Ich flieg am Sonntag nach Teneriffa! Ich wollt wissen wie der Strand in Playa de las Americas ist( ob Sandstrand oder Steine) und wie es dort überhaupt so ist!
Teneriffa
-
geschrieben 1093277461000
-
geschrieben 1093347856000
Stephanie,
hoffentlich fliegst Du nicht nur wegen der Strände nach Teneriffa! Falls ja, wirst Du maßlos enttäuscht sein!
Teneriffa ist eine wunderschöne, abwechslungsreiche Insel, vor allem wenn man sich ein wenig dort auskennt. Ich war 14mal dort, kenne die Insel sehr gut, aber richtig schöne Sandstrände habe ich dort nicht gesehen. Da wärest Du besser auf Gran Canaria oder auf Furzeventura aufgehoben.
Die Gegend Playa de las Americas/Los Cristianos steht auf der Insel für Pauschalurlaub at its worst:
Völlig zubetonierte Küste, nichts kanarisch authentisches, einfach nur abgrundtief häßlich!
Mein Vorschlag: Nimm Dir einen Mietwagen und mach' ausgedehnte Touren in die Canadas, zum Pico de Teide, ins Teno-Gebirge und ins Anaga-Gebirge und schau Dir vor allem den traumhaft schönen Nordwesten der Insel an! Wenn Du dich für abwechslungsreiche Natur begeistern kannst, bist Du im Inselinneren genau richtig.
Solltest Du mehr Info wünschen, sag' Bescheid!
Bitte entschuldige abschließend, falls ich Dich deillusioniert haben sollte. Aber: "Ich stehe hier und kann nicht anders!"
gruß salvamor
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o>< -
geschrieben 1093353219000
Ach das sind ja rosige Aussichten!! Im Reisebüro hats geheißen Teneriffa ist super schön zum baden!! Wieviel kostet denn das ungefähr wenn man sich mal ein Auto ausleiht?? Bekommt man dort irgendwo Reiseplaner oder eine Streckenbeschreibung??
-
geschrieben 1093354469000
Stephanie,
das fängt wohl so bei 25-30 Euro pro Tag an. Bei einheimischen Verleihern ist es immer noch etwas günstiger, aber schau Dir dann die Karre vorher genau an wg. Reifen, Bremsen etc. Auch vorhandene Vorschäden am Wagen unbedingt in den Mietvertrag aufnehmen lassen!
Übrigens: baden kannst Du natürlich super schön auch auf Tenerife, aber Du hattest ja nach der Qualität der Strände gefragt!
gruß salvamor
geschrieben 1093356004000
Vielleicht meinte das Reisebüro auch diese Bäder in der Hauptstadt Puerto de la Cruz?? Die sollen doch so toll sein...
Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century) -
geschrieben 1093357590000
Die von dem weltberühmten kanarischen Künstler Cesar Manrique entworfenen Meerwasserschwimmbäder "Lago Martianez" in Puerto de La Cruz sind eine ganz originelle Angelegenheit, sie liegen in der City und trotzdem direkt am Meer. Puerto ist auch touristisch, aber auf eine wesentlich angenehmere Art als Playa de Las Americas. Das liegt auch daran, daß Puerto aus einem ehemaligen Fischerdorf organisch gewachsen ist, während Americas eine wildwachsende Retortenstadt ist. Puerto eignet sich ganz prima zum gemütlichen Bummeln und Shopping.
Übrigens, die Hauptstadt von Tenerife heißt Santa Cruz de Tenerife, hat mit dem mit der Hauptstadt zusammengewachsenen La Laguna (größte medizinische Fakultät Spaniens) ca. 400.000 Einwohner und ist durchaus besuchenswert.
geschrieben 1093368843000
Hola,
ich fliege im November wieder hin,allerdings nach Puerto de la cruz.
Zur Info: das Meerwasserschwimmbad in Puerto wird renoviert,
ich hab gelesen, geschlossen bis Anfang 2005.
ich suche auch noch einen Tipp für einen `Guten Autovermieter`in Puerto?
ich wohne oberhalb, nähe botanischen garten.
Mit dem Hertz- Dealer hab ich nicht so berauschende Erfahrungen gemacht,
Der fahrzeugzustand bei einigen läßt doch etwas zu wünschen übrig.
(verschiedene Reifen, viele Macken,hohe Laufleistungen teilw.)
adios andreas
nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub -
geschrieben 1093418980000
Hallo
Ich war schon 6 Mal auf Teneriffa und finde die Insel einfach super schön.
Unser Hotel war auch jeweils in Playa de las Americas (im Süden) und wir haben dann mit einem Leihauto Touren in den landschaftlich schöneren und grüneren Norden unternommen. Auch in den Las Canjadas del Teide waren wir schon öfters.
Man kann auf Tenerife sehr schöne Wanderungen machen (z:B. Masca-Tal, Anaga-Gebirge).
Bei Playa de las Americas , Costa Adeje gibt es Strände mit schwarem Lavasand.
Das Baden im Meer hat uns dort auch immer sehr gut gefallen.
Im Norden ist es felsiger und es gibt deutlich weniger Strände, außerdem ist die Brandung dort stärker.
Am Besten gefällt mir das kleine Fischerdorf Garachico (im Norden). Dort gibt es auch ein Meerwasserschwimmbad oder Badeplatoes (aber vorsicht wegen der Strömung und Brandung).
Einen schönen Urlaub und muchos Besos a la Isla de Tenerife, me gusta mucho
Babsi
-
geschrieben 1093419563000
Ist Costa Adeje genauso "schlimm" wie die touristischen Orte im Süden oder kann man es da eher aushalten?
-
geschrieben 1093433272000
Johannes Kreis,
die Costa Adeje gehört leider mittlerweile mit in diesen schauderhaften Urlauberghetto-Topf rein.
Übrigens, wenn Du die Küste verläßt und den ca. 5 km entfernten Ort Adeje besuchst, findest Du ein wunderschönes kleines Städtchen mit einer hübschen Kirche, einem Franziskanerkloster und einer Lorbeerbaum bestandenen Allee vor. Dort gibt es auch nette Cafes und Restaurants.
Adeje ist Ausgangspunkt für einen Besuch des "Barranco de Infierno", eines tiefen, schluchtartigen Tales mit Wasserfall. Wirklich sehenswert, aber nichts für "Fußkranke".
mfg salvamor
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><