mit durchnittlich 25-28 Grad Celcius ist mir das nicht ganz so warm.Würde mich freuen wenn mir jemand was über Südafrika erzhlen würde.
Suchen Urlaubsort für Januar 2008
-
geschrieben 1180677749000
-
geschrieben 1180684557000
laola, frag doch betreffend Afrika am besten im Afrikaforum. Dort bekommst du bestimmt gute Tips.
Grüsse
2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga -
geschrieben 1180714562000
Das Klima in Südafrika
Da Südafrika auf der südlichen Erdhalbkugel liegt, herrscht hier immer genau die entgegengesetzte Jahreszeit wie in der nördlichen Halbkugel. Wenn Du Januar in Frankfurt in den Flieger Richtung Südafrika steigst, landest Du elf Stunden später im hoch sommerlichen Johannesburg.
Südafrika liegt zwischen dem Indischen Ozean und dem Atlantik, besitzt ein Küstengebirge, Hochgebirge sowie ein Hochplateau, welches sich pultartig ins Landesinnere senkt. Vor allem diese Klimafaktoren haben zu verschiedenen Klimazonen und auch Vegetationszonen - die wieder einen Einfluß haben - geführt.
Die durchschnittliche Temperatur im Januar beträgt in Durban etwa 28° am Tage und 21° in der Nacht bei durchschnittlich 9 Regentagen und 6 Sonnenstunden pro Tag. Wassertemperatur: 24°!!!
Gleichzeitig liegen die durchschnittlichen Tagestemperaturen in Johannesburg im nördlichen Zentrum Südafrikas – bedingt durch die Hochlage der Stadt – bei etwa 26° und in der Nacht bei 14° mit durchschnittlich 13 Regentagen und 8 Sonnenstunden pro Tag.
In Kapstadt 26° am Tage und 16° in der Nacht bei durchschnittlich einem Regentag und 12 Sonnenstunden pro Tag. Wassertemperatur: 18°!!!
Im Krüger Nationalpark liegen die Tagestemperaturen bei 32° und die Nachttemperaturen bei 17° bei durchschnittlich 9 Regentagen.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
Dabei seit: 1086912000000Beiträge: 2360Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küstegeschrieben 1180718566000
Jambo :D,
also, ich kann euch nur im Bezug auf Kenya oder Tanzania weiterhelfen. Von eurem Budget her müsste die Kombination einer Safari mit einem Badeaufenthalt drin sein. Zudem ist es von Dezember bis März richtig schön warm und auf jeden Fall an der Küste Sonne pur.
Es gibt keine großartigen Wellen, jedoch sind die Gezeiten sehr stark ausgeprägt. Aufgrund des Riffs sollte man auch genau gucken, welches Ecke man wählt.
Vom Essen her gibt es eine sehr umfangreiche Auswahl.
Wenn ihr Tiere und Landschaften mögt, dann wäre das schon was für euch. Wir haben schon viele Honeymooner erlebt. Kenya hat einfach Flair und vor allem Safaris sind eine sehr schöne Kombi aus Romatik und Abenteuer.
Wenn ihr Fragen im Bezug auf die beiden Länder habt, dann einfach her damit.
Viele Grüsse
Chrissy
CARPE DIEM -
geschrieben 1180721840000
Hallo!
Wie wäre es denn mit Costa Rica? Ein paar Tage Rundreise durch ein tropisches Paradies mit aktiven Vulkanen und anschließend Strandurlaub in einem AI Hotel. Im Januar regnet es nicht und die Temperaturen sind sehr angenehm.
Oder natürlich Mexiko, die Iberohotels Quetzal / Tucan in Playa del Carmen sind auch wunderschön, viele schöne Ausflüge, z.B. Chitchen Itzá, Tulum oder gleich eine viertägige Rundreise durch Yucatán.
Noch gute Planung!
Renata
-
geschrieben 1180728671000
Hallo ,
Mein Tipp wäre Gambia . Tolle Strände , Superwetter im Januar . Das Essen eher Europäisch , nur 6 Stunden entfernt und mit eurer Preisvorstellung kommt ihr auch hin . Langeweile kommt sicher nicht auf , weil es ganz viele Ausflugsziele gibt . Seht euch da ruhig mal um . Wir waren letzten November dort .
Viel Spass bei den Vorbereitungen wünsch El-Fuerte
17.10.-9.11.2008 Hurghada -
geschrieben 1180866481000
Hallo laola78,
ich kann Dir Mexico und Kuba sehr empfehlen.
Habe beide Länder bereist und du findest dort traumhafte Strände, wunderschöne Hotels und interessante Ausflugsziele, nochdazu in vielen Hotels Honeymooner-Specials.
Wenn du magst kann ich euch gerne mal etwas Schönes heraussuchen; ich arbeite im Reisebüro. Für Honeymooner bieten wir spezielle Rabatte.
Liebe Grüße
Nina