hallo!
bei mir ist es nun doch darauf hinausgelaufen, daß ich mit der bahn gefahren bin, weil mein auto leider den check-up nicht überstanden hat...
auf jeden fall ist dann direkt auf der hinfahrt das eingetreten, was ich befürchtet hatte: der zweite der insgesamt 4 züge, die ich nehmen mußte, hatte verspätung, sodaß ich meinen anschlußzug in hamburg verpaßt habe. dieser hätte gerade mal 2 (!) minuten warten müssen. statt dessen hatte ich dann anderthalb stunden aufenthalt auf dem hamburger bahnhof. damit nicht genug, wollte ich die zeit sinnvoll nutzen: nachdem ich 3 euro für nen kaffee gelatzt hatte, sollte ich auch noch 0,60€ für nen toilettengang hinlegen. da kam mir dann erstgenannter direkt wieder hoch. denn da rennt man mit den scheiß schweren koffern in solche katakomben, um seine notdurft zu verrichten und dann kann dieser blöde apparat, der einem einlaß gewähren würde, noch nicht einmal wechseln (wer hat schon immer passend 60 cents dabei....). Also rennt man wieder zurück, auf der suche nach einer wechselmöglichkeit ("wir wechseln nur, wenn sie was kaufen...." *hmpf*) - und das alles auf nem wildfremden bahnhof.
ich bin bald durchgedreht.
an meinem eigentlichen ziel angekommen ( fast 2 std. später als geplant) hab ich dann gefragt, ob die werbung der DB denn stimmen würde und man bei verspätung eine entschädigung bekommen würde und was krieg ich als antwort?? das hätt ich mir in hamburg bestätigen lassen müssen. die dame hier könne ja nicht wissen, ob ich tatsächlich aus dem späten zug gestiegen bin oder nicht vielleicht doch pünktlich ankam und nur so zum spaß drei runden um den block gefahren bin, um mich dann zu beschweren....
aaaaaaaargh