• Lela
    geschrieben 1143372224000

@'Siegfried' sagte:

Ich finde 10 Euro für einen Hund , das ein Hotel verlangt, viel zu wenig. 100 Euro wären angemessen. Ich möchte nicht mit Hunden im Speisesaal sein, fui.

Gruß

Siegi

... xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ansonsten - Schafine, du hast ganz Recht!!! :D

...und auch Lela hat sicher nichts dagegen, wenn ich ihren Beitrag etwas freundlicher gestalte...

VG,

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

• fernweh1957
    geschrieben 1143384141000

Immer und ohne Probleme - da mein Mann berufsbedingt immer auf Reisen ist und oft auch über längere Zeit dort bleiben muss, habe ich mit meinem Hund von klein auf alle Situationen geübt. Ob Flug, Bahn,Bus oder Auto, sie beherrscht alles. Ich fliege nur, wenn es gar nicht anders geht und dann auch nur non - stop, ohne umsteigen. Dies wird jetzt nach Finnland sein, wohin wir die nächsten zwei Jahre pendeln. Mit Auto und Fähre wäre es zu lange und viel zu teuer. Unsere Flugbox hat sie von klein auf als Hundehütte genutzt und ist ihr somit vertraut. Voraussetzung für ein entspanntes Urlauben mit Hund ist allerdings eine gute Erziehung und ein ausgeglichenes Wesen (für beide Parteien). Der Hund sollte auch alleine auf dem Zimmer bleiben können, ohne die Möbel zu zerlegen, da er beim Frühstück fast immer dort bleiben muss. Da wir aber sowieso lieber in einer Ferienwohnung oder Ferienhaus Urlaub machen, ist das eh kein Problem. In Italien (u.a.)sollte man beachten, das die Hunde nicht an den Strand und in Restaurants dürfen - wir waren in der Toscana, dort war es für beide Parteien angenehm. Der Zuschlag für den Hund lag dort bei EUR 35,00 für den gesamten Aufenthalt. In Dänemark kostet er in den Ferienhäusern meist nichts. Es gibt auch viele Hotels, die auf Ferien mit dem Hund spezialisiert sind - einfach mal googlen. Wenn alles nicht klappt, haben wir für alle Fälle noch einen Dogsitter, der während unserer Abwesenheit den Hund bei uns zu Hause betreut, aber lieber machen wir mit unserem Hund Urlaub.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Ewing Oil
    geschrieben 1143446481000

Wenn wir nach Südtirol in den Urlaub fahren, dann nehmen wir unseren Hund immer mit.Der würde es uns sonst sehr übel nehmen, müßte er zu Hause bleiben!In den Alpenregionen sind Hunde eigentlich fast überall willkommen.Wir haben dort immer ein Zweizimmerappartment (weil der Hund so laut schnarcht und man dann einfach die Tür zumachen kann!) :laughing:

Die 10 Stunden Autofahrt nimmt er ganz locker und verschläft ganz brav die Nachtfahrt!Wichtig sind halt, wenn es hell wird Gassipausen und genügend Wasser und auch Futter mitzunehmen!

Nach zwei bis drei Wochen wandern, ist die Rückfahrt auch kein Problem, da wird einfach geschlafen und sich erholt!

Aber in den Flieger und einer evtl. starken Klimaumstellung? Nein!! Mit unserem Hund niemals!! Dafür ist er zu Hause auch zu gut versorgt! ;)

• Mole
    geschrieben 1143454967000

Hi,

mit dem Hund fliegen nur im Notfall. Ansonsten ist es kein Problem den Hund mitzunehmen. Wir haben zwei Pitbulls und bekommen sogar da immer was. Und wenn wir mal richtig egoistisch sein wollen, haben wir eine ganz tolle Hundepension. Auch dieses Jahr müssen unsere beiden wieder für eine Woche da hin. Herrchen und Frauchen liegen bruzzeld am Strand und unsere Hunde werden auch verwöhnt.

Gruß

Mole

• Lela
    geschrieben 1143472726000

@'Lela' sagte:

... xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ansonsten - Schafine, du hast ganz Recht!!! :D

...und auch Lela hat sicher nichts dagegen, wenn ich ihren Beitrag etwas freundlicher gestalte...

VG,

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

Lieber Holger,

nein, ich habe nichts dagegen, weiss aber beim besten Willen nicht, was an meiner Äusserung so verkehrt war (und vor allem "unfreundlich")? :?

Das ist nun mal meine persönliche Einstellung zu Bemerkungen dieser Art, die gegen Tiere gehen!

Aber ich akzeptiere deine xxxxx - ich wollte ja keinen Streit vom Zaun brechen!

Trotzdem LG

Lela :D

Hallo Lela!

Ich habe ja auch geschrieben, das ich es "etwas freundlicher" gestalten wollte - und nicht, das Du unfreundlich gewesen bist ;)

Ich wollte nur "Zoff" vermeiden - denn dies ist ein nicht unheikles Thema! ...und genauso, wie "ihr" eure Meinung und sicherlich auch Rechte habt, so hat eben auch "Siegfried" seine Gedanken ... und diese auch nicht zu unrecht.

Z.B. sind Hundestrände wie in Holland eine gute Einrichtung aber leider gibt es noch immer einige (nennen wir sie mal "nicht ganz so intelligente und soziale Mitmenschen") die ihre Tierchen dort hinsch... lassen, wo es ihnen gerade paßt - und durch die Strömungen und Ebbe und Flut kommt der ganze Sch... an die allgemeinen Strände.

Uuuuuuuups, sorry ist ein wenig lang geworden - da hätte ich auch einen Beitrag für schreiben können.

Jedenfalls, ich hoffe, zwischen uns ist alles klar - sorry, wenn ich Du dich "angegangen" fühltest - das war beileibe nicht so gemeint!

Nichts für ungut! VG

SvKP/Holginho

• Lela
    geschrieben 1143483737000

Hallo Holger!

Ist schon ok!

Das mit dem von dir beschriebenen Strand find ich ja auch nicht gerade appetitlich - bei aller Tierliebe ;)

Ausserdem bin ich Sternzeichen Waage und ein friedliebender Mensch.... :D

Liebe Grüsse Lela

• Lela
    geschrieben 1143888564000

@Ca-mela!

Schau mal - noch mehr zu diesem Thema :D

• Lela
    geschrieben 1145610370000

Here it is.... :D

[b][size=9]Wg. des gleichen Themas in einem späteren Thread geschlossen!

LG

Sokrates[/b][/size]

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!