Hei,
ich suche eine Reiserücktrittsversicherung, die folgendes erfüllt:
1. In der Versicherungsbedingungen steht explizit, dass auch versichert ist 'Unerwartete Verschlechterung einer bestehenden Krankheit".
Grund: Mein Vater hatte im November letzten Jahres einen Herzinfarkt und danach dann eine Bypass OP. Insofern ist das Herz jetzt wieder gut versorgt und momentan spricht nichts dagegen, dass ich mit meiner Mutter eine Urlaubsreise im Juni unternehmen kann.
Für den Fall der Fälle wollen wir uns absichern. Falls doch wieder was mit seinem Herzen sein sollte.
Ich habe zwar über eine goldene Kreditkarte bereits eine RRV, allerdings zahlt die nur bei unerwarteter Erkrankung, und deshalb fürchte ich dass sie nichts zahlen würde wenn wieder Herzprobleme auftreten würden.
2. Optimalerweise ohne Selbstbeteiligung oder mit einem Fixbetrag. Bei meiner bestehenden Versicherung z.B. zahle ich 100 Euro fix pro Versicherungsfall, das ist meistens weitaus besser als die üblichen 20% des Schadens.
3. Jahresversicherung wäre gut, da ich normalerweise öfter im Jahr verreise.
4. Gegen Kopplung an eine Kreditkarte habe ich nichts.
Hat jemand von Euch evtl. eine solche Versicherung, die er mir empfehlen kann?
Habe jetzt schon sehr viel nachgeforscht, aber teilweise bekomme ich im Internet vor dem Abschluss der Versicherung bzw. der Kreditkarte die ganz genauen Versicherungsbedingungen überhaupt nicht zu sehen.
Viele Grüße
Schnaeppchenjaeger