Bei uns läuft es fast gleich ab, als bei den meisten. Klamotten erst Mal auf dem Bett postieren. Bei Urlauben, die länger als 1 Woche dauern, mache ich mir zuvor noch ne Packliste. Wenn dann T- Shirts, kurze/ lange Hosen, Badesachen, Handtücher usw nebeneinander liegen, packt mein Mann den Koffer. Ich kann das nicht. Bräuchte allein für mein Zeug schon 2 Koffer, da ich noch NIE Koffer packen konnte und den Platz eben nicht optimal nutze
Oft bleibt dann aber trotzdem noch das ein oder andere T- Shirt da oder es wird noch schnell getauscht. Die größten Probs gibts bei mir immer mit den Schuhen. Immer wieder seh ich noch ein Paar, das dringend noch mit muss und ginge es alleine nach mir, würde ich 10 Paar Schuhe mitschleppen. Zum Glück hat Männe gute Argumente, dass es 3- 5 Paar auch tun .
Bei uns ist dann aber jeder cm gut ausgefüllt und es verrutscht auch nix mehr.
Ins Handgepäck kommt nur die Kamera, Pässe, Geld/ Checks und ein bisschen Lesestoff für unterwegs.
Jeweils eine Garnitur von jedem kommt noch in einen anderen Koffer, falls einer verloren geht. Badesachen kommen meist ganz oben drauf, sodass man event. noch kurz in den Pool hüpfen kann, bevor man die Koffer ausräumt.