• slowhexe
    geschrieben 1460376878000

Hab jetzt von Anfang an gelesen und kann nur wieder den Kopf schütteln.

Was ist aus diesem Forum nur geworden? Immer die gleiche Handvoll User ist bemüht darum, aus jedem Thema und jeder ernstgemeinten Frage eine Art "Happening" zu machen. Dabei glauben sie selbst auch noch, es sei witzig. Für mich ist es peinlich zu lesen und zum Fremdschämen!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • mirar
    geschrieben 1460378362000

"happening" - das war diplomatisch formuliert..

Zu empfehlen ist selectives Lesen und ignorieren.

• Mam62
    geschrieben 1460379553000

Da müssen sich die meisten ja nicht mehr umgewöhnen.

• Holginho
    geschrieben 1460381583000

Völlige Zustimmung, @slowhexe...es ist hochnotpeinlich was einige user hier absondern - und mindestens ebenso peinlich, daß dieser geistige xxxeditiertxxx auch noch nicht nur Unterstützung findet bei einigen "altbekannten" usern, sondern das letztere dabei diese Gelegenheiten dann auch noch dazu nutzen "alte Rechnungen" zu begleichen und korrigierende (Power)user komplett sinnfrei anzugehen. Spätestens jetzt wissen wir, woher die PISA-Ergebnisse kommen - diese Kinder haben Eltern!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • rumsstein
    geschrieben 1460402824000

Ist es euch eigentlich aufgefallen, dass dieser Thread fast identisch mit dem über Sicherheit im Türkei-Forum ist, nur ohne Türkei, oder seid Ihr schon völlig schmerzfrei ? Wenn ja, dann bitte ich um Verzeihung, ich habe mir nicht alle Beiträge antun können.

Die gleichen zum Teil haarsträubenden Argumente, der eigentliche Unterschied ist nur, dass hier noch ein bisschen komprimierter gezickt und gekeift wird. Einen von beiden Freds könnte man ohne Verlust getrost dicht machen, der Übersichtlichkeit wegen. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • daggy1
    geschrieben 1460411875000

rumsstein:

Ist es euch eigentlich aufgefallen, dass dieser Thread fast identisch mit dem über Sicherheit im Türkei-Forum ist, nur ohne Türkei, oder seid Ihr schon völlig schmerzfrei ? ....

Schmerzfrei? Scheinbar ja  ;) . Wobei mir dein Schuh nicht passt :laughing:

Die Türkei hat als Reiseland viel zu bieten, aber ich habe nach negativen Erfahrungen dort dieses Urlaubsziel schon vor Jahren gestrichen, warum sollte ich also im Türkeiforum mitlesen??? Oder besteht dazu eine Verpflichtung? Das Handy auf "Ping" zu stellen, falls wer bei HC zu welchem Thema in welchem Unterforum auch immer einen neuen Post veröffentlicht hat?

Sorry für OT! Aber das musste mal sein ;)

LG

Dagmar

• Mr.Left3
    geschrieben 1460455275000

Also ich würde mir da nicht allzu viele sorgen machen, es kann immer überall etwas passieren und wenn man sich durch die Anschläge nun in Angst wiegt und sich einschränkt, haben die genau das erreicht was sie wollten!

Egal wer zuletzt lacht, wichtig ist das schönste Lachen
  • chriwi
    geschrieben 1460455644000

Solche Threads haben nur einen Zweck: Der Fragesteller will beruhigt und beschwichtigt werden.  Völlig egal, dass keiner wissen kann, wann und wo es als nächstes kracht. Aber diese eingebildete, eingeredete Sicherheit reicht dem Fragesteller. Alles andere, z.B. der Hinweis auf die Seite des Auswärtigen Amts, wird als "Panikmache" o.ä. abgetan.

Deshalb: Fahr ruhig, wenn Du in D bleibst, kann Dir ein Ziegelstein auf den Kopf fallen!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • rumsstein
    geschrieben 1460465529000

Das sehe ich auch so,Chriwi, wenn hier schon Ägypten zum sicheren Urlaubsland hochsterilisiert wird ;) , ist ja alles klar. Da kann ich auch Timbuktu/Mali als sicheres Land für eine Bildungsreise empfehlen. Allein die Präsenz von Flinten-Uschis tapferer Trachtengruppe ist doch schon ein Garant für einen friedlichen, bombensicheren Aufenthalt. :laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • petzwall
    geschrieben 1460467257000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Mr.Left

Genau!ich denke die gleiche..man muss trotz dieser Tragödien leben

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!