• Adriana
    geschrieben 1145096648000

Also ich verzichte auf alles auf meine geburtstag geshenke auf neue kleider oder schmuck oder sogar etwas neues in Wohnug und das alles für meine 2-3 urlaub in jahr.

Ist für mich sehr wichtig urlaub wie das ganze materiele kran.

Ja holt mus nicht alles beste haben wichtig haben arbeit kann essen und URLAUB!!!!!!!!!Adrianna

• Soluna81
    geschrieben 1145109117000

Na, da kannst Du ja froh sein, wenn bei Dir nie was dazwischen kommt wie z.B. ein teurer Umzug. Welche Glück für Dich dass Du zu den wenigen "Reichen" gehörst, die bis zu 3 Mal im Jahr weg fliegen können.

Fakt ist, wenn schon Urlaub, dann auch richtig! Ich könnte niemals in eine ******** gehen. Ein Mindeststandart muss sein. (Was für Unterkünfte buchst Du denn?) Dafür spare ich gerne. Bei bestimmten Berufsgruppen ist es einfach angemessen sich chick zu Kleiden. Normale Klamotten verschleißen auch. Das hat nun wirklich nichts mit Materiellem Kram zu tun.

Außerdem: Man muss sich auch zu Hause irgendwie wohl fühlen, oder?

• Adriana
    geschrieben 1145109749000

Reichen ohh ??Ich haben keine Auto und kleine wohnung 50 m2.

Dann kann mir leicht urlaub leisten oder?Adrianna

• Hotel-Fan
    geschrieben 1145115573000

@ Adriana

Das kann ich aber ganz und gar nicht nachvollziehen, das man auf alles verzichtet nur für Urlaub. Und wieso muß man 2-3 mal im Jahr in den Urlaub? Uns reicht ein Urlaub im Jahr vollkommen und dann reicht auch das Geld noch für chice Klamotten oder was man sonst noch braucht oder gerne möchte. Und auf ein Auto verzichten, nur damit ich einige Male im Jahr in Urlaub fahren kann, das wäre wohl das letzte was ich machen würde. Geht auch gar nicht, ohne Auto keine Arbeit, ohne Arbeit kein Urlaub, so ist das ;-))

Würde ich umziehen, würde mir ein Urlaub sicher auch fehlen, aber es geht doch nichts über eine schön eingerichtete Wohnung.

Also allen die dieses Jahr nicht in Urlaub können, ich drücke uns allen und besonders euch die Daumen das es ein Supersommer wird und viel Spaß in den neuen bzw. renovierten Wohnungen.

Der nächste Urlaub kommt bestimmt.

Gruß

RIU-Fan

• Adriana
    geschrieben 1145116255000

Was brauchen alles geld stecken in wohnung das wohnung brauchen nur für schlafen weil fast ganze tag ist man in arbeit und wenn ich frei(urlaub haben)dann fliegen weg.

Und das auto?In stadt brauchen keine auto überall nur parkplätze zahlen und so weiter geht durch S-bahn oder U-bahn auch.Und das rest laufen zu fuss ist gut für Figur:dSehen die frauen 70% frauen und maener in Deutschland sind fett von jeden meter auto fahren und sitzen in schöner wohnung und ******* und dann jamert das haben keine geld für urlaub.

So oder so jeder muss selber wissen was wichtig ist.

Jederfall was mann sehen und bereisen das bleib in erinerung immer und brauchen nicht angst das einmall jemand bekomt oder kommen hochwasser und ich alles verlieren.schoner ostern.Adrianna

PS.Sorry dass deutsch ist nicht meine Muttersprache sorry.

• Soluna81
    geschrieben 1145119884000

@'Adriana' sagte:

Reichen ohh ??Ich haben keine Auto und kleine wohnung 50 m2. Dann kann mir leicht urlaub leisten oder?Adrianna

Es kommt sicherlich immer darauf an was man möchte und was man für persönliche Ansprüche hat. Ich kenne genügend Leute die z.B. in der Großstadt wohnen, keinen Führerschein haben, noch nie ein Auto hatten, und auch keines vermissen oder haben WOLLEN. So wie Du vermutlich.

Außerdem natürlich auf die persönlich finanzielle Lage was man an Ein- und Ausnahmen hat.

Aber man sollte eben diese und jenen Leute und ihre Reisearten akzeptieren, Adriana. Wofür jeder sein Geld ausgibt, bleibt einem immer noch selber überlassen.

Und wenn Du Dein Leben so toll meisterst und noch nie einen finanziellen Engpass hattest - na dann ist das doch super! ;) :D

@'RIU-Fan' sagte:

@ Adriana

Das kann ich aber ganz und gar nicht nachvollziehen, das man auf alles verzichtet nur für Urlaub. Und wieso muß man 2-3 mal im Jahr in den Urlaub? Uns reicht ein Urlaub im Jahr vollkommen und dann reicht auch das Geld noch für chice Klamotten oder was man sonst noch braucht oder gerne möchte. Und auf ein Auto verzichten, nur damit ich einige Male im Jahr in Urlaub fahren kann, das wäre wohl das letzte was ich machen würde. Geht auch gar nicht, ohne Auto keine Arbeit, ohne Arbeit kein Urlaub, so ist das ;-))

Würde ich umziehen, würde mir ein Urlaub sicher auch fehlen, aber es geht doch nichts über eine schön eingerichtete Wohnung.

Also allen die dieses Jahr nicht in Urlaub können, ich drücke uns allen und besonders euch die Daumen das es ein Supersommer wird und viel Spaß in den neuen bzw. renovierten Wohnungen.

Der nächste Urlaub kommt bestimmt.

Gruß

RIU-Fan

@RUI-Fan: Auch Dir sei gesagt, andere Leute und andere Arten von Urlauben zu akzeptieren. Jeder sollte selber wissen, wie oft er Urlaub braucht und machen will. Mir persönlich ist mittlerweile auch ein Urlaub im Jahr zu wenig. Ich habe meist von September bis April keinen Urlaub - da ist man nur noch genervt und überarbeitet.

Auf ein Auto könnte ich auch nicht verzichten - wie sollte ich dann Getränkekisten kaufen!? Aber wer zentral wohnt, bekommt auch ohne Auto einen Job! Auch mal an die Großstadtmenschen denken!

Ich persönlich bin auch froh, dass wir uns die Wohnung jetzt so toll eingerichtet haben - auch zu Hause muss ich mich wohl fühlen! Und weniger als 75m³ geht bei zwei Personen schon garnicht!

So hoffen wir mal, dass es einen tollen warmen Sommer gibt! ;)

Grüße

Soluna

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1145122502000

Auch wenn hier schon eine ganze Reihe an Antworten vorhanden sind, müsste aber doch ein Thread zum gleichen Thema reichen.

Bitte >>hier<< weitermachen. Danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!