• Bellanina
    geschrieben 1148574713000

Hallo zusammen...

also ich bin froh, nicht ,ehr auf die Bahn angewiesen zu sein. Musste während der Ausbildung mehr als 4 Jahre lang von einer Kleinstadt am Niederrhein mit dem Zug nach Krefeld. War schrecklich. Im Winter entweder total überhitzte Abteile oder es hingen Eiszapfen von der Decke. Im Sommer natürlich ohne Klimaanlage oder Fenster die nicht zu öffnen waren.

Dazu jährlich steigende Preise und mind.1-2x pro Woche nicht zu knappe Verspätungen.

Wenn man als Pendler auf die Bahn angewiesen ist, hat man meiner Meinung nach nicht so viel zu Lachen.

Daher interessiere ich mich auch nicht wirklich für das Verreisen mit der Bahn...

Grüße, Nina

• Lady Luna
    geschrieben 1148583371000

@'Bellanina' sagte:

Wenn man als Pendler auf die Bahn angewiesen ist, hat man meiner Meinung nach nicht so viel zu Lachen.

Daher interessiere ich mich auch nicht wirklich für das Verreisen mit der Bahn...

Grüße, Nina

Da sprichtst du mir aus dem Herzen. Ich gehöre leider auch zu dieser Spezies die mit der Bahn täglich in die Stadt pendelt...:(

LG Lady Luna

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Fobs
    geschrieben 1148655384000

hallo marcus!

ja, so fühlte ich mich auch. man hatte immer das gefühl, bei der eingabe irgendeine der 98 aktionen vergessen zu haben...

ein system, welches wirklich auch für "DB-laien" den günstigsten preis ausspuckt, wär echt sinnvoll.

und der direkte kontakt am HBF ist leider manchmal genauso wenig effektiv... :disappointed:

auch die aktuelle weltmeister-bahncard ist nur mit den besagten "wenn" und "abers" buchbar. und nach abwägung dieser ist sie auch schon gar nicht mehr so günstig...

außerdem: bis ende des jahres ist sie sicher eh nicht gültig :D :D :D

chacun à son goût
  • Dirk-1708
    geschrieben 1148655866000

Hallo zusammen!

Letztes Jahr sind wir nach Jahren der "Abstinenz" auch mal wieder Bahn gefahren. Die Strecke sollte von Weilheim/Obb. nach Mannheim und zurück gehen. Für 106,- mit Sparpreis 50 für 2 Personen war es auch ganz günstig. Das war aber auch schon das einzig Gute an der Reise.

Von Weilheim nach München-Pasing lief noch alles nach Plan, doch schon beim umsteigen in Pasing begann das Chaos. Ca 1. minute bevor der ICE einfuhr wurde per Lautspecher durchgesagt, dass die Wagen in umgekehrter Richtung angehängt sind. Somit waren natürlich alle Fahrgäste die eine Platzreservierung hatten an der falschen Stelle des Bahnsteigs. Begegnet sind sich dann alle nach dem einsteigen im Zug. Welches Chaos da dann herschte kann man sich sicher vorstellen. Geschätzte 150 Fahrgäste versuchten incl. Gepäck, Kinderwagen usw. ihren Platz zu finden. Na ja... nach ca. 30 min hatten wir dann abgekämpft und völlig verschwitzt unseren Platz gefunden. Bis auf ca. 10 min Verspätung lief dann alles nach Plan. Das ganze Chaos hätte die Bahn durch eine frühere Durchsage gänzlich vermeiden können!

Die Rückreise hatte es dann so richtig in sich. Am Bahnhof in Mannheim erfuhren wir, dass aufgrund irgendwelcher Probleme der Zug ca. 40 min. Verspätung hatte. Nun gut dachten wir - kann passieren. War zwar nicht angenehm bei -10 Grad ne gute halbe Std. im Freien zu warten, aber wir haben es überlebt. :( Die Fahrt nach Pasing verlief ohne weitere Probleme. Ach ja - da war ja noch die Sache mit dem Anschlusszug. Ca. 20 Min. vor Ankunft wurde durchgesagt, dass der Anschlusszug Richtung Weilheim auf jeden Fall warten würde! Wir waren einigermaßen erleichtert, denn wir sahen uns schon wieder ne gute halbe Std. bei eisigen Temperaturen auf dem Bahnsteig warten. Angekommen in Pasing hetzten wir zum Bahnsteig des Anschlusszuges, doch - da war kein Zug! :disappointed:

Somit warteten wir nochmals 40 min. in eisiger Kälte bis endlich ein der ersehnte Anschlusszug kam.

Wer so mit seinen Kunden umgeht, der wird in Zukunft auf diese verzichten müssen! Wir haben jedenfalls mit dem Thema Bahnfahren abgeschlossen!

