danke, genau das würden wir suchen;
leider können wir von friedrichshafen nicht nach kos fliegen;
muß mir überlegen, ob wir vielleicht auf Zürich ausweichen sollen;
es gefällt mir wirklich sehr gut
Nici
danke, genau das würden wir suchen;
leider können wir von friedrichshafen nicht nach kos fliegen;
muß mir überlegen, ob wir vielleicht auf Zürich ausweichen sollen;
es gefällt mir wirklich sehr gut
Nici
Gehobene Klasse?
Also ist der Club Royal Son Bou auf Menorca nichts für euch
Waren gerade dort und fanden es - gerade für Familien mit kleinen Kindern - optimal!
Lest doch mal die vielen vielen positiven Beurteilungen!
Was versteht Ihr unter "gehobene Klasse"? Sehr hochwertig (z. B. Robinson) oder normale 4 - 5 Sterne?
Für Familien mit Kleinkindern eignet sich der Ort Canyamel/Mallorca (ziemlich genau zwischen Cala Millor und Cala Ratjada) in Verbindung mit einem Mietwagen sehr gut. Klein, familiär, sehr ruhig, schnuckelig, flach abfallender, sauberer Strand, in der Regel ruhiges Meer ohne Unterströmungen... Ich habe dort einmal gewohnt und gearbeitet und liebe diesen Ort . Für Familien würde ich die Canyamel Park Appartements oder das Hotel Canyamel Classic (beides gehobene Mittelklasse, aber kein überdurchschnittlicher Luxus) empfehlen. Wenn es etwas rustikaler sein darf, dann ein Appartement im Sa Torre - malloqinische Gastfreundschaft live :D, sehr geräumige Appartements in gutem, sauberen Zustand. Wenn Ihr dem Eigentümer sympathisch seid, nimmt er Euch auch mal mit zur Olivenernte auf die Finca oder lädt Euch zum späten Frühstück mit malloqinischen Spezialitäten und Rotwein ein. Wenn nicht, dann nicht
Wenn es "etwas" exclusiver sein soll, dann schaut Euch mal das "Elounda Beach" auf Kreta an. Sehr nobel, für Erwachsene toll, aber für Kinder wohl ein klein wenig zu "steif". Ich habe es genossen, dort in meiner Reiseleiterzeit zu arbeiten und gelegentlich zu frühstücken, aber als Kind hätte ich mich dort wohl nicht wohlgefühlt.
Oder das Candia Park/Kreta - das ist mit seinen Appartements für Familien auch toll und hochwertig, aber eine seeeeeeeehr weitläufige Anlage - eher ein Dorf als ein Hotel mit (je nach Zimmerlage) entsprechend weiten Wegen.
Hallo Nici,
ich könnte euch Kreta empfehlen, da es dort teils Sand-, aber auch Kieselstrand gibt.
Die Flugzeit bis nach Chania oder HEraklion beträngt je nach Abflughafen ca. 3 bis 3,5 Stunden.
Möchtet ihr denn lieber ein Hotel, weches zentral liegt oder lieber etwas abgeschieden, d.h. eher ruhig???
Das 3 Sterne Hotel Plakures (bei HC glaube ich nicht so gut bewertet) liegt an einem wunderschönen Sandstrand in Falassarna, der sehr flachabfallen (d.h. kinderfreundlich)ist.
Allerdings müsste man um z.B. in einen Ort zu kommen, evtl. einen Mietwagen mieten, da es bis in den nächsten Ort ca. 2-3 km ist und es insgesamt dort eher einsamer ist.
Am Strand befindet sich aber auch eine kleine Taverne mit gutem Essen und u.a. auch Eis.
Vielleicht solltet ihr euch auch den Ort Georgiopolis auf Kreta ansehen. Dort ist auch ein feiner Sandstrand und sehr schöne Hotels.
Direkt in der Umgebung sind acuh Supermärkte, Restaurants, ein Juwelier und eine Apotheke...
Kreta ist für einen schönen Urlaub mit kleinen Kindern sehr gut geeignet...
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!