Wie im Thema schon geschrieben suche ich generell Ideen für eine Fernreise.
Vielleicht hole ich etwas weiter aus:
Momentan bin ich noch Student bis nächsten Juli noch. Im Anschluss daran würde ich gerne etwas länger weit weg fliegen/fahren, denn so schnell habe ich nicht mehr "beliebig" lange Zeit etwas am Stück zu machen.
Ich würde gerne mindestens 4 Wochen verreisen.
Nun das eigentliche Problem: Ich hab wenig bis keine Ahnung wo es hingehen könnte. Ich mache mir wenig gedanken darüber, ob es dort schön sein könnte, eher die Klima/Wetter-Fragen, das Erreichen per Flugzeug und auch die Kosten sind mehr meine "Ängste" oder besser Bedenken.
Oder auch die Frage "Wie geh ich an so eine Reise ran?", wo und mit was fängt man das Planen an?
Perfekt wäre natürlich nicht ein Urlaub an einem Fleck, sondern eher eine kleine Rundreise, oder 2 Wochen hier und 2 Wochen dort.
Als finanziellen Rahmen habe ich mir etwa 3500-4000€ p.P gesteckt. (p.P. deshalb, wir sind zu zweit, doch der einfachheit halber habe ich bisher "ich" geschrieben)
Hättet ihr für uns Tips oder Anregungen, was man mit diesen Bedingungen machen kann? Mein Problem ist eben, dass ich absolut nicht einschätzen kann, was man mit dem Budget machen kann.
Ideen sind natürlich schon da, Thailand, Australien, USA usw, aber ist eben die Frage, was man machen kann.
Was wir NICHT wollen, sind richtig geführte Reisen, also irgendwo mit Guide einsteigen und mit 10 anderen Leuten durch die Gegend fahren, besser wäre da eine Art "Handbuch", mit dem man dann trotzdem alleine durch die Gegend fahren kann.
Ich hoffe, dass ihr meine "Anfänger"-Bedenken halbwegs verstehen könnt und würde mich freuen die ein oder andere Antwort zu bekommen.
Bei Fragen natürlich immer fragen.
DANKE bereits im Voraus!
Creator