• youngman
    geschrieben 1155259946000

Hallo zusammen :D

Ich bin zwar erst seit einer halben Stunde registriert, habe mir bei einer so grossen Site mehr Beiträge über Urlaub mit dem Hund versprochen.. :?

Ich finde, ein Forum "Urlaub mit Haustieren" könnte für viele von Interesse sein, oder was meint Ihr?

Im übrigen habe ich jetzt noch 10 Tage bis zum Urlaub.

Letztes Jahr Hunde-OP...Urlaub gestrichen.

Dieses Jahr war Camping in Italien geplant

Auf http://www.marinadivenezia.it/? gibt es ein seperaten Hundeteil und trotz offiziellen Hundeverbot am Strand scheint es dort zu gehen (Privatstrand). Jetzt ist die (Hunde)Kralle ab und Salzwasser mit Sand scheint uns nicht so sehr geeignet...dabei lieben wir das Meer und die Wärme :(

Also:

Forum ja/nein

und bin für jeden Tipp bezüglich Urlaub mit Hund (Labrador/35kg/superlieb) dankbar. Muß nich nur Camping sein, Appartement usw. geht auch (bezahlbar).

So, nun bin ich mal gespannt. Werde morgen wieder reinschauen....

Lieben Gruß und danke im voraus

PS: Möchte keinen Hundefreund/Hundehasser-Treat ins Leben rufen :-)

Wer stehenbleibt, darf sich nicht wundern wenn er eines Tages zurückgelassen wird
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1155277668000

Hallo und Willkommen, Youngman!

Ich bin selber - ehemaliger - Hunde- und jetzt Katzenbesitzer und kenne die Probleme, die man vor allem als Hundehalter hat. Wir sind zweimal mit unserem Hund in Urlaub gefahren, einmal mit den Wohnmobil und einmal in ein Ferienhaus in Holland. Dir als Fachmann wird diese Auswahl sicher bekannt vorkommen! ;)

Ich habe die Überschrift des Threads geändert, da ich denke, dass wir zuerst einmal sehen sollten, wie die Resonanz überhaupt ist. Bei einer entsprechenden Anzahl von Postings wird man darüber sicherlich nachdenken.

Liebe Grüße und vielen Dank für Deine Anregung.

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • kaydog
    geschrieben 1155283321000

Hallo Youngman

auch wir sind Hundehalter und fahren mind. 1x im Jahr mit unserem Deutschen Schäferhund in die Ferien.

Wir haben besonders gute Erfahrungen mit dem Südtirol gemacht. Tolle Hotels, gutes Essen, wuderschöne Landschaften und normalerweise sehr schönes, mildes Wetter. Am meisten ist uns aber die Hundefreundlichkeit der Südtiroler aufgefallen. Es gibt im Südtirol "zig" supertollle Wellness-Hotels welche Hunde erlauben und auch sonst einiges bieten. Möchtest Du nicht soviel ausgeben, gibt es aber auch ganz viele Pensionen. Meine Freunde waren jetzt gerade in einer in der Nähe von Meran wo die Nacht, inkl. Frühstück 32.-€ gekostet hat, für den Hund wurden 3.- € berechnet.

Also falls Du gerne schöne Wanderungen/Spaziergänge mit eurem Vierbeiner machst, eine schöne Umgebung und gutes Essen schätzt schau Dir doch das Südtirol mal genauer an.

Viel Spass im Forum

PS: Die Frage nach einem Speziellen Tier-Urlaub-Forum würde ich eher mit NEIN beantworten. Denn wie Du selbst schon geschrieben hast; ich befürchte es würde zu einem Tierfreund-/feind Forum ausarten. Ausserdem findest Du hier auch jetzt schon häufiger Threads zum Thema Reisen mit Hund.

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1155283931000

Hallo Youngman,

wegen eines Hundes braucht niemand auf seinen Urlaub zu verzichten. Dem Liebling auf 4 Pfoten wird es gut tun,dass seine Bezugsperson mal so viel Zeit für ihn hat.

Es gibt viele Anbieter,die auf Ferien mit Hund und Katz gut vorbereitet sind, z.B. Novasol.

Hier bei Holidaycheck gibt es viele Angebote dazu,vielleicht rufst Du mal die Hotline an und läßt Dich dort beraten?

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub!

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • harzland
    geschrieben 1155284794000

Guten Morgen !

Wir haben auch einen Hund ( 13 Monate), mit dem wir das erste Mal den Urlaub verbringen wollen. Mit unserem ersten Hund sind wir immer in den Urlaub (damals noch mit Kindern) gefahren. So waren wir zwar immer in Deutschland unterwegs, haben aber immer etwas Passendes gefunden. Es gibt einige Internet-Adressen, die speziell hundefreundliche Vermieter angeben. Dieses Jahr geht es an die Nordsee in eine Ferienwohnung.

Eine Reise nach Italien habe ich mir für nächstes Jahr vorgestellt, bin aber davon abgekommen, da ich einen Artikel in einer Hundezeitschrift gelesen habe. Darin wird Reisen mit Hund in den Süden als riskant dargestellt, da es dort Krankheitsrisiken für die Vierbeiner durch die Übertragung von Parasiten gibt, die tödlich verlaufen können. Das Immunsystem unserer Tiere bietet keinerlei Schutz für den südlichen Lebensraum.

