• Zwerg1
    geschrieben 1127311282000

Hallo zusammen,

wir waren vor 2 Wochen in Cuba im Kawama, dort lief ein kleiner Hund rum den ich am liebsten mitgenommen hätte, wer weis wie sowas Funktioniert? Mit Qurantene Impfen ect., und was sowas kosten würde. Wer Informationen hat kann mir auch gerne eine Mail schicken an Atomzwerg11@aol.com

Danke

• blondini11
    geschrieben 1127324905000

schau mal auf die internetseit www.auswaertigesamt.de da steht das ganz gut beschrieben drin ;)

lg blondini11

• Ludwig
    geschrieben 1127328298000

.... was soll der Hund hier , gibt es nicht genug verlassene Tiere hier in Tierheimen ???

Laßt die Tiere wo sie sind !!!!!

• Bandit01
    geschrieben 1127336347000

Hallo

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.!

Unsere Tierheime sind maslos überfüllt mit Herrenlosen Tieren, da muss es wirklich nicht sein das man noch Tiere aus dem Ausland mit bringt.

Ich würds ja noch verstehn wenn die Tiere dort Geschlagen werden und halb verhungern.

Aber siehs doch mal von der anderen seite.

Z.b in der Dom Rep.

Dort laufen die Hunde auch in den Hotelanlagen rum und weis gott verhungern tun die nicht grade.

Rechne doch mal, in so ein Hotel gehn je nach Größe 500 - 1000 Menschen rein. und die sind das Ganze jahr meistens ausgebucht.

Da gibt es immer genug Menschen die mitleid haben und die Hunde füttern.

Aber nur zu sagen der ist ja süß den will ich haben finde ich auch nicht ok.

Schaut euch doch mal hier in verschiedenen Heimen um dort gibt es bestimmt einen passenden Hund für euch.

Verstehen tue ich es bei Tieren aus Rumänien oder Bulgarien die werden dort sehr schlecht behandelt und umgebracht.

• Zwerg1
    geschrieben 1127369441000

Hallo nochmal,

danke für eure Beiträge, klar gibt es hier genug Tiere in Heimen,

und der Hund würde nicht ins Heim kommen, der hätte schon ein Zuhause, und zum Thema schlecht behandelte Tiere im Ausland,

die 6 Geschwister von diesem Hund wurden vergiftet und lagen alle tot verstreut herum, und der kleine ist der einzige der Überlebt hat,

und behandelt wird er dort auch nicht gut, stimmt schon die Gäste kümmern sich um Ihn aber jedesmal wenn ein Gast abgereist ist der sich 14 Tage oder länger um Ihn gekümmert hat Ihn auf dem Zimmer hat schlafen lassen usw. ist der Hund hinter dem Bus her gelaufen und hat richtig gejault und geheult, und das tat mir schon in der Seele weh. Der Hund müsste übrigens jetzt so um die 11 Wochen sein, also noch ganz jung!

• Jana211078
    geschrieben 1127375595000

Hallo,

also meine Schwester u. ihr Mann haben aus ihrem Dom.Rep. Urlaub einen Hund mitgebracht. Verstehn konnten wir das nicht unbedingt, da mein Freund u. ich eine Woche mit den beiden im selben Hotel verbracht haben u. die rumstreunenden Hunde dort nicht unbedingt einen verwahrlosten Eindruck auf uns gemacht haben. Sie wurden von vielen Gästen gefüttert, gestreichelt etc.

Als wir dann wieder zuhause waren u. hörten, dass die beiden einen Hund mitbringen wollen, schüttelten wir erstmal den Kopf, weil wir auch dachten, dass es in unsren Tierheimen genug Tiere gibt, die ein neues Herrchen suchen. Und wenn dann noch einige Leute aus ihrem Urlaub Hunde mitbringen u. die auch dort unterbringen, na dann prost Mahlzeit.

Meine Schwester u. ihr Mann ließen dann den Hund in der Dom.Rep. impfen, entwurmen usw. Das alles kostete so um die 100 $. Der Hund schlief mit im Hotelzimmer, das Personal war zum Glück sehr tolerant.

