• anjalein
    geschrieben 1148381588000

Hallo zusammen,

schon jetzt denke ich über unseren Urlaub 2007 nach. Nachdem wir jetzt 6x in Spanien bzw. Balearen waren würde ich gerne mal woanders hin fliegen. Ich stöbere oft stundenlang hier rum um ein Hotel zu finden, das unseren Wünschen entspricht (Traumhotel?) Wenn ich dann den Preisvergleich machen will um zu sehen was es für uns kostet, kommt oft "Hotel leider nicht mehr verfügbar" oder so ähnlich.

Vielleicht könnt Ihr mir ja mal antworten was Ihr denn so bezahlt wenn es ein entsprechendes Hotel ist . Und zwar suchen wir ein Hotel in einem Land mit ca. 4Std. Flugzeit.

-direkte Standlage

-AI auch an der vorhandenen Strandbar

-perfekt wären 2 DZ mit Verbindungstür

-mindestens 3 besser 4 Sterne (kommt auf das Reiseziel an)

-schöne Süßwasser-Poollandschaft

-toller feinsandiger Sandstrand

wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder die in der Hauptsaison, wegen Betriebsurlaub und Schule, reisen müssen. (Sommerferien) Nächsten Sommer sind unsere Kinder 10 und 5 Jahre.

Es wäre schön von Euch zu hören, bis jetzt haben wir so ein Hotel noch nicht gefunden, war meistens unbezahlbar. Wir haben ein Urlaubslimit von ca. 3000 Euro

Gruß Anjalein

• Lela
    geschrieben 1148384209000

Hallo Anja

Wollt ihr 1 Woche oder 2 Wochen verreisen?

Seid ihr schon mal auf den Kanaren gewesen?

Ich könnt dir das Iberostar Playa Gaviotas auf Fuerteventura empfehlen.

14 Tage kosten dort allerdings bei eurer Konstellation 4100,-- Euro AL

LG Lela

• anjalein
    geschrieben 1148384635000

Hallo Lela,

wir fahren immer 14 Tage, sonst lohnt sich das Kofferpacken nicht. Wir waren schon mal auf Lanzarote, damals hatten wir aber nur 1 Kind, war schön, aber der Strand der Costa Teguise entsprach nicht so unseren Vorstellungen. Ich geh gern kilometerweit am Strand spazieren und unser Jüngster ist Sandburgenfan. Fuerte würde uns reizen, aber entweder unbezahlbar oder schlechte Bewertungen.

Ich bin mit Djerba bzw. Tunesien allgemein am "liebäugeln" weil es dort mehr Hotels gibt die auch Liegen Schirme und Beachbar am Strand inkl. haben. Das sind in Spanien ja auch wieder Mehrkosten die enorm sind. Pro Tag für 2 Liegen und Schirm 7-8 Euro, dazu noch die Getränke....

Vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben. Vielleicht auch Türkei oder Giechenland, sollte aber Sandstrand sein wie z.B. Kos oder Chaldiki

Vielen Dank schonmal ;)

• Julikind
    geschrieben 1148385386000

Hallo anjalein,

ich kann den Club Asteria Belek in der Türkei empfehlen.

Die Flugdauer würde hinkommen und der Preis lag letztes Jahr bzw. auch dieses Jahr um die 3000,- Euro für 14 Tage AI.

Wobei dieser Preis nur für ein Doppelzimmer (welche dort wirklich groß sind) mit 4 Personen gilt.

Wir hatten letztes Jahr richtig Glück. UnsereFlugtage wurden dauernd hin und her geschoben und vom DZ auf der 1. Bestätigung wurde ein FZ auf der letzten Bestätigung. Dieses haben wir dann auch wirklich bekommen.

Viele Grüße

Julikind

• Issi
    geschrieben 1148385618000

Versucht`s doch mal mit Bulgarien.

Da werden momentan jede Menge Schnäppchen angeboten.

Gruß Issi

• Lexilexi
    geschrieben 1148385651000

@anjalein.

wenn du die preise abfragst: gibst du dann das datum für 2007 ein?

dann zeigt der dir keinen preis an, weil die preise für nächstes jahr noch nicht raus sind. für dez. kann man das auch noch nicht machen. um einen vergelich zu finden, frag doch mal nach denselben daten in diesem jahr. dann hast du eine orientierung.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • missy23
    geschrieben 1148386118000

Hallo Anjalein,

hast du chon mal über Ägypten nachgedacht oder kommt das für euch nicht in Frage?

Für 3.000 Euro bekommst du in Ägypten auf jeden Fall auch in der Hauptsaison ein schönes 4 oder 5 Sterne Hotel.

Insbesondere für Kinder habe ich positive Berichte von den LTI Hotels gehört, in Sharm el Sheikh war ich selbst im LTI und restlos begeistert!

Stöber doch mal im Ägypten-Forum, wenn du Interesse hast!

Liebe Grüße

Missy

• zickenmaus
    geschrieben 1148393509000

Hallo Anjalein,

wart ihr schon mal in der Türkei? Dort kann ich dir die Hotelanlage " Club Grand Side" empfehlen, liegt in Colakli, durch einen palmengarten vom Strand entfernt, der wunderschön ist. Das AI Angebot ist Klasse, kann man auch am Strand nutzen.

www.insiders-xp.net
  • anjalein
    geschrieben 1148399971000

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, ich hoffe es werden noch mehr!

@lexilexi wenn ich die Preise für diesen Sommer abfrage sind die Hotels meist schon voll und es erscheint "leider nicht mehr buchba" oder so ähnlich, die Preise für nächstes Jahr sind ja noch nicht drin, deshalb habe ich ja hier geschrieben, in der Hoffnung ne Familie hätte ungefähr die selben Wünsche wie wir und hätte für dieses Jahr gebucht und könnte mir ne ungefähre Richtlinie geben.

@missy

Im Reisebüro meinten die netten Damen im August wäre es zu warm in Ägypten....?! Wie ist es da mit Sandstrand, bzw. Korallen. In den Katalogen werden ja meistens Badeschuhe empfohlen.

@zickenmaus

In die Türkei würde ich auch gerne mal, aber ich glaube da brauch ich ganz viel Überredungskunst bei meinem Mann.....

Dort gibt es ja auch viele Hotels mit "Wasserparks " (viele Rutschenetc.). Wir bevorzugen übersichtliche Hotelanlagen weil unser Jüngster sich gerne selbstständig macht, wird aber denk ich von Jahr zu Jahr besser. Solange er noch nicht schwimmen kann muss man ja 2mal aufpassen damit er nirgends rein fällt. :|

Ich geb die Hoffnung nicht auf irgendwann "unser " Hotel zu finden. Manche denken wir sind verrückt, aber jeder Jeck ist anders.

Ich werde mich die Tage mal auf die Türkei konzentrieren, ich denke Auswahl ist da genug.

Für noch ein paar Tips bin ich sehr dankbar.

Gruß Anjalein

• BF
    geschrieben 1148404443000

Hallo anjalein!

Ich musste gerade lachen, als ich deinen letzten Beitrag las!

Unser Sohn wird Ende Juli 5 und letztes Jahr ging er uns 2 mal verloren, weil er auch gerne "Eigenständig" ist. Und ich weiß noch zu gut, wie mir das Herz in die Hose gerutscht ist.

Zum Glück ist er aber ein cleveres Kerlchen und konnte jedesmal jemanden finden, der ihn entweder zur Rezeption oder zu unserem Zimmer bringen konnte( Er wusste tatsächlich unsere Zimmernummer auswendig)

Was hat denn dein Mann gegen die Türkei?

Viele Grüße Birgit
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!