Hallo,
also meine Schwester u. ihr Mann haben aus ihrem Dom.Rep. Urlaub einen Hund mitgebracht. Verstehn konnten wir das nicht unbedingt, da mein Freund u. ich eine Woche mit den beiden im selben Hotel verbracht haben u. die rumstreunenden Hunde dort nicht unbedingt einen verwahrlosten Eindruck auf uns gemacht haben. Sie wurden von vielen Gästen gefüttert, gestreichelt etc.
Als wir dann wieder zuhause waren u. hörten, dass die beiden einen Hund mitbringen wollen, schüttelten wir erstmal den Kopf, weil wir auch dachten, dass es in unsren Tierheimen genug Tiere gibt, die ein neues Herrchen suchen. Und wenn dann noch einige Leute aus ihrem Urlaub Hunde mitbringen u. die auch dort unterbringen, na dann prost Mahlzeit.
Meine Schwester u. ihr Mann ließen dann den Hund in der Dom.Rep. impfen, entwurmen usw. Das alles kostete so um die 100 $. Der Hund schlief mit im Hotelzimmer, das Personal war zum Glück sehr tolerant.
Normalerweise ist der Flug mit kleinen Hunden (bis 5 kg???) kein Problem, die dürfen als "Handgepäck" mitfliegen. Am LTU-Schalter machte jedoch eine Frau Probleme, sie wollte den Hund auf keinen Fall mitfliegen lassen. Erst als sich andere Fluggäste u. Personal einschalteten, stimmte sie doch noch zu.
Der Hund (Name: Coco, Mischling) ist wirklich total süß u. lieb, aber bis jetzt wurde noch kein neues Herrchen für ihn gefunden. Meine Schwester u. ihr Mann können ihn leider nicht behalten, da sie schon zwei Hunde haben.
Gruß
Jana