• Keate
    geschrieben 1127823233000

Hallo an alle erfahrenen Urlauber,

da mein Freund und ich keinen Urlaub machen konnten dieses Jahr, möchten wir das gern in den Winterferien im Februar 2006 nachholen.

Ich hab jetzt mal ein bißchen hier im Forum rumgestöbert und bin auf viele schöne Ideen gekommen, nur leider fällt die Entscheidung nicht besonders leicht bei dieser Auswahl.

Gern würden wir etwas weiter reisen als Europa. So hat mich z. B. Kenia, Bali, die Arabischen Emirate vielleicht sogar Thailand oder die Malediven interessiert. Wichtig für mich ist, dass wenn ich verreise, möchte ich gern vom Land etwas mitbekommen, also kein reiner Hotelurlaub. Auf der anderen Seite möchte ich gern im Vorfeld alles organisiert haben um dann im Urlaub nicht so in Streß zu geraten, weil man denkt man verpaßt etwas oder hat etwas Schönes Interessantes nicht gesehen. Ich kombiniere gern relaxen (schöner Strand und die dazu passenden Temperaturen), Ausflüge (ungern in großen Reisebussen mit vielen Touri´s, lieber im Mietwagen) und Sport (Schnorcheln -Tauchen geht wegen der Gewichte leider nicht- radfahren, inlinern oder andere Sachen die man draußen machen kann)

Bei der Hotelwahl legen wir eigentlich schon Wert auf eine etwas gehobenere Ausstattung, weil es soll ja auch etwas zum relaxen und ansprechend sein.

Wer kann mir also z.B. Links nennen zu Seiten in denen ich mich belesen kann oder vielleicht auch eigene Erfahrungen mitteilen?

• Heiko Müller
    geschrieben 1127826402000

Hallo,

also ich würde Dir in Deinem Fall zu einer privaten Thailandrundreise mit anschließendem Badeaufenthalt raten.

Ich denke in einem solchen Fall hast Du alles was Duwillst in einem vereint.

Eine private Thailandrundreise wird in einem PKW durchgeführt der mit Fahrer und Tourguide besetzt ist. Die Route kann man vorher frei bestimmen oder aber eine vorgeschlagene Route wählen.

Angeboten werden diese Touren auch von deutschen Reiseveranstaltern (wenn ich die Tage mal Zeit habe schau ich mal welche), dass wäre jain eurem Sinne alles schon vorher fest zu haben. Solche privaten Touren sind zwar teurer als Busrundreisen aber dafür habt ihr ja auch Fahrer und Guide ganz für euch und könnt auch mal Routenänderungen vornehmenohne andere fragen zu müßen.

Nach einer Rundreise ist ein Badeaufenthalt sicher das richtige um die Eindrücke zu verarbeiten und zu entspannen.

Ich persönlich würde euch da Phuket und umliegende Inseln empfeheln. Es gibt auf Phuket, den Phi Phi Inseln sowie Koh Racha traumhafte kleine und elegante Resorts an denen man wunderbar entspannen kann..beispile wären Phuket: Andaman White Beach Restort (traumhaft) oder The Chedi; Phi Phi Inseln: Phi Phi Island Village; Koh Racha: The Racha)

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Keate
    geschrieben 1127828121000

Hallo Heiko,

das wäre sehr nett, wenn Du mal schauen könntest.

Das klingt auf jeden Fall sehr interessant.

Dann bis die Tage und im voraus vielen Dank.

Grüße Beate

• Heiko Müller
    geschrieben 1127849198000

@Keate

also pauschal fallen mir jetzt folgende Anbieter ein....

-Chamäleon Reisen,Djoser Reisen, tischler Reisen aber auch große wie dertour etc. haben glaub ich solche Privatrundreisen im Programm.

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • flkehn3956z
    geschrieben 1127988223000

Hallo Keate!

Das was Heiko beschreibt ist ja echt interessant. Sowas würde ich auch gerne mal machen. Aber dann, wenn unsere Kinder nicht mehr mitreisen. Wir waren mit den beiden in Sri Lanka. Ist ja ein traumhaft schönes Land. Aber die beiden haben erst mal sparsam geschaut, als sie feststellen mussten, dass keine Kinder da waren. Der Kleine hat sogar geweint. Ging aber dann glücklicherweise doch gut und wurde ein schöner Urlaub. Außerdem ist es zu viert auch sehr teuer.

