Hallo,
ich war schon 2 mal für einen Tag in London. Morgens um 6 Uhr ging es ab Düsseldorf los, und abends um 21 Uhr zurück ab Stansted, und einmal nach/ab Heathrow. Beide Tage waren super durchgeplant d.h. Bus- und U-Bahnverbindungen schon zuhause checken, sowie eventuelle Besichtigungen, bzw. Geschäfte und Lokale. Wenn der Flugpreis stimmt, würde ich jederzeit wieder eine Stadt für einen Tagesausflug anfliegen. Wenn ich mit einem Kf-Schiff unterwegs bin, habe ich auch nur einen Tag um mir die Städte anzuschauen.
Auf jeden Fall sollte man vorab checken, wie lange man braucht, um vom Flughafen in die City zu kommen. Sehr empfehlenswert für einen Tagesausflug finde ich Nizza, Salzburg, Innsbruck und Florenz, vielleicht auch noch Barcelona.
Ende November/Anfang Dezember gibt es oft günstige Flüge. Du solltest dir die Newsletter der jeweiligen Fluggesellschaften abonnieren, dann wirst du immer rechtzeitig über günstige Flüge informiert.
Mittlerweile bevorzuge ich aber durchaus Städtetouren mit Übernachtungen. Für uns geht es Anfang Dezember nach Mailand, aber auch günstig Tutto completto 250 € p.P. mit 3 ÜF.
LG
reiselilly