Guten Morgen, ich benötige Unterstützung. Ich habe viele Jahre unter starker Flugangst gelitten und konnten daher nicht länger als drei Stunden fliegen. Dennoch haben wir alle Länder am Mittelmeer besucht. Endlich habe ich meine Flugangst überwunden und wir möchten gerne im Juni oder Juli eine 10-tägige Fernreise machen. Wir sind jedoch überfordert. Es gibt so viel zu sehen, wo sollen wir anfangen? Wir sind zwei Erwachsene, beide 33 Jahre alt, und ein 5-jähriges Kind. Wir planen derzeit unser zweites Kind (vielleicht bin ich bis dahin schwanger). Wir möchten gerne an einem schönen Strand entspannen, aber auch spazieren gehen und evtl auch etwas von der Stadt sehen. Schnorcheln oder tauchen wäre auch cool. Ich habe in den letzten Tagen viel gegoogelt und die meisten Länder wie Malediven, Thailand oder Mauritius haben entweder Regenzeit oder es ist zu kühl zum Baden. Ich bin irgendwie überfordert. Könnt ihr mir helfen?
Trockene Fernreiseziele Juni und Juli
-
geschrieben 1710661898973
-
geschrieben 1710663995301 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo Fnd.
Wir waren mehrmals im Juli / August in der Karibik auf Martinique, wobei dort ja von Juni bis November Regenzeit angesagt ist. Wir hatten in jeweils 14 Tagen nicht mehr als 2x einen kräftigen Guss, 1x auch einen stürmischen. Das war's dann auch. Es war um die Zeit allerdings sehr schwül, nicht jedermanns Ding. Schön ist auch Guadeloupe. Beide Inseln kann ich voll empfehlen. Landschaftlich schön, Dschungel, usw.
Wobei natürlich für Juni / Juli die Mittelmeer-Region ideal ist. Da passt alles auf Zypern, Kreta, Rhodos, Sizilien, Malta, usw. usf. Schöne Inseln sind dort ja keine Mangelware.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1710665455102
Maldiven, Thailand, Mauritius im Juni/Juli zu kühl zum Baden?
Wie wät's mit dem Roten Meer? ist definitv warm genug. Aber auch fern genug?
Ach ja: eine Angabe des Budgets wäre auch hilfreich für die Spezialisten.
-
geschrieben 1710665905018
Das ist richtig, schreibt die TO. Folglich wurden zwei mir bekannte Fernreiseziele genannt mit Hinweis auf die Wetterverhältnisse während unserer Aufenthalte.
Ein kleiner Hinweis auf die vielen schönen Inseln mit sehr großer Wettergarantie im Mittelmeer-Raum, Inseln, die gewiss noch nicht alle besucht wurden, sollte aber gestattet sein.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1710666906643
Wenn Du planst, schwanger zu werden, solltest Du auf jeden Fall Länder mit Zika-Infektionsrisiko vermeiden. Martinique, Guadeloupe und Mauritius gehören z.B. dazu. LG
-
geschrieben 1710667326398 , zuletzt editiert von Kourion
Tochter war mit der Familie oft in den Sommerferien in Florida. Soll um die Zeit ja ebenfalls wettertechnisch nicht unbedingt empfehlenswert sein. Gab aber auch dort nie groß was zu beanstanden.
----------------------
Zu Zika-Virus-Übertragung - hier klicken zu "Länder und Gebiete mit Zika-Virus - Übertragungen (WHO) " (Stand 2019)
geschrieben 1710673090058
Danke euch allen für eure Antworten.
Jordanien wäre tatsächlich auch toll oder wir trauen uns tatsächlich trotz Regenzeit noch weiter weg zu fliegen.
Hmm, ich bin unentschlossen.
unser Budget für den Flug und für die Unterkunft liegt bei 2.000 Euro pro Kopf. Ist das realistisch?
Ausflüge, Verpflegung etc. ist in der Summe nicht mitberechnet.
Den Hinweis, mit dem Zikavirus habe ich total versäumt.
Muss mich nochmal durchlesen.
All die Jahre hatte ich starke Probleme zu fliegen und habe mich so gut wie nie mit den Fernreiseziele befasst und aktuell fehlt mir dermaßen die Zeit (Umzug, neuer Job, privater Stress), sodass ich etwas überfordert bin, aber eure Tipps sind Goldwert.
Herzlichen Dank
-
geschrieben 1710674160652
Sorry, aber wenn "aktuell fehlt mir dermaßen die Zeit (Umzug, neuer Job, privater Stress), sodass ich etwas überfordert bin" und "planen derzeit unser zweites Kind (vielleicht bin ich bis dahin schwanger)", dann würde ich doch nicht in eine Fernreiseplanung einsteigen.
Das erhöht nur den Stress, verschärft die finanzielle Lage und erfordert genaue Überlegungen bzgl. Reiserücktritt bzw. ggf. möglicher medizinischer (Not-)Versorgung vor Ort.
Da wäre eine näher gelegenes Ziel günstiger (in allen Aspekten) und die Fernreise könnt ihr euch aufheben, wenn ihr zu viert seid.