Gruss Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Aal
    geschrieben 1148656533000

Hallo,

ich meide die Bahn so gut es geht und fahre lieber 4 Stunden oder mehr mit dem Auto, es heißt zwar 90 Prozent der Züge kommen pünktlich, ich bin allerdings noch nie in so einem gesessen. Hatte leider bisher Pech!!!

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • Fobs
    geschrieben 1148667113000

@dirk:

das hört sich echt heftig an, was ihr erlebt habt.

vor allem dein letzter satz scheint die bahn allerdings nicht zu interessieren, denn ein dienstleistungsunternehmen ist sie in ihrer monopol-stellung sicher nicht...

chacun à son goût
  • Ixy
    geschrieben 1148675672000

Hi!

Ich habe gerade die Erfahrung DB am letzten Wochenende gemacht... wollte mich mit einer Freundin in Hamburg am Hauptbahnhof treffen und von dort nach Berlin weiter fahren. Ich selber komme aus einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein und sie aus Richtung Dortmund.

Na ja... ich war pünktlich da, ihr Zug hatte über eine halbe Stunde Verspätung und so war natürlich auch unser Anschlusszug weg. Der nächste war zwar ein ICE, aber auch der war 10 Minuten zu spät in Berlin.

Am Sonntag dann zurück mit einem Milchkannenexpress (RBExpress *brrr*) Von Berlin nach Hamburg über 4 Stunden... absolut tötlich!!!!

Wenn DB, dann nur noch ICE auch wenn er teurer ist und auch nicht immer pünktlich...

• caribiangirl
    geschrieben 1148695941000

Juten Abend

Ich bin von öffentlichen Verkehrsmitteln komplett enttäuscht :disappointed:

Die Spritpreise sind zwar auch heftig (man kann schon Luxus dazu sagen),Busse und Bahnen im Nahverkehr (Fernverkehr fahren wir nur zum Flughafen) aber auch.

Ich finde es frech,von meinem Ort aus knapp 5 € nach Stuttgart 6 Haltestellen) zahlen zu müßen !!!Mit dem Auto bräuchte ich keine 5 € für Sprit.Logisch käme da dann noch die Parkplatzsuche und die Parkgebühren dazu,was dann im Endeffekt teurer wäre.Für solch horende Preise dann aber noch solch eine Werbung zu machen,finde ich unverschämt.Wenn der Nahverkehr im öffentlichen Netz nicht so teuer wäre,würden sicher mehr Leute mit denen zur Arbeit fahren und die Strassen wären zu Stoßzeiten entlastet!!!

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Fobs
    geschrieben 1149185319000

hallo!

bei mir ist es nun doch darauf hinausgelaufen, daß ich mit der bahn gefahren bin, weil mein auto leider den check-up nicht überstanden hat...

auf jeden fall ist dann direkt auf der hinfahrt das eingetreten, was ich befürchtet hatte: der zweite der insgesamt 4 züge, die ich nehmen mußte, hatte verspätung, sodaß ich meinen anschlußzug in hamburg verpaßt habe. dieser hätte gerade mal 2 (!) minuten warten müssen. statt dessen hatte ich dann anderthalb stunden aufenthalt auf dem hamburger bahnhof. damit nicht genug, wollte ich die zeit sinnvoll nutzen: nachdem ich 3 euro für nen kaffee gelatzt hatte, sollte ich auch noch 0,60€ für nen toilettengang hinlegen. da kam mir dann erstgenannter direkt wieder hoch. denn da rennt man mit den scheiß schweren koffern in solche katakomben, um seine notdurft zu verrichten und dann kann dieser blöde apparat, der einem einlaß gewähren würde, noch nicht einmal wechseln (wer hat schon immer passend 60 cents dabei....). Also rennt man wieder zurück, auf der suche nach einer wechselmöglichkeit ("wir wechseln nur, wenn sie was kaufen...." *hmpf*) - und das alles auf nem wildfremden bahnhof.

ich bin bald durchgedreht.

an meinem eigentlichen ziel angekommen ( fast 2 std. später als geplant) hab ich dann gefragt, ob die werbung der DB denn stimmen würde und man bei verspätung eine entschädigung bekommen würde und was krieg ich als antwort?? das hätt ich mir in hamburg bestätigen lassen müssen. die dame hier könne ja nicht wissen, ob ich tatsächlich aus dem späten zug gestiegen bin oder nicht vielleicht doch pünktlich ankam und nur so zum spaß drei runden um den block gefahren bin, um mich dann zu beschweren....

aaaaaaaargh

chacun à son goût
  • caribiangirl
    geschrieben 1149255453000

(Fobs,dein Avatar is ja goldig ;) .Haste das selbst "gebaut" ? )

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!