Traumziel für Flitterwochen gesucht! Mauritius, Thailand, Bali, Kuba, oder Skri Lanka-Maledieven?

• Kiesgerd79
    geschrieben 1238082015000

Hallo,

wir wollen ende des Jahres unsere Flitterwochen machen.

Ursprünglich hatten wir Mauritius gedacht.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass Mauritius gar nicht unbedingt "DAS" Traumziel sein soll.

Wir wollen auf jeden Fall auch etwas unternehmen und nicht nur 2 Wochen stumpf am Strand liegen. Dafür ist mir das Geld dann zu schade.

Wir wollen pro Person nicht unbedingt mehr als 2.500 € ausgeben.

4 Sterne sollte das Hotel schon mindestens haben.

Seychellen hatten wir auch angedacht, aber sprengt leider die 2500 €.

Was meint ihr?

• Nicole25
    geschrieben 1238082793000

Hallo.

Für mich ganz klar Mauritius - auch oder vielleicht gerade deshalb, weil wir dort geheiratet haben. Und es ist auf jeden Fall ein Traumziel :p

Auf Bali waren wir letztes Jahr im September und mir persönlich hat es dort bei weitem nicht so gut gefallen wie auf Mauritius. Außerdem empfand ich den Flug als deutlich anstrengender, da wir Mauritius mit Dubai kombiniert hatten und so nach 6 Stunden den Flieger schon wieder verlassen konnten.

Wir waren 2 Nächte in Dubai und dann noch einmal 9 Nächte auf Mauritius. Sowohl in Dubai als auch auf Mauritius haben wir in 5 Sterne Häusern gewohnt. Mit 2.500,00 € solltet Ihr hinkommen, zumal es für Mauritius ja z.B. über Dertour tolle Honeymoon Specials gibt.

Als Hotelempfehlung auf jeden Fall das Sofitel Imperial in Flic en Flac. Schau mal mein Avatar, solche Sonnenuntergänge gab´s da ständig ;)

Man merkt, ich bin voreingenommen :laughing: , aber Du hast ja nach persönlichen Meinungen gefragt ;-)

Viele Grüße Nicole
  • CaptainJarek
    geschrieben 1238082986000

Klarer Fall für Sri Lanka ( ggf. in Kombination mit den Malediven ... wenn man schon mal in der Ecke ist ... ). Paßt ins Budget, ist ein Traumziel, Wetterlage ist auch prima zu der Jahreszeit.

Frag doch mal in einem kompetenten Reisebüro nach, da wirst Du sicher gut aufgehoben sein mit Deinen Reisewünschen.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • hawaii-elke
    geschrieben 1238169186000

Hallo,

mir fällt spontan Thailand ein :entweder Rundreise oder 4 Tage Bangkok und danch baden auf einer Insel -Phi Phi Island o.ä.

Mexiko Yukatan-Rundreise anschliessend baden.

Mauritius ganz klar, evtl mit Kombi Dubai wie es Nicole schon schreibt, stell ich mir sehr interessant vor.

Malediven mit Kombi Sri Lanka oder Dubai.

Kuba Havanna hat mir super gefallen.

Ich kenne alle fünf Reiseziele und mir persönlich hat Thailand am besten gefallen.

Aber jeder hat eben sein TRAUMZIEL mit bestimmten Vorstellungen. ;)

Bin gespannt für welches Traumziel ihr euch entscheidet,aber Mauritius / Malediven sind schon die klassischen Flitterwochen Reiseziele mit viel Ruhe.

Grüße Hawaii-elke

• Lexilexi
    geschrieben 1238192054000

@kiesgerd

wenn ihr nicht nur am strand liegen wollt und was unternehmen wollt, dann fällt das ziel malediven wohl weg.

obwohl es für mich persönlich das schönste ziel für flitterwochen ist.

ich habe, wie nicole25 auch auf mauritus geheiratet und fand es dort auch schön. aber verglichen mit den malediven eben nur ein ziel.

aber die malediven bieten nicht die abwechslung, die du wahrscheinlich suchst.

daher würde ich bali oder thailand empfehlen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kiesgerd79
    geschrieben 1238194177000

Hallo,

vielen Dank für die tollen Tips.

Wie haben jetzt 3 Ziele konkret ins Auge gefasst.

1. 6 Tage Rundreise La Reniuon und anschließend 8 Tage Mauritius.

2. 7 Tage Rundreise Sri Lanka und anschließend 7 Tage Maledieven.

3. 5 Tage Safari und 9 Tage Kenia oder Tansania

Falls das alles zuuu teuer werden sollte, steht noch Bali oder Thailand zur Auswahl.

• 18_Kaninchen
    geschrieben 1238324758000

Ich war selbst noch nicht da, aber wenn ich "normal" in die Flitterwochen wöllte, dann stände das "Alona Palm Beach Resort" auf Panglao/ Philippinen ganz oben auf meiner Wunschliste vlt. mit StopOver in Hongkong.Vlt. ein Tip für euch?

• ivy1974
    geschrieben 1238325230000

Wieso nicht Karibik? Für unbeschwerten Urlaub ohne große Anlagen, aber mit Traumstränden und ganz viel karibischem Flair, kann ich Euch die kleinen Antillen empfehlen. Vom Budget her könnte das gerade noch so hinkommen, aber ich bin mir nicht sicher.

Schaut Euch doch mal Hotels auf Antigua an. Oder ihr verbindet zwei Inseln. Von Antigua oder Barbados aus ist das per Flug machbar, zBsp mit St. Lucia, Grenada, Dominica, Martinique ...

Mauritius hatten wir auch ins Auge gefasst, als wir damals eine "Wedding-Destination" gesucht haben. Habe aber auch gehört, dass die Strände dort nicht sooooo berauschend sein sollen. Wir haben uns dann zwischen den Seychellen und den Kleinen Antillen entscheiden müssen und haben letztendlich auf Antigua geheiratet.

Soll der kleine Junge auf dem Foto mit?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!