wer war vor kurzem auf bali am sanur strand kann man sich sicher fühlen werden die hotels bewacht welche vorsichtsmaßnahmen muß man beachten
Thema: 23628
-
geschrieben 1147613141000
-
geschrieben 1147642003000
In Griechenland haben wir damals 1 Brötchen, 1 Scheibe Wurst und eine Scheibe Käse, 1 Ei, Butter, Kaffee, Milch und/oder Saft bekommen. Tags drauf gab es statt Wurst und Käse nur Marmelade. War nicht der Kracher und ich würde es nicht wieder buchen
-
geschrieben 1147680157000
Kontinentales Frühstück: Brötchen mit abgepackter Marmelade, evtl. etwas Käse
erweitertes Frühstück: Brötchen, Marmelade, Käse und Wurst, 1 Ei
Frühstück vom Buffet: Alles, was das Herz begehrt
-
geschrieben 1147680413000
@'Heiko Müller' sagte:
Begriff aus der Katalogsprache, die Reiseveranstalter gern zur Verschleierung von Mängeln verwenden.
Eine interessante, noch nie gehörte und nicht belegbare Definition...
"Kontinentales Frühstück" stammt nicht aus der Katalogsprache und schon gar nicht von den Reiseveranstaltern und erst recht nicht zur Verschleierung von Mängel.
Der Ausdruck wurde bereits um 1960 in der Hotellerie allgemein verwendet und wurde zur Unterscheidung vom englischen und amerikanischen Frühstück verwendet. Buffets waren damals mehr oder weniger unbekannt. Erst in den 80er Jahren des 20. Jh. begannen die Hotels vom kontinentalen Frühstück auf mehr oder weniger Buffet umzustellen.
Ein kontinentales Frühstück bestand aus zwei Semmerl (Brötchen), Marmelade, Butter und einem warmen Getränk. Alles andere musste man extra bezahlen.
In dem Hinweis "... zur Verschleierung von Mängel" steckt offensichtlich nicht nur Unkenntnis, sondern auch die Sucht der Nörgelei. Gerade der Hinweis: kontinentales Frühstück zusammen mit einem vielleicht günstigen Pauschalpreis weist darauf hin, dass es sich um einen einfachen Urlaub handelt wird. Wo da ein Mangel sein sollte, kann ich beim besten Willen nicht sehen. Wer kein Frühstück braucht, ist eben dort gut dran.
Also, immer schön recherchieren, bevor wieder Unwahrheiten in die Welt gesetzt werden, gell!
Gruß
Peter
-
geschrieben 1147686765000
@'mosaik' sagte:
Ein kontinentales Frühstück bestand aus zwei Semmerl (Brötchen), Marmelade, Butter und einem warmen Getränk. Alles andere musste man extra bezahlen.
Also im Prinzip wie ein Neuwagen deutscher Herstellung in der Grundausstattung!
Vielen Dank, Peter, für die umfassende Erklärung!
Ich glaube, wir können das Thema schließen!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!