• Alexa33
    geschrieben 1266233269000

@Mary Posa sagte:

In der Türkei kann man einfach mehr unternehmen.

in der Türkei ist es aber landschaftlich schöner/reicher als im trockenen, verdörrten Ägypten.

Ausserhalb eines Hotel in Ägypten kann man nicht viel machen, 

Zwischentöne habe ich zu Ägypten nie gehört.

Nur weil 95% der Urlauber es nicht machen, heisst das nicht, dass es sie nicht gibt.

Man kann in Ägypten sehr viel machen, die meisten Urlauber sind nur völlig desinteressiert.

Was die Landschaft angeht, so ist das Nilpanorama wunderschön, das Sinaigebirge eine mythisch-beeindruckende Gebirgswüste, und die Weiße Wüste gilt als eine der schönsten der Welt.

Man kann z.B. am Mittelmeer urlauben, und dies mit Besichtigungen in Alexandria verbinden.

Oder Ferien in der Wüste machen. Die Stille der Wüste ist herrlich erholsam, und in einigen Oasen gibt es EcoLodges mit aller nötigen Infrastruktur. Es gibt Pools von heissen Quellen zum Baden, Oasengärten zum Wandern, und natürlich die Möglichkeit von Ein- oder Mehrtagestrips in die Wüste.

Auch in Luxor und Assuan muss man keinesfalls nur Kultur abhetzen. Besonders Assuan ist eine sehr relaxte, wunderschön am Nil gelegene Stadt. Die Landschaft ist herrlich zum Spazierengehen, das Klima sehr gesund (nicht umsonst war Assuan früher ein beliebter Überwinterungsort der feinen britischen Gesellschaft), und man kann wunderbar einfach nur irgendwo sitzen und das Panorama genießen.

Also, es gibt viele Möglichkeiten, die meisten wollen nur nicht. Ausserdem ist diese Art Urlaub zugegebenermaßen teurer als eine Woche AI-****** in Hurghada.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1266235991000

Hallo ihr Urlauber!

Ich finde das Ägypten das perfekte Reiseziel ist.Es ist warm,super Wetter tolles Wasser und man kann viel unternehmen .

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Ines68
    geschrieben 1266792322000

Hallöchen Maxim T!

Du hast eine sehr schwierige Frage gestellt, die kaum zu beantworten ist. Ich denke, dass die Türkei ein wunderschönes Land ist, ich war bereits 4 x in Ägypten, mir haben die Urlaube sehr gut gefallen dort. Ich würde Dir zur Abwechslung mal Ägypten empfehlen, da Du die Türkei schon mal bereist hast u. Du vielleicht etwas anderes sehen möchtest. Ich würde Dir persönlich den Sinai empfehlen, da Du dort mehr unternehmen kannst. Das Rote Meer gefällt mir auf alle Fälle besser als alle anderen Meere, die ich bisher bereist habe u. ich bin bis zum Chin. Meer gekommen. Also, das Schnorcheln am Sinai war überwältigend. Ich war seinerzeit im Hotel Beach Albatros, was noch immer recht gute Bewertungen hat, aber es gibt noch andere gute Hotels. Ich flieg momentan in die Gegend um Marsalam, wo mir die Unterwasserwelt noch besser gefällt, allerdings ist dort nichts los.

U. das nächste Mal kannst Du ja dann wieder in die Türkei fahren.

Ich bin natürlich nun neugierig, was Du machen wirst, Du mußt uns unbedingt davon berichten.

LG Ines

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Kein_zurück
    geschrieben 1268667152000

Hallo,

ich war auch schon oft in der Türkei und empfand Ägypten als nette Abwechslung.

Den Strand von Hurghada finde ich jetzt mit z.B. Colakli/Evrenseki überhaupt nicht vergleichbar. In Ägypten gleicht dieser mehr eines Baggerlochstrandes. Außerdem braucht man in Ägypten unbedingt Badeschuhe, wenn man einen risikofreien Urlