• traveller-71
    geschrieben 1164210935000

... dieses Reisebüro hat wohl keine Ahnung. Denn jeder der sich ein bißchen in Sachen Reisen auskennt, weiß das von Juli bis Okt in der Karibik Hurricanzeit ist.

Auszug aus dem Internet für die Domrep

Beste Reisezeit: Dezember - April; immer feuchtwarm; von Juni - Oktober schwül; Hurrikansaison von Juli - November; meist gleichmäßiger Nordostwind.

und für die Mexico dh Yucatan

Beste Reisezeit: Januar-April. Von Mai bis Oktober oft sehr schwül, von Juli bis Oktober sind Hurrikanes möglich. Achtung: Sehr hohe UV-Strahlung!

Klar kann man auch Glück haben. Nur würde ich mich darauf nicht verlassen. Letztes Jahr hatten wir überlegt im Okt eine Karibikkreuzfahrt zu buchen, haben uns dann aufgrund dessen für Mauritius entschieden.

Als wir im Okt zurück gekommen sind, fegte gerade ein Hurrican über Mexico / Yucatan und Leute mußte einige Tage im Hallen übernachten.

Sowas im Urlaub ??? Ich würde es meiden wenn es geht. Und erst recht bei einer Hochzeitsreise.

lg

traveller-71

• carstenW.
    geschrieben 1164213901000

@Marco L

Aber das Wetter ist in Punkto Regen (Malaysia) dann nach Deiner Aussage her auch nicht gerade gut für einen Urlaub. Hurrikanzeit in der Karibik ist von Mai bis Oktober, danach nicht mehr. Aber auch in dieser Zeit muß man dort nicht böse überrascht werden, sondern kann.

LG

• puffel
    geschrieben 1164227233000

Ich würde Sri Lanka empfehlen (ein Arbeitskollege nennt das fast schon seine 2. Heimat)

Mit 2.000,- p.Pers. schafft man das gut.

Ein Traumziel von mir wäre Koh Samui, auch hier sollte es preislich funktionieren.

Malediven oder die Arab. Emirate wären sicherlich auch ein tolles Hochzeitsreiseziel!

Unsere verlief ein wenig unkonventionell: wir flogen im August 2003 nach Apulien (Gargano), und im September 2003 heirateten wir. Deshalb früher, weil wir unsere Tochter mitnahmen, die da Schulferien hatte ;)

Nur so ein Detail am Rande: aber es war wunderschön!

Meine Schwiegermutter sagt immer: egal wo man ist: man muß es sich immer selbst schön gestalten

Irgendwie hat sie damit recht, und v.a. in den Flitterwochen werdet Ihr sicherlich genug zu tun wissen... ;) ;) ;)

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Susanne_26
    geschrieben 1164266041000

Hallo,

zum Thema Regen wollte ich mich sowieso noch näher informieren. Nämlich was Regenzeit genau heisst. Ich dachte immer dass es da den ganzen Tag regnet. Kann wohl nicht sein da bei den Malediven z.B. 12 Regentage für September angegeben sind. Und ich kann mir nicht vorstellen dass es dann 12 Tage durchregnet?

Der Hurrikanzeit wollen wir lieber ausweichen. Wir hätten schon gerne ein Reiseziel wo schönes Wetter ziemlich sicher ist.

• elena II
    geschrieben 1164389387000

Hallo Susanne,

Regenzeit heißt es regnet öfters mal für ein paar Minuten, bis zu ein paar Stunden am Tag. Muß nicht jeden Tag sein, kann aber. Denke einfach an unseren Sommer es kann schön sein, aber auch nicht. Genauso sind die Durchschnittsangaben in den Reisführern zu beurteilen. Allerdings sind die asiatischen Regenschauer sehr, sehr heftig und nicht mit einem Regen bei uns zu vergleichen,es schüttet wie aus Kübeln. Allerdings ist die Temperatur und der Regen sehr warm im Gegensatz zu Deutschland.

Uns ist es schon kurz vor dem eigentlichen Beginn der Regenzeit passiert das es drei Tage hintereinander gegossen hat und die Straßen unter Wasser standen. ( Wir hatten damals eine Villa mit einer überdachten Terrasse, einem wunderschönen Ausblick einer tollen Badewanne einem CD Player und haben einfach relaxt.) Allerdings kann einem in einem normalen Doppelzimmer schon die Decke auf den Kopf fallen.So viel, also zu den Wetterprognosen.

Ich kann mich Balimoon nur anschließen. September ist eine wirklich gute Reisezeit für Bali.

Eine unwahrscheinlich schööööne und vor allem abwechslungsreiche Insel. Tolle Hotels, wunderschöne Landschaft, liebenswürdige Menschen und passt trotz Fernreise in euer Buget. Hier gibts ganz viel Urlaub für euer Geld.

Allerdings wenn Ihr nur am Strand liegen wollt nicht unbedingt geeignet.

Vielleicht kämen noch die Seychellen in Frage, aber hier gibts für das Geld nur eine gaaaanz einfache Unterkunft und die Nebenkosten sind auch nicht ohne.

Koh Samui wäre auch noch eine Option, diese Insel hat ein eigenen Mikroklima, anders als der Rest Thailands, wobei allerdings September schon wieder wechselhafter sein könnte.

Wenn ihr öfters Urlaub in dieser Preiskategorie Urlaub machen könnt, würde ich auch einen Versuch auf Mauritius oder den Malediven wagen, ihr könnt ja wieder hin. Aber ansonsten schade ums Geld.

Gruß Elena

• Mandy1304
    geschrieben 1167581000000

Hallo Susanne,

also ich würde sagen die Malediven eignen sich gut als Hochzeitsreise. Kostet zwar ein bisschen was, aber ist bestimmt auch purer Luxus! :D

Außerdem seit Ihr da mal richtig für Euch alleine zum entspannen.

Liebe Grüße Mandy

• angie2411
    geschrieben 1168002448000

hallo

für mich käme n u r Sardinien in Frage-es ist aussergewöhnlich und doch so nah.

Kein langer Flug-im europäischen Raum und trotzdem ein Kleinod-das sich nicht jeder leisten kann.

Keine Impfungen -kein Risiko-nicht überfüllt.

Es gibt sehr gute 4+5 sterne hotels z.b in Chia-im Süden der Insel....warum soweit weg?

• alessandro
    geschrieben 1168005751000

Wenn es etwas "besonderes" sein soll, dann würde ich Sri Lanka empfehlen, gar nicht so überfüllt, also für eiene Hochzeitsreise geeignet. Ich persönlich war im kleinen, sehr intimen "Villa Kusum" (siehe Bewertung): luxus pur aber gar nicht teuer, mit 2.000,- p.Pers. schafft man das gut und bleibt noch was übrig.....

Dazu sind die Gastgeber bzw. die Einwohner sooo lieb und alle Wünsche werden erfüllt. Die haben sogar ein Candlelight-Abendessen nur für uns zwei am Strand organisiert.......

Das gleiche gielt auch für Bali....obwohl ist es in Nusa Dua, wo die schönste Hotel sich befinden etwas zu...turistisch... ;)

ciao, alessandro

• Mr.Behro
    geschrieben 1168016357000

Ich würde euch auch Bali, die Maledivien oder Mauritius empfehlen. Hab mir auch schon Gedanken gemacht, wo meine Hochzeitsreise hingehen soll, falls ich irgendwann mal heiraten sollte.

Aber auf keinen Fall ne 08/15 Reise!!!

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!