• ExoTic_890
    geschrieben 1497805344410

Hallo Leute,

meine Freundin und ich (27 und 29) planen Anfang Oktober für 9-12 Tage wegzufliegen. Es soll ein Erholungsurlaub sein an einem wunderschönen weissen Strand mit türkisem Wasser. Schnorcheln sollte man dort auch können. Wir waren bisher in Side, Griechenland und Hurghada Makadi Bay. In Hurghada war der Strand schon sehr schön mit tollen Schnorchelmöglichkeiten, aber dieses mal soll es noch schöner sein. Ich tendiere stark zu Mauritius und Seychellen, diese beiden Orte haben es mir voll angetan. Meine Freundin ist eher von der Karibik überzeugt wie von Kuba Varadero, Bahamas und Dom. Rep.

Unser Budget liegt bei ca. 1.000 Euro pro Person. Ich weiß, das ist nicht viel für diese Destinationen, aber wir wären auch bereit in einer Airbnb Unterkunft zu hausen und selber zu kochen. Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man dadurch richtig Geld sparen.

Was meint ihr, wo ist das Preisleistungsverhältnis am Besten? Der Strand sollte eher ruhig sein als überfüllt, weisser Strand, türkises Wasser. Wetter sollte auch warm und sonnig sein. Party-Gegend muss auch nicht sein, wir wollen einfach nur chillen und am Strand schnorcheln. Verpflegungsmäßig wären wir bereit selber zu kochen, Mittags vielleicht an Straßenständen was essen oder am Strand und Abends ab und zu mal ins Restaurant.

Und vorhin habe ich ein Angebot bekomen für Tunesien Djerba in einem Hotel mit AI oder Kap Verde / Sal mit Frühstück. Allerdings habe ich von diesen Gegenden keine Ahnung wie es mit dem Wetter und Schnorcheln aussieht.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1497815962983

Da wird Dir wohl nix Anderes übrigbleiben, als Dich mal selbst mit diesen Destinationen, ihren Preisen, Wetter- und Schnorchelbedingungen, Unterkünften sowie Verpflegungsarten auseinanderzusetzen! Du wirfst hier gerade von einem Trabbi bis hin zum Ferrari alles in einen Topf, teilweise dann noch als Cabrioversion und ein paar LKWs sind auch noch eingearbeitet.

Aber einen Tipp habe ich noch, versuche es mal in einem Reisebüro, die werden dafür bezahlt! Gibt es auch hier bei HC, nennt sich Reiseberatung und findet sich direkt unter diesem Unterforum!

• duplo22
    geschrieben 1516357803525

Hallo,

da die erste Antwort wenig hilfreich ist, würde mich interessieren für was Ihr Euch entschieden habt. Überlegen auch im Oktober/November auf die Seychellen zu fliegen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!