Hallo Ihr Lieben,
ich lese hier viele Beiträge im Forum und wundere mich oft, dass sich viele gar nicht über ihr Urlaubsland informieren. Manchen scheint es auch völlig gleichgültig zu sein, in welches Land sie fahren oder fliegen - Hauptsache billig!
Ich überlege mir eigenlich immer erst, welches Land bzw. welche Region mich interessiert. Erst dann schaue ich, ob/wie ein Urlaub finanziell für mich machbar ist. Pauschalreise, individuelle Buchung, Ferienwohnung oder doch lieber Hotel.
Versteht mich nicht falsch - eine Familie mit mehreren Kindern muss natürlich viel mehr auf den Reisepreis schauen als Doppelverdiener ohne Kids. Wer gar nicht auf den Preis schauen muss, ist - keine Frage - viel flexibler. Auch gibt es Urlauber, die eben gerne entspannen, die Sonne genießen und am Strand relaxen wollen - egal wo. Da ist es dann natürlich "wurscht", ob dieser Traumstrand in Italien, der Dominikanischen Republik oder in Ägypten liegt.
Mich interessiert eher die Ei-Huhn-Frage: Erst Festlegung des Budgets und dann Urlaubsplanung - z. B. das beste Angebot für 2.500,- Euro finden oder erst Urlaubsplanung und dann entsprechende Buchung nach dem Kontostand - wir wollen nach Italien/Ägypten etc., was können wir uns leisten, Hotel, Wohnung etc.?!