• Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1251
    geschrieben 1208996556000

    Nachdem ich in den letzten Tagen das Thema Nilkreuzfahrt gewonnen oder nicht mit Interesse verfolgt habe, wollte ich den enttäuschten "Gewinnern" auch mal vor Augen führen, dass es durchaus auch echte Reisegewinne gibt.

    Im letzten Jahr wurde ich per E-Mail benachrichtigt, dass ich eine Reise gewonnen hätte - alles in englischer Sprache. Fast hätte ich die E-Mail gelöscht - Spam! - Aber ein Blick schadet ja nichts... Ich hätte an einem Preisausschreiben teilgenommen, hätte eine Wochendendreise nach Manchester gewonnen, folgende Termine stünden zur Auswahl, bitte melden, ...

    Nun gut, dachte ich mir - antworten kostet nichts. Wenn ich tatsächlich eine Reise gewonnen hätte, würde ich am Wochenende XYZ gerne nach Manchester fliegen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hatte tatsächlich bei einem vorweihnachtlichen Adventsspiel einer deutschen Airline mitgemacht. Nach meiner E-Mail erhielt ich Glückwünsche und die Buchungsbestätigung der entsprechenden Fluggesellschaft, die Reservierungsbestätigung für das Hotel und nochmals eine exakte Aufstellung, was der Gewinn beinhaltet:

    Hin- und Rückflug Deutschland - Manchester - Deutschland

    2 Übernachtungen im Hotel XYZ inkl. Frühstück

    Theaterkarten für das ausgewählte Wochenende

    Und das alles selbstverständlich für zwei Personen.

    Im Hotel angekommen erwartete uns eine Tasche mit Reiseführer und Informationen über ein Festival, das zu der Zeit dort stattfand. Das war ein tolles Wochenende - wir haben es sehr genossen! An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die beteiligten Firmen und Mitarbeiter, die uns außer guten Wünschen und gutem Service nichts aufdrängen wollten!

    Auch wenn in der heutigen Zeit die Gutgläubigkeit der Menschen oft ausgenutzt wird, kann man auch mal Glück haben.

    :D

    Vielleicht hatten andere User hier auch schon das Glück, wirklich eine Reise gewonnen zu haben - ohne sich hinterher über zusätzliche Gebühren, Lotterien oder ähnliches zu ärgern.

  • roman70
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1209129684000

    Ich habe im 2006 innerhalb zwei Wochen zwei Wettbewerbe gewonnen.

    Beim ersten erhielt ich ein Schreiben "Sie haben gewonnen...". Ja, ja das kenne ich dachte ich zuerst auch. Bei näherem Hinschauen sah das Schreiben aber doch seriös aus. Es war von einem seriösen Warenhaus und sah recht individuell aus und nicht "pseudoindividuell" wie bei den unseriösen. Zudem war die direkte Telefonnummer des regionalen Warenhausleiters aufgeführt, welche ich anrufen soll, um die Preisübergabe - ein Reisegutschein - zu besprechen. Anrufen kostet ja nichts. Und tatsächlich hatte ich einen Reisegutschein gewonnen, welchen ich für das gesamte Angebot von Kuoni Reisen (Schweiz) verwenden konnte. Auch Etappenweise. :) Ich musste lediglich einmal einen Coupon in eine Urne im Warenhaus einwerfen. Gute Gegeleistung. :)

    Das war die Zeit vor der Fussball-WM. Meine Kollegen und ich hatten überall versucht, an Tickets zu kommen. Erfolglos. Ich hatte auch sämtliche WM-Ticket-Wettbewerbe mitgemacht. Ein E-Mail versprach mir dann plötzlich - zwei Wochen nach meinem ersten Gewinn - ich hätte ein Ticket für ein Achtelsfinalematch gewonnen. Fast hätte ich es als Spam gelöscht. Aber dann erinnerte ich mich daran, dass ich bei diesem Computerversender auch bei einem Wettbewerb mitgemacht hatte. Also habe ich auch angerufen und durfte mich freuen. Der Preis beinhaltete die Bahnfahrt nach Nürnberg, Übernachtung im Mövenpick-Hotel und natürlich ein Ticket für das Spiel Holland - Portugal. Leider war es nur ein Ticket, aber das war kein Problem, da die Stimmung dort durchwegs genial war. Leider war dies Spiel vor allem gegen Ende eine Katastrophe (rote Karten en masse), aber es war trotzdem ein Erlebnis. Für die Bahnfahrt erhielt ich ein Ticket von Zürich über Stuttgart nach Nürnberg. Da ich aus der Südostschweiz bin, ist diese Route für mich absolut unideal und zeitraubend. Im Bahnhofsreisebüro konnte man mir die Route problemlos umbuchen und ich erhielt sogar noch ca. CHF 40.00 zurück. Cool. :)

    Es waren beides Gewinne absolut ohne Haken. Ich denke, wenn man sich ein bisschen informiert hat und mit ein bisschen gesundem Menschenverstand an die Sache herangeht, kann man wohl seriöse von unseriösen Angeboten unterscheiden, da die immer etwa mit der selben Masche agieren. Die Gefahr wird wohl sein, dass man einen reellen Gewinn vor lauter falschen Gewinnversprechen übereilig löscht oder entsorgt.

