• Sommerbiene25
    geschrieben 1313854714000

Hallo an alle !

Wir sind jetzt schon auf der Suche nach unserem Urlaubsziel 2012. Natürlich wollen wir, wie alle anderen auch, ein tolles Hotel in einem tollen Land und nach Möglichkeit wenig dafür zahlen bzw. bei der Buchung ein bisschen sparen ;)

Da wir von Ba-Wü sind haben wir es bisher immer so gemacht, dass wir in den letzten beiden Ferienwochen ab Frankfurt geflogen sind (da dort schon wieder Schule war und somit die Preise billiger waren). Gebucht haben wir immer über 1-2-fly da dort auch der Zug mit inklusive war :D .

Jetzt ist unsere Tochter nächstes Jahr schon 13 und unser Sohn dann 8 Jahre alt und wir müssen auch ein bisschen mit den Kinderpreisen schauen. Es gibt ja wohl Veranstalter wo die Kinder länger einen Festpreis zahlen (bis 14 Jahre oder so).....Weiß da zufällig jemand Bescheid ?

Außerdem hab ich neulich mal gelesen, dass man günstiger in den Urlaub kommen kann, wenn man Flug und Hotel extra bucht (also keine Pauschalreise). Hat damit zufällig jemand Erfahrung und kann mir sagen wie das funktioniert (zum Beispiel bei einer Reise nach Ägypten; Griechenland, Tunesien, Türkei). ?

Ja und dann kommen jetzt ja auch schon so langsam die ersten Angebote für den Sommer 2012. Habt ihr Erfahrung wann da wirklich ein Schnäppchen gemacht werden kann ? Das was ich bisher so an Angeboten gesehen hab war eigentlich nicht wirklich günstiger als normal....

Hat jemand einen guten Hoteltipp für eine Familie mit 2 Kindern (13 und 8 Jahre). Hotel sollte Strandlage und Rutschen haben (würden Ägypten bzw. Griechenland bevorzugen - alternativ Türkei oder Derjba/Tunesien Festland)

Danke für Eure Tipps und Ratschläge !!

Liebe Grüße Sabine
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1313856969000

...nutze doch einfach den Wohin-Thread, in dem zahlreichst Anregungen und Tipps findest und gerne auch Dich an einen Threads mit ggf. weiteren Fragen anhängen kannst. Die Übersichtlichkeit dankt dieses... ;)

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1313915899000

Sommerbiene25:

Hallo an alle !

Außerdem hab ich neulich mal gelesen, dass man günstiger in den Urlaub kommen kann, wenn man Flug und Hotel extra bucht (also keine Pauschalreise). Hat damit zufällig jemand Erfahrung und kann mir sagen wie das funktioniert (zum Beispiel bei einer Reise nach Ägypten; Griechenland, Tunesien, Türkei). ?

Ja und dann kommen jetzt ja auch schon so langsam die ersten Angebote für den Sommer 2012. Habt ihr Erfahrung wann da wirklich ein Schnäppchen gemacht werden kann ? Das was ich bisher so an Angeboten gesehen hab war eigentlich nicht wirklich günstiger als normal....

Danke für Eure Tipps und Ratschläge !![/quote]

Was die Getrenntbuchung zu klassischen Urlaubszielen betrifft, melde dich bei den klassischen Urlaubsairlines wie Airberlin,Condor,Tuifly für die Newsletter an,dann weißt du immer Bescheid wenn es Aktionen gibt. Für Deinen Reisezeitraum nächstes Jahr dürfte das aber frühestens in der Vorweihnachtszeit losgehen,mit den "Advendskalendern" der Airlines. Genau damit habe ich dieses Jahr auch bei meiner Griechenlandreise (Rhodos) gespart,über Tuifly im Adventskalender habe ich die Flüge 2for1 gebucht,und über Holidaycheck das passende Hotel dazu (mit Frühbucherrabatt). Den Transfer haben wir dann selbst mit dem Taxi gemacht,für wenig Geld,denn unser Urlaubsort (Faliraki) liegt nicht weit weg vom Flughafen. Diesen Punkt solltest du bei Getrenntbuchung auf jeden Fall beachten,das die Kosten vom Flughafen zum Hotel nicht die Einsparung gegenüber Pauschalreise auffressen.

Allerdings,in der momentan sehr turbulenten "Airlinewelt" (siehe Airberlin) hat die klassische Pauschalreise natürlich einen entscheidenden Vorteil. Streicht da eine Airline den Flug,muß sich der Veranstalter Gedanken machen,wie er dich "Ersatzbefördert" ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • carofeli
    geschrieben 1314020204000

@Sommerbiene

Mit dem Wunsch, preiswert einen Familienurlaub in den Ferien zu bekommen, bist du nicht alleine. Wenns Pauschalurlaub werden soll, dann geht nur Frühbucher. Die Idee mit dem Abflughafen ohne Ferienzeiten ist übrigens auch nicht neu.

Recht günstig bei Kinderpreisen war für uns bisher alltours; bei vielen Hotels in Ägypten gibts Kinderpreise bis 14 Jahre, in die Türkei sogar Juniorrabatte bis 17 Jahre, auch der Zug zum Flug ist seit diesem Jahr drin.

Ob Pauschalurlaub teurer ist, als Hotel und Flug getrennt zu buchen, wird wohl von Fall zu Fall unterschiedlich sein. Wir haben bisher immer die Bequemlichkeit der Pauschalreise bevorzugt.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Anita-Andreas
    geschrieben 1314028627000

Hallo, wir buchen auch immer so früh wie möglich. Bei TUI sind die ersten Angebote für den Sommer 2012 schon da!

Wir haben auch schon eine Option für nächsten September (!) setzen lassen, was bei einer Familie mit 2 Kindern schon ins Gewicht fällt wenn man früh bucht. Bin gespannt wann das bestätigt wird.

@sommerbiene25

Wir fahren auch mit zwei Mädels (12+13Jahre), bei ITS, TUI 1,2fly... gibt es überall auch Angebote für Kinder bis 14. Teilweise sogar bis 16 Jahre!! Einfach mal durchschauen oder im RB erkundigen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!