• Jane the Cat
    geschrieben 1141392609000

Hallo alle zusammen!

Hab immer noch nichts für meine Mutter gefunden.

Sie ist 47 Jahre alt und hat einen Gutschein von TUI gewonnen.

Weiß aber nicht wohin sie fliegen soll?! Sie möchte dann ja auch gerne Kontakte knüpfen und nicht alleine sein, ich glaube das wäre garnichts für sie, wenn sie ständig alleine wo sitzen würde.

Welches Land / Stadt / Hotel schlagt ihr da vor?!

Und wo direkt eine Promenade ist / Strand / nette Leute in ihrem Alter sind und nicht nur so ganz junge....?!

Max. 600,- Euro die Woche, und die Reise muss natülrich mit TUI ;) gemacht werden.

Lg. Jane

• mmoebiu3
    geschrieben 1141396141000

ich denke wenn deine ma aufeschlossen und offen ist (ggf. noch n bissl englisch spricht) wird sie es nirgendswo schwer haben kontakte zu knüpfen

ich bin so und habe bisher in jedem urlaub leute kennengelernt, mit denen ich teilweise heute auch noch kontakt habe

weiß ja nicht was sie für ansprüche hat und was sie sonst noch erleben will, vielleicht ist es wichtiger sich ersteinmal darüber gedanken zu machen

• Metrostar
    geschrieben 1141398614000

Wie wäre es mit Cala Millor, Alcudia oder Can Picafort? Man kann im Meer baden, abends bummeln und es bestehen diverse Ausflugsmöglichkeiten.

Im TUI-Katalog sind bestimmt ein paar nette Hotels zu finden.

Vom Cluburlaub würde ich abraten. Die Hotels sind meistens jwd.und wenn deine Mutter Pech hat, sind nur Familien und Paare im Hotel.

• melitta
    geschrieben 1141508567000

Ich glaub, zum Kontakt knüpfen sollte sie vielleicht ein etwas kleineres Hotel nehmen. Da ist nicht alles so anonym und man kommt leichter mit Leuten ins Gespräch.

Aber egal wo sie dann hinfliegt. Ich würde ihr auf jeden Fall raten, bei der Informationsstunde der Reiseteitung (falls angeboten) teilzunehmen. Da kann man gleich ersten Kontakt aufnehmen.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1141509390000

Ich habe sehr gute Erfahrungen auf Fuerteventuera im Hotel Taro Beach gemacht. War damals (2002) auch alleine da - und es war suuuuuuuuper! Zum Abendessen wurden am 1. Abend im Restaurant feste Plätze zugewiesen. In meinem Fall ein Glücksgriff, denn ich saß gemeinsam mit 7 weiteren Alleinreisenden an einem großen, runden Tisch. Schon am 2. Abend mutierten wir zu einer fröhlichen "Tafelrunde" und haben jeden Abend mit der ein oder anderen Sangria ausklingen lassen, gemeinsam 2 Autos gemietet, am Strand gelegen, etc.. Und wenn man mal für sich allein sein wollte, war es auch ok. Natürlich war auch eine ganze Menge Glück dabei - die Tischnachbarn hätten schließlich auch gar nicht nach meinem Geschmack sein können (aber dann hätte ich mich an einen anderen Tisch "vesetzen" lassen können).

Ob die TUI das Taro im Programm hat, habe ich jetzt nicht geprüft. Aber ich denke, wenn Du deiner Mam in ein nettes RIU - Hotel (z. B. RIU Palmeras auf Gran Canaria, das gerade renoviert wird) empfiehlst, kannst Du nicht viel falsch machen.

• Metrostar
    geschrieben 1141636907000

Ich hatte noch etwas vergessen: Paguera wäre auch nicht schlecht.

Neben dem Badevernügen kann man abends nett bummeln. Es gibt viele Geschäfte. Dort wird man von Säuferhorden verschont. Man hat ebenfalls viele Ausflugsmöglichkeiten.

Von Fuerteventura würde ich abraten. Außer Strand gibts dort nichts.

Auch das Publikum der anderen kanarischen Inseln besteht hauptsächlich aus Paaren, die "für sich" sein wollen.

• Jane the Cat
    geschrieben 1141643512000

Danke für die tollen Tip´s!

Cala Millor, Alcudia, Can Picafort, Paguera sind die Orte alle auf Mallorca?!

Anfürsich ist meine Mutter nicht Kontakt scheu, da aber mein Vater vor ca. 1. Jahr verstorben ist, ist es für sie nicht so leicht, auch das alleine im Urlaub fahren bestimmt nicht, aber es geht dieses Jahr leider nicht anders.

Grüsse Jane

• Metrostar
    geschrieben 1141646261000

Stimmt, die Orte sind auf Mallorca. Sonst fällt mir noch die Türkei ein. Side ist nicht schlecht, auch Incekum und Alanya bieten Abwechslung. Ich würde aber kein allzu großes Hotel mit Bungalows nehmen. Die größeren Hotels sind eher Rummel-Tummel-Hotels für Kinder.

• Jane the Cat
    geschrieben 1141669930000

Hab jetzt mal gesucht und in Paguera das Hotel Valentin Paguera *** ½ Sterne 149 Zimmer gefunden, hört sich ganz gut an. 400 m Strand, 300 m Ortsmitte.

Und dann in Cala Millor das Hotel La Nina *** mit 81 Zimmern. Direkt am Strand und Fußgängerzone.

Und das Hotel Girasol I **** 139 Zimer. 150 m Strand, direkt Fußgängerzone.

Hotel Don Juan *** 126 Zimmer, direkt am Strand, Nähe Fußgängerzone.

Was meint ihr?!

Was ist eigentlich mit Cala dÓr?! Wäre das auch was?!

• Metrostar
    geschrieben 1141737933000

@Jane the Cat

In Cala d'Or war ich noch nicht, die pupskleinen Badebuchten haben mich bisher abgeschreckt ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!