@'Adriana' sagte:
Reichen ohh ??Ich haben keine Auto und kleine wohnung 50 m2. Dann kann mir leicht urlaub leisten oder?Adrianna
Es kommt sicherlich immer darauf an was man möchte und was man für persönliche Ansprüche hat. Ich kenne genügend Leute die z.B. in der Großstadt wohnen, keinen Führerschein haben, noch nie ein Auto hatten, und auch keines vermissen oder haben WOLLEN. So wie Du vermutlich.
Außerdem natürlich auf die persönlich finanzielle Lage was man an Ein- und Ausnahmen hat.
Aber man sollte eben diese und jenen Leute und ihre Reisearten akzeptieren, Adriana. Wofür jeder sein Geld ausgibt, bleibt einem immer noch selber überlassen.
Und wenn Du Dein Leben so toll meisterst und noch nie einen finanziellen Engpass hattest - na dann ist das doch super!
@'RIU-Fan' sagte:
@ Adriana
Das kann ich aber ganz und gar nicht nachvollziehen, das man auf alles verzichtet nur für Urlaub. Und wieso muß man 2-3 mal im Jahr in den Urlaub? Uns reicht ein Urlaub im Jahr vollkommen und dann reicht auch das Geld noch für chice Klamotten oder was man sonst noch braucht oder gerne möchte. Und auf ein Auto verzichten, nur damit ich einige Male im Jahr in Urlaub fahren kann, das wäre wohl das letzte was ich machen würde. Geht auch gar nicht, ohne Auto keine Arbeit, ohne Arbeit kein Urlaub, so ist das )
Würde ich umziehen, würde mir ein Urlaub sicher auch fehlen, aber es geht doch nichts über eine schön eingerichtete Wohnung.
Also allen die dieses Jahr nicht in Urlaub können, ich drücke uns allen und besonders euch die Daumen das es ein Supersommer wird und viel Spaß in den neuen bzw. renovierten Wohnungen.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt.
Gruß
RIU-Fan
@RUI-Fan: Auch Dir sei gesagt, andere Leute und andere Arten von Urlauben zu akzeptieren. Jeder sollte selber wissen, wie oft er Urlaub braucht und machen will. Mir persönlich ist mittlerweile auch ein Urlaub im Jahr zu wenig. Ich habe meist von September bis April keinen Urlaub - da ist man nur noch genervt und überarbeitet.
Auf ein Auto könnte ich auch nicht verzichten - wie sollte ich dann Getränkekisten kaufen!? Aber wer zentral wohnt, bekommt auch ohne Auto einen Job! Auch mal an die Großstadtmenschen denken!
Ich persönlich bin auch froh, dass wir uns die Wohnung jetzt so toll eingerichtet haben - auch zu Hause muss ich mich wohl fühlen! Und weniger als 75m³ geht bei zwei Personen schon garnicht!
So hoffen wir mal, dass es einen tollen warmen Sommer gibt!
Grüße
Soluna