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1209130373000

    Eine Freundin von mir hat schon zweimal eine Reise gewonnen, einmal einen Hotelaufenthalt in einem 5-Sterne-Hotel in den Alpen (ein paar Tage, eigene Anreise), das andere mal einen einwöchigen Aufenthalt in einem 5-Sterne-Hotel auf Kuba, alles inklusive, natürlich auch mit Flug, alles jeweils für 2 Personen.

    Sowas gibt's also auch :D

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1209211974000

    Hallo

    Ich habe "indirekt" auch gewonnen.

    Eine Freundin gewann einen Wettbewerb, den Sie gemacht hatte,

    1 Woche Kreta, Flug und Hotel.

    Da Sie nicht in der Lage war, die Reise zu machen, hat Sie mir

    Ihren Gewinn geschenkt.

    Es waren sehr schöne Gratisferien, die ich nie vergessen werde.

    ALICE

    Allure of the seas
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 16834
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1209213296000

    Wir - meine Frau und ich - haben in den letzten ca. 12 Jahren schon etliche Reisen gewonnen. Die weiteste war im Frühjahr 2006 nach Kenia und Sansibar. Außerdem waren wir 14 Tage auf Lesbos sowie zu Kurzaufenthalten in London, Paris und München. Dazu kommen noch etliche Hotelaufenthalte mit eigener Anreise in Reichshof-Eckenhagen, Füssen, Aalen, Weissenhäuser Strand, sowie in Gent.

    Kurioserweise ist kein einziger Gewinn aus dem Internet dabei!

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3988
    geschrieben 1209215468000

    @Lilian1507 sagte:

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hatte tatsächlich bei einem vorweihnachtlichen Adventsspiel einer deutschen Airline mitgemacht.

    :D

    das ist der entscheidende Satz zum Unterschied mit den Nilreisen ;)

    Du hast wo mitgemacht

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • heike-2110
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1257
    geschrieben 1209215792000

    Diese Nilkreuzfahrt habe ich auch schon gewonnen....so ca. 5x im Internet, dann allerdings auch noch mit eigener Anreise. Bisher habe ich allerdings nur Werbung von diversen Firmen erhalten...soviel zum Thema 'Gewinn' :disappointed:

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 9053
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1209216916000

    Hallo zusammen,

    ich habe auch schon zweimal Kurzreisen gewonnen, habe aber beide male auch wirklich an der Verlosung teilgenommen. ;)

    Die erste Reise ging für 5 Tage auf die Insel Krk, inclusive Anreise, Übernachtung im 5-Sterne-Hotel mit Halbpension, allerdings nur für eine Person. Das war übrigens der zweite Preis auf einer Reisemesse, hier wurden Lose verkauft.

    Die zweite Reise habe ich letztes Wochenende auf einer Life Style Messe bei einem Preisausschreiben gewonnen, es sind 3 Tage in einem Wellness-Hotel im Schwarzwald, eigene Anreise, ebenfalls mit Halbpension, diesmal für zwei Personen. :D

    Ich denke, das vieldiskutierte Thema Nilkreuzfahrten sollte man hier ausklammern ... :frowning:

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1209238607000

    Jetzt ist mir noch etwas in den Sinn gekommen.

    Wir waren in einem Restaurant Lotto spielen, hatten während ein paar Stunden, die wir da waren, nichts gewonnen und wollten nach Hause gehen.

    schon bereit zu gehen, habe ich nochmals gespielt

    und einen Alpen - Rundflug gewonnen.

    Allure of the seas
  • Pesche
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 726
    geschrieben 1209304486000

    Hallo zusammen

    Der kleine, nicht ganz unwesentliche Unterschied ist, ob man wissentlich an einem Wettbewerb teilnahm oder aus "heiterem Himmel!" ohne jegliche Vorleistung mit einem Gewinn beglückt wird.

    Grundsätzlich muss man bei Gewinnen aus "heiterem Himmel!" berücksichtigen, das weltweit kein Unternehmen größere Geschenke macht ohne entsprechende Gegenleistung.

    Bei Reisegewinnen ist weiter zu berücksichtigen: Saison, saisonbedingte Flugpreise, Hotelkosten für ev. 2. Person, Hotelklasse (Sterne kann man unterschiedlich interpretieren!!), Qualität und Angebot von Speis & Trank, obl. oder fakul. Verkaufsveranstaltungen mit schlitzohrigen Verkäufern und diverse Nebenkosten die ins Geld gehen. Und man stellt in der Regel erstaunt fest, dass das sogenannte Geschenk (oder der Gewinn!) kein Geschenk (oder kein Gewinn!) mehr ist, sondern man bezahlt diese Leistungen vollumfänglich. Hervorragende "Schnäppchenangebote" wie sie immer wieder angeboten werden bieten vielmals mehr und sind in der Regel noch wesentlich günstiger als die, auf den zweiten Blick nicht mehr so glänzenden Geschenke oder Gewinne.

    Gruss

    Pesche

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!