Es werden auch oft diese Touren mit Stopover in Singapore angeboten. Hier fällt mir noch der Veranstalter BAL-Tours ein.

Malediven ist wohl eher nicht geeignet für das was Ihr erwartet. Wir sind dort zwischengelandet. Ein traumhafter Anblick. Aber was will man da kulturelles sehen? Höchstens die Hauptstadt. Ansonsten hockt man auf der Insel. Allerdings wenn man eine Woche Sri Lanka Rundreise mit anschließendem Badeurlaub kombiniert, wäre es vielleicht ok.

Viele Grüße

Susanne

• Lexilexi
    geschrieben 1127988637000

also so, wie du beschreibst, wären die malediven NICHTS für euch.

dort ist es zwar wunderschön, aber du bist eher auf deiner insel "gefangen". du kannst dich dort nur mit booten (oder wasserflugzeugen) fort bewegen. und es gibt touristen inseln und einheimischen inseln. die ineheimischen inseln darf man als tourist zum beispiel nicht so einfach anfahren.

du hättest nur die möglichkeit, einen ausflug nach male zu buchen. mehr nicht.

es gibt zwar inseln, die ein gutes sportprogramm anbieten, aber auf einer insel, die komplett mit sandboden bestückt ist, lässt es sich schlecht inliner fahren.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Nadine21
    geschrieben 1128509442000

Also wir fliegen im Februar nach Phuket, Thailand.

Februar ist die perfekte Reisezeit dafür! Kann ich nur empfehlen.

Ich würde mich nicht auf ein Hotel beschränken sondern 1 Woche z.B an den Patong Beach gehen und die 2 Woche an einen anderen Strand, vielleicht an einen ruhigeren Kata z.B.

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1128536352000

Hallo Keate,

also wir sind absolute Kenyafans. Dort hat man a, im Februar herrlichstes Wetter und kann auf einer der vielzähligen Safarikombinationen Land, Leute und auch die Tierwelt kennenlernen. Zudem ist man dort nicht in großen Busen unterwegs, sondern kann auch nur zu zweit oder viert oder sechst eine schöne Safari unternehmen. Ansonsten gibt es auch unzählige Ausflüge an der Küste, die auch kultuerell und geschlichtlich einiges anzubieten haben. Zudem gibt es auch einige sehr schöne Gegenden zum Schnorcheln. Wenn du dir mal über google das Leopard Hotel, das Serena oder das Diani Reef Resort anguckst, wirst du feststellen, dass es auch wunderschöne Hotels gibt. Solltest du Interesse bzw. Fragen haben oder Infos benötigen, dann kannst du dich gerne bei mir melden.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1128536478000

@'Chrissy' sagte:

Hallo Keate,

also wir sind absolute Kenyafans. Dort hat man a, im Februar herrlichstes Wetter und kann auf einer der vielzähligen Safarikombinationen Land, Leute und auch die Tierwelt kennenlernen. Zudem ist man dort nicht in großen Busen unterwegs, sondern kann auch nur zu zweit oder viert oder sechst eine schöne Safari unternehmen. Ansonsten gibt es auch unzählige Ausflüge an der Küste, die auch kultuerell und geschlichtlich einiges anzubieten haben. Zudem gibt es auch einige sehr schöne Gegenden zum Schnorcheln. Außerdem herrscht hier auch sehr viel Romantik. Viele Küstenhotels sind für Flitterwöchner ausgelegt (wir haben auch schon einige Hochzeiten vor Ort erlebt) und auch die Camps oder Lodgen im Landesinneren auf Safari sind größtenteils sehr romantisch. Wenn du dir mal über google das Leopard Hotel, das Serena oder das Diani Reef Resort anguckst, wirst du feststellen, dass es auch wunderschöne Hotels gibt. Solltest du Interesse bzw. Fragen haben oder Infos benötigen, dann kannst du dich gerne bei mir melden.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!