• paula2
    geschrieben 1140024995000

:DWir möchten dieses Jahr das erste Mal mit unserem Baby in Urlaub fliegen. Wer kann mir Hotels empfehlen, die besonders kinder/babyfreundlich sind?

• Lexilexi
    geschrieben 1140028485000

hallo paula.

also meiner meinung nach sind die malediven nichts für dein vorhaben. dort gitb es keine supermärkte. also müßtest du zum beispiel deinen kompletten windelvorrat schon von vornherein mitnehmen. dann noch die gläschen, und und und.

auch in der dom.rep. kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es sowas gibt. dort gibt es ja auch eher so die anlagen, die all inclusive annbieten, so dass die dortigen supermärkte doch auch eher batterien oder filme anbieten.

hab ja keine ahnung, ob du dir da schon mal gedanken gemacht hast, aber ist dir die nähe eines deutschsprachigen arztes nicht wichtig? wenn was ist mit dem baby, dass du schnell wieder zu hause bist?

ich würde da echt eher den europäischen raum vorziehen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • kathleen261178
    geschrieben 1140034407000

hallo,das gleiche Problem haben wir auch,wir wollen nächstes jahr februar auch auf die malediven,Hochzeitsreise machen,da ist unsere Tochter 1,5jahre alt und wir überlegen auch hin und her ob wir soweit fliegen sollten zumal babys keinen eigenen sitzplatz haben,ansonsten ist Embudu Village sehr schön auf den malediven und Fihalohi,auch preislich nicht so hoch.wenn wollt ihr da hin und wie alt ist euer baby da??

Liebe Grüsse Kathleen

• Katja13
    geschrieben 1140036758000

hallo,

eine hotelempfehlung hab ich leider nicht, würde evtl.auch mit so einem langen flug warten, bis das kind wenigstens einen eigenen sitzplatzanspruch hat.

aber was ich sagen wollte, in der dom.rep. (ich war im norden) gibt es windeln zu kaufen (sogar einzeln ;-)) und babynahrung ebenfalls. das wäre also nicht das problem. ;)

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • paula2
    geschrieben 1140111632000

@'kathleen261178' sagte:

hallo,das gleiche Problem haben wir auch,wir wollen nächstes jahr februar auch auf die malediven,Hochzeitsreise machen,da ist unsere Tochter 1,5jahre alt und wir überlegen auch hin und her ob wir soweit fliegen sollten zumal babys keinen eigenen sitzplatz haben,ansonsten ist Embudu Village sehr schön auf den malediven und Fihalohi,auch preislich nicht so hoch.wenn wollt ihr da hin und wie alt ist euer baby da??

Liebe Grüsse Kathleen

Also unsere Kleine wird im August 1 Jahr. Wir würden im Oktoben fliegen. Die ersten 2 Jahre sind die Kleinen ja noch kostenlos. :D

• noeler
    geschrieben 1140117420000

@'paula2' sagte:

, die besonders kinder/babyfreundlich sind?

Was verstehst Du darunter ?

In der Regel hat eh jeder seine eigene Villa und da stoert man niemanden.

Ich persoenlich finde das Banyan Tree Vabbinfaru recht gut.

Aber, irgendwie ist das nichts fuer Kinder. Die Malediven sind ein Urlaubsort, zu dem man als Paar fliegt zum absoluten Entspannen ohne Kinder.

4 8 15 16 23 42
  • paula2
    geschrieben 1140122924000

@'noeler' sagte:

Was verstehst Du darunter ?

In der Regel hat eh jeder seine eigene Villa und da stoert man niemanden.

Ich persoenlich finde das Banyan Tree Vabbinfaru recht gut.

Aber, irgendwie ist das nichts fuer Kinder. Die Malediven sind ein Urlaubsort, zu dem man als Paar fliegt zum absoluten Entspannen ohne Kinder.

Wir möchten eben trotz Baby nicht auf die Malediven verzichten.

• tinchen68
    geschrieben 1140180308000

hi paula2,

ja warum sollte man auch auf die malediven verzichten weil man ein kind hat :D . schau dir doch mal das hilton rangali an, dort waren wir letztes jahr mit sohnemann, gut der ist kein baby mehr und deshalb weiss ich nicht wie es dort mit der versorgung an windeln und gläschen ist aber das kann man ja sicherlich vorher in erfahrung bringen. und das resort ist sensationell schön. ich wünsch dir ganz viel spass im urlaub,

gruss tine

• steffiotto
    geschrieben 1140265511000

würde mit so einem kleinen würmchen auch eher auf einen langstreckenflug verzichten, muss aber jeder selbst wissen ;)

wir waren mal auf sun island im ari atoll. ist ein lti hotel und superklasse! ich habe noch nirgendwo auf der welt etwas vergleichbares schönes gefunden und gesehen!!! gut, kinderanimation usw wird es wohl auch selten auf den malediven geben, aber dazu ist euer spross ja eh noch zu klein!

sun island gehört mit zu den vielen gehobenen hotels auf den malediven, ist aber preislich noch vertretbar!

lass doch mal hören, was ihr gebucht habt ... :D

viel zu spät begreifen viele die versäumten lebensziele! freude, schönheit der natur, gesundheit, reisen und kultur; darum, mensch, sei zeitig weise, höchste zeit ist's - REISE, REISE !!!
  • Kielpinski
    geschrieben 1140430322000

Hi,

vom Klima her sind die Malediven bestimmt kein Problem für ein Baby - angenehm temperiert und der Sand wird nicht heiß, da es sich um Korallenstaub handelt, der sich in der Sonne nicht aufheizt...

Da Kinder häufiger auch zu Hause krank werden, kann so ein langer Flug und die Klimaumstellung auch für so ein Würmchen eine Belastung sein. Auf den wenigsten Malediveninseln gibt es aber einen Arzt - und wenn, sind es meistens Sportmediziner -, so daß die Frage ist, ob Ihr vor diesem Hintergrund eher ein anderes Ziel wählt, was ebenfalls sehr romantisch sein kann?! Dom-Rep, Thailand, etc.? Wenn es wirklich die Malediven sein sollen, dann würden wir eine Insel mit Arzt und/oder in der Nähe von Malé empfehlen - nur für den Fall der Fälle bzw. zur Beruhigung!

Viel Spaß beim Urlaubplanen! Viola

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!