Hi!
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal am Mittelmeer und war schwer begeistert. Mein Freund und ich wollten dieses Jahr im September eigentlich wieder nach Mallorca fliegen (Cala Ratjada), aber der 16-Tage-Wetterbericht kündigt eine kalte Zeit im Westen des Mittelmeeres an (Tiefsttemperaturen bei 13 °C). Das ist uns zu kalt, vor allem, weil ich gern schnorcheln wollte und immer schnell frier.
Laut Wetterbericht ist es im Osten des Mittelmeerraumes noch schön warm (~30 °C) zu der Zeit, und ich wollte mal hören, ob es Reiseziele gibt, die mit Mallorca vergleichbar sind. Damit klar wird, was uns am wichtigsten ist, zähle ich hier mal auf, was wir toll fanden und was uns wichtig ist. Die Stichpunkte sind nach Präferenz sortiert:
- Feine Sandstrände in felsigen Buchten, möglichst nicht komplett mit Liegen voll gestellt (ein paar sind aber okay).
- Schnorcheln möglich, wobei die Ansprüche da gering sind, wenn man ab und zu ein paar Fischschwärme sieht und das Wasser ansonsten klar ist, reicht das.
- Die Möglichkeit, Abends gemütlich Essen zu gehen. Große Auswahl an günstigen, guten Restaurants.
- Abwechslungsreiche Landschaft und die Möglichkeit, Ausflüge zu machen
- Möglichkeit, gemütlich shoppen zu gehen, ohne allzu penetrante Händler, die einen über den Tisch ziehen
Das waren so die Sachen, die uns auf Mallorca am meisten gefallen haben. Wir suchen nun etwas ähnliches in einer Region, wo es im September noch schön knackig warm ist. Und es sollte nicht allzu teuer sein, das kommt leider noch dazu, aber das könnte ich mir dann ja selbst raus suchen.
Ob's eine Partyregion ist oder nicht, ist dabei nebensächlich.
Über Antworten jeder Art würde ich mich sehr freuen! Danke schonmal im Voraus!
LG Jessica