen. Ibiza-Stadt ist geprägt von kleinen Gassen und weißgetünchten Häusern. hinauf durch eines der mächtigen Stadttore an der Befestigungsmauer hinauf zur Stadtmauer, die die historische Altstadt umgibt.
Treffpunkt am Abend ist das Viertel La Penya mit Kneipen, Bars, Bodegasund der Flanierstraße "Paseo Vara del Rey".
Sehenswürdigkeiten
Almudaina - Castillo de Eivissa Die Almudaina, innerhalb der Stadtmauern von Dalt Vila, wurde zusammen mit den anderen Baudenkmälern zum Weltkulturerbe erklärt.
Maria De Las Nieves Die im 16. Jahrhundert fertiggestellte Kathedrale Santa Maria de las Nieveswurde wurde im 18 Jahrhundert teilweise abgerissen und in barocker Art wiederaufgebaut. Heute noch befinden sich Altarbilder und Votivtafeln im Inneren der Kirche, die nachweislich ins 14. und 15. Jahrhundert zurückverfolgt werden können.
Höhle Ses Fontanelles Am Meeresstrand und im Inneren eines natürlichen Refugiums über Cap Nunó in der Gemeinde Sant Antonio gelegene Grotte. Überreste von Wandmalereien.
Cova Santa Wunderschöne Tropfsteinhöhle, die dem gesamten Gebiet ihren Namen gibt, an der Straße von Ibiza nach Sant Josep gelegen.
Ses Salines Ein von den Phöniziern gegründetes Gebiet, das zum Naturschutzgebiet erklärt wurde. Eine reichhaltige Landschaft von hohem ökologischen Wert in der zahllose Zugvögel ihren Nistplatz eingerichtet haben.
Museo Arqueológico de Ibiza y Formentera
@Holginho: Das stimmt, Travemünde ist leider nichts für uns.
@Sexy1306: Danke für den Tipp! Wahrscheinlich ist die Zeit kurz vor und nach dem Sommer besser geeignet.
Bei Toskana hab ich eher Schafhirten und Einöde im Kopf. Ich erkundige mich auf Jeden Fall - Danke
@Kessi: Ne, Miami scheidet leider aus, da wir lieber den nächsten USA Urlaub auf der Westküste verbringen wollen.
@frische luft: Haha unbedingt NACKR rumlaufen muss nicht sein, mit Shorts reicht es. Ich hab glaub ich vergessen zu erwähnen, dass es eher nicht deutsch sprachige Länder sein werden.
@reiselilly: Danke für die guten Tipps! Barcelona haben wir auch im Blickfeld.
@jaci85, palme30, strawberryhill: Werden Mallorca und Ibiza nicht schon tot gelaufen? Ich schau mir mal Palma und Barcelona näher an.
...Istanbul wäre noch ein geeignetes Ziel und wenn man auf den Strand verzichten kann auch Cairo. Jede Menge Möglichkeiten zum Sightseeing ist vorhanden und shoppen kann man dort bis der Arzt kommt...
...aber ihn "...beunruhigt doch der ganze Trubel worauf man alles achten muß..."
Dann schlage ich mal zuerst Zypern vor, Strand Ayia Napa o. Ä.
Shoppen: Nicosia. Dort gibt's in der Neustadt so gut wie alles, auch "große" Designer.
In der Altstadt eher Touri-Geschäfte.
Sightseeing: Sehr viel zu sehen (siehe Reisetipps). Mietwagen aber notwendig.
Oder Rhodos, Strand z. B. Faliraki.
Shoppen: Die Neustadt von Rhodos-Stadt gibt eine ganze Menge her. OK, nicht wie Paris oder NY (also nicht die ganz großen Designer), aber gute bis wirklich gute "Mittelklasse" (gibt dazu einen Reisetipp).
In der Altstadt eher Touri-Geschäfte.
Sightseeing: Rhodos-Stadt (Altstadt, Monte Smith, etc.), Lindos, Kamiros.
Sehr gute und regelmäßige Busverbindungen, keine großen Entfernungen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!