Normalerweise ist der Flug mit kleinen Hunden (bis 5 kg???) kein Problem, die dürfen als "Handgepäck" mitfliegen. Am LTU-Schalter machte jedoch eine Frau Probleme, sie wollte den Hund auf keinen Fall mitfliegen lassen. Erst als sich andere Fluggäste u. Personal einschalteten, stimmte sie doch noch zu.

Der Hund (Name: Coco, Mischling) ist wirklich total süß u. lieb, aber bis jetzt wurde noch kein neues Herrchen für ihn gefunden. Meine Schwester u. ihr Mann können ihn leider nicht behalten, da sie schon zwei Hunde haben.

Gruß

Jana

• JamreQ
    geschrieben 1127409106000

40 000 katzen waren letztes jahr "zuviel" und wurden weggemacht, weil die tierheime auch nicht jahrelang jedes tier durchfüttern können.

die zahlen für hunde weiss ich nicht. ich verstehe, dass du nicht irgendeinen hund willst, sondern dich in ihn verliebt hast. aber geh erstmal in ein tierheim und denk dann nochmal drüber nach.

mein ich im ernst.

• Bandit01
    geschrieben 1127420787000

Hallo

Das mag ja alles sein das der Hund den Gästen immer hinterher läuft. Natürlich tun einem die Tiere leid, und man würde sie am liebsten alle mit nehmen.

Aber bitte tut es nicht, es gibt gute Tierschutzorganisationen die sich um sowas kümmern, und wirklich verwarloste Tiere aus dem ausland holen und sie auf Tierheime in Deutschland verteilt, so haben auch wir nach dem tot unseres 15 Jahre alten Hundes einen 1 jahr alten Mischling aus dem Tierheim bekommen der zuvor schon in der Tötungsstation in Rumänien gesessen hat.

Mir fällt auch sowas immer schwer diese Tiere dort so zurück zu lassen, deshalb gwöhne ich mich auch garnicht erst an so ein Tier.

Ein gutes Beispiel hat uns ja schon Jana genannt.

Hund aus der Dom Rep mit gebracht und jetzt kommt er wohl ins Tierheim weil ihre schwester keinen Hund gebrauchen kann.

Deshalb überlasst sowas bitte den tierschutzorganisationen, diese informieren sich wieviel kapazitäten in Deutschen heimen frei sind und organiesieren dan Transporte wo auch die Tiere durchgechekt werden.

• caribiangirl
    geschrieben 1127521085000

Ich sehe es auch so.Unsere Tierheime platzen aus den Nähten.

Bin ein absoluter Tierfreund (außer Spinnen :shock1:)würde mir aber kein Tier aus dem Ausland holen.Die Dom.Rep. wurde ja auch schon erwähnt.Dort gibt es ja wirklich streunende Hunde,wie Sand am Meer.So schlecht kanns denen aber nicht gehen,sonst wären sie 1. nicht so zutraulig und 2. würden sie total ausgehungert aussehen.Sicherlich gibt es dort auch Hunde,denen es Elend geht.Gibts hier aber auch.Deshalb aber aus dem Urlaubsland ein Hund/ Tier mit zu nehmen muß nicht sein.In unseren Tierheimen gibts auch genug Welpen oder andere Jungtiere,die sich ein schönes Zuhause wünschen würden.

2002 in Tunesien hab ich auch mit dem Gedanke gespielt,eine Babylandschildkröte mit her zu schmuggeln.Die taten mir so leid,weil sie komplett sittenwidrig in nem Schuhkarton(ca 20 Tiere)

eingepfercht waren.Ich habe schon 2 Schildis und bei mir würde es den kleinen sicher viel besser gehen.Habs dann aber gelassen,auch aus Angst vor dem Zoll.Ist ja verboten.

Hunde oder Katzen allerdings mit her zu nehmen,finde ich überflüssig.Gründe schon genannt.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • juanito
    geschrieben 1128077121000

Welpen in Cuba

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-38.jpg

Übrigens: Einfach ein Tier mitnehmen?

Gehört es Dir? Hast Du den Besitzer gefragt? )Es gibt wahrscheinlich keinen)

Wenn Du etwas findest- nimmst du es und behältst Du es einfach?

Fragen über Fragen.

In D: Fundsachen müssen beim Fundbüro abgegeben werden.

Wenn Tiere "gefunden" werden: Beim Tierheim. Notfalls transportiert die Polizei es dorthin.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!