• phaenis
    geschrieben 1426356730000

Hallo liebe Reisebegeisterten,

Ich bin neu im Forum und habe mich hier schon öfters zu bestimmten Reisethemen informiert. Nun suche ich aber eine ziemlich spezielle Reise und brauche dafür eure Hilfe! :)

Ich will im September und Oktober dieses Jahres einen 2-monatigen Trip starten und dabei das beste rausholen. Mein Budget liegt zwischen 3000 und 4000€.

Was ich suche?

Atemberaubende Natur, seltene Tiere, fantastische Strände. Abenteuer Touren durch den Regenwald oder unbewohnte Inseln, Tauchen etc.

Ich möchte so viel wie möglich sehen und bin hauptsächlich an der Natur interessiert (ein bisschen Kultur des jeweiligen Landes ist natürlich auch immer dabei). Ich suche auf keinen Fall Party oder Massentourismus.

Meine Frage ist nun welche Länder oder Orte ihr mir vor allem unter Betracht meines Budgets und Anforderungen empfehlen könntet? Schlafen wollte ich vor allem in Homestays und klassisch mit dem Backpack reisen.

Bis jetzt ist mein Favorit Thailand und anschließend Teile von Indoniesien zu bereisen, aber ich weiß nicht ob das für meine Ansprüche Ideal ist. Ich bin froh über jeden Vorschlag oder Denkanstoß

LG!

• nate1
    geschrieben 1426407892000

Da fällt mir ganz spontan Costa Rica ein. Kenne ich zwar nicht persönlich, scheint aber so ziemlich alle deine Kriterien zu erfüllen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1426409340000

Costa Rica während der Regenzeit macht sicherlich Spaß... :?

Außerdem ist das Land kleiner als Bayern - ob man dazu zwei Monate braucht?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • eines
    geschrieben 1426410683000

Costa Rica, finde ich, bis auf die Regenzeit, auch nicht schlecht. Wenn einen dafür 2 Monate zu lange sind, kann man ja weiter nach Panama oder Nicaragua...

Mir fällt spontan Borneo und Brasilien ein.

• Jarome
    geschrieben 1426413153000

Hast du mal über Vietnam nachegdacht?

• Summerdays
    geschrieben 1426417886000

Hy

September Oktober ist für eine Rundreise in Thailand nicht die beste Reisezeit.

Mein Vorschlag Indonesien. Vielleicht z.B. Java, Bali, die Gilis, Sulawesi ( hier Tauchen in einer phantastischen Unterwasserwelt) . Immerhin ist Indonesien der größte Inselstaat der Welt, hier bekommt man sicherlich die 2/ 3 Monate locker rum. Preislich würde es wohl auch passen. Ebenso ist auch die Reisezei optimal.

Gruß Jenny

• phaenis
    geschrieben 1426420897000

danke euch für die vielen neuen Anregungen und Vorschläge!

An Costa Rica habe ich selber noch gar nicht gedacht, nach ein wenig Recherche hat es mich sofort angesprochen und würde denke ich auch perfekt passen. Allerdings kam dann die Ernüchterung: Regenzeit (wie hier bereits erwähnt wurde). In der Regenzeit soll es schon den ganzen Tag und teilweise auch recht heftig regnen. Damit scheidet Costa Rica leider aus. Trotzdem danke für den tollen Vorschlag

Indonesien war ja auch schon mein Gedanke evtl könnte ich es ja mit Borneo verbinden.

Bei Indonesien hatte ich nur Angst, dass es dort schon zu viel Massentourismus gibt (vor allem in Bali, Java). Aber wenn du meinst, dass es vom Budget/ der Zeit und den Anforderungen gut passt, dann ist es bis jetzt mein Favorit. Müsste dann nur noch meine optimale Route finden!  Danke dir Jenny!

Brasilien hatte ich auch im Kopf aber leider weiß ich nicht viel darüber und habe auch keine Ahnung ob es vom Budget überhaupt möglich ist. Danke aber für den Vorschlag

Edit: Da es vor dem Arbeitsleben, wahrscheinlich mein einziger längerer Trip wird, soll es möglichst perfekt laufen und ich möchte so viel sehen wie möglich. Deswegen frage ich euch und wenn jemand Hintergrundwissen zu Indonesien z.B. hat, wäre ich sehr dankbar.

Bin aber auch weiterhin offen für neue Vorschläge :)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1426423819000

phaenis,

Brasilien war auch mein erster Gedanke: Das Pantanal, der Amazonas - mehr Natur geht nicht.. ;)

Allerdings kann auch ich nicht beurteilen, wie weit Du mit Deinem Budget kommst, von daher würde ich an Deiner Stelle mich mal durch's Internet/Reiseführer "wühlen" und recherchieren (HC ist nun nicht gerade für Backpacker gedacht ;)) - das Land ist auf jeden Fall einen zweiten Blick wert... :D

Mein Eindruck von Indonesien ist, dass Du dem Massentourismus sehr schnell entkommen kannst - auch auf Bali, wenn Du nicht in den typischen Touriorten wohnst. In Pemuteran (im Mai) bspw. konnten wir die Zahl der Weißen an zwei Händen abzählen... Und auf Java waren wir offenbar noch so exotisch, dass wir ständig fotografiert wurden... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • phaenis
    geschrieben 1426436999000

Malini:

phaenis,

Brasilien war auch mein erster Gedanke: Das Pantanal, der Amazonas - mehr Natur geht nicht.. ;)

Allerdings kann auch ich nicht beurteilen, wie weit Du mit Deinem Budget kommst, von daher würde ich an Deiner Stelle mich mal durch's Internet/Reiseführer "wühlen" und recherchieren (HC ist nun nicht gerade für Backpacker gedacht ;) ) - das Land ist auf jeden Fall einen zweiten Blick wert... :D

Mein Eindruck von Indonesien ist, dass Du dem Massentourismus sehr schnell entkommen kannst - auch auf Bali, wenn Du nicht in den typischen Touriorten wohnst. In Pemuteran (im Mai) bspw. konnten wir die Zahl der Weißen an zwei Händen abzählen... Und auf Java waren wir offenbar noch so exotisch, dass wir ständig fotografiert wurden... ;)

Hey danke dir für die Antworten! Das hört sich doch super an ;)

Ich denke ich werde mich mit Brasilien und Indonesien nochmals genau auseinandersetzen und mich dann entscheiden.

• mkfpa
    geschrieben 1426607111000

Informier dich mal ueber Ost-Malaysia. Das könnte deine Vorstellungen recht gut treffen, Dschungel, tauchen, Trekking alles machbar und anschließend eventuell noch Indonesien.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!