Nachdem ich in den letzten Tagen das Thema Nilkreuzfahrt gewonnen oder nicht mit Interesse verfolgt habe, wollte ich den enttäuschten "Gewinnern" auch mal vor Augen führen, dass es durchaus auch echte Reisegewinne gibt.
Im letzten Jahr wurde ich per E-Mail benachrichtigt, dass ich eine Reise gewonnen hätte - alles in englischer Sprache. Fast hätte ich die E-Mail gelöscht - Spam! - Aber ein Blick schadet ja nichts... Ich hätte an einem Preisausschreiben teilgenommen, hätte eine Wochendendreise nach Manchester gewonnen, folgende Termine stünden zur Auswahl, bitte melden, ...
Nun gut, dachte ich mir - antworten kostet nichts. Wenn ich tatsächlich eine Reise gewonnen hätte, würde ich am Wochenende XYZ gerne nach Manchester fliegen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hatte tatsächlich bei einem vorweihnachtlichen Adventsspiel einer deutschen Airline mitgemacht. Nach meiner E-Mail erhielt ich Glückwünsche und die Buchungsbestätigung der entsprechenden Fluggesellschaft, die Reservierungsbestätigung für das Hotel und nochmals eine exakte Aufstellung, was der Gewinn beinhaltet:
Hin- und Rückflug Deutschland - Manchester - Deutschland
2 Übernachtungen im Hotel XYZ inkl. Frühstück
Theaterkarten für das ausgewählte Wochenende
Und das alles selbstverständlich für zwei Personen.
Im Hotel angekommen erwartete uns eine Tasche mit Reiseführer und Informationen über ein Festival, das zu der Zeit dort stattfand. Das war ein tolles Wochenende - wir haben es sehr genossen! An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die beteiligten Firmen und Mitarbeiter, die uns außer guten Wünschen und gutem Service nichts aufdrängen wollten!
Auch wenn in der heutigen Zeit die Gutgläubigkeit der Menschen oft ausgenutzt wird, kann man auch mal Glück haben.
Vielleicht hatten andere User hier auch schon das Glück, wirklich eine Reise gewonnen zu haben - ohne sich hinterher über zusätzliche Gebühren, Lotterien oder ähnliches zu ärgern.