Ich finde, man könnte es doch mit einem Tier-Urlaub-Forum probieren. Es gibt doch sicherlich noch mehr Hundehalter, die einen Tip übrig haben und wenn sich das Thema verlaufen hat, wirds halt geschlossen.

Schönen Tag noch !

• Mole
    geschrieben 1155286522000

Hi,

alsi ein Forum mit Tips wohing mit Hund fänd ich ganz gut. Wir haben zwei Hunde und zwar auch noch segn. Kampfhunde und trotzdem ist es kein Problem mit den beiden in den Urlaub zu fahren. Allerdings gehen wir auch einmal im Jashr ohne die Beiden und nutzen ein Hundehotel. Im Novemberg gehts aber mit beiden an die Ostsee in ein Fereinhaus mit Garten. 5 Übernachtungen mit Endreinigung unter 200 Euro. Find ich absolut bezahlbar.

Würde aber gerade geren mehr über Unterkünfte im Ausland erfahren. Italien bzw. Sardinien soll mit Hund ganz toll sein.

Und wegen den sog. Mittelmeerkrankheiten. Die Krankheitsverursacher kommen mittlerweile auch schon im Süden Deutschlands vor. Deswegen kann man trotzdem in südlichen Länder fahren mit Hund.

LG

Mole

• mayela1975
    geschrieben 1155297321000

Hallo zusammen,

Urlaub mit Hund ist ein gutes Thema :-) .

Wir waren mit unserem Rhodesian Ridgeback in Südfrankreich (Fahrt mit dem Auto mit vielen Pausen zwischendurch) in einem Hotel, in das man auch Hunde mitnehmen durfte. Es gab auch einen speziellen Hundestrand dort und lief im Großen und Ganzen alles sehr unkompliziert ab.

Ich würde meinen Hund niemals für den Urlaub in irgendein Hundehotel "abschieben". Er gehört zur Familie dazu und fährt also auch mit in Urlaub. Ich halte diese Hundehotels grundsätzlich aber für gar nicht schlecht und denke sie sind noch eher eine Alternative, als den Hund auf Flugreisen mitzunehmen.

Was ich nämlich ganz und gar nicht nachvollziehen kann, sind Leute, die ihre Hunde - die dann gar nicht wissen, was mit ihnen passiert und gestresst sind - in irgendwelche Transportkisten pferchen und ihnen stundenlange Flüge zumuten, um auch ja nicht auf ihren Urlaub in fernen Ländern zu verzichten.

Das ist nur meine Meinung. Muß jeder Hundehalter natürlich selbst entscheiden...

Viele Grüße und viel Spaß - mit oder ohne Hund ;-) - im Urlaub

Mayela

• youngman
    geschrieben 1155314018000

So, da bin ich wieder :-)

Da haben sich ja schon ein paar gemeldet *freu*

Leider noch keine Tips für mich aber was nich is kann ja noch werden, oder?

Ich persönlich finde die Überschriftsänderung nicht so passend, weil ich glaube dass sich dadurch weniger Leute angesprochen fühlen. Aber ich würde niiieee einem Admin wiedersprechen :-))

Zu den Hundekrankheiten im Mittelmeer:

Mein (Tier)arzt hat gegen sämtliche Würmer usw. eine Impfung oder ähnliches. Krankheiten gibts hier in Deutschland auch zu genüge.

Und ich denke ein Spaziergang in der Nähe der Hauptstrasse ist immer noch gefährlicher*g*

200€/Woche ist ein toller Preis!

Ich/wir sind begeisterte "Bully"-Fahrer/Camper und hätten am liebsten natürlich was passendes dazu. Aber Wohnungen (freistehend oder max. 2-4 Parteien) sind auch OK - die Zeit brennt!!!

Gerne könnte ihr auch konkrete Addi´s reinschreiben (ist das überhaupt erlaubt??)....ich glaube ja, solange es keine Werbung ist.

Wenn nicht, sorry *schwitz*

Freue mich auf weitere Antworten.

*Lasst diesen Tread nicht sterben*

Liebe Grüße

youngman

Wer stehenbleibt, darf sich nicht wundern wenn er eines Tages zurückgelassen wird
  • Ninni69
    geschrieben 1155340808000

Hallo ,es gibt verschiedene tTerzeitschriften schau da doch mal rein.Wir selber haben eine Neufundländerhündin und beziehen auch eine Zeitung speziell für Neufis:Da stehen immer jede Menge Angebote drin.So ist es auch bei den anderen Zeitungen.Da kannst du sicher sein Hunde willkommen.

Lieben Gruß Ninni Ohne Hund im Leben fehlt dir was!!!!
  • Ninni69
    geschrieben 1155340933000

@'Ninni69' sagte:

Hallo ,es gibt verschiedene Tierzeitschriften schau da doch mal rein.Wir selber haben eine Neufundländerhündin und beziehen auch eine Zeitung speziell für Neufis.Da stehen immer jede Menge Angebote drin.So ist es auch bei den anderen Zeitungen.Da kannst du sicher sein Hunde willkommen.

Lieben Gruß Ninni Ohne Hund im Leben fehlt dir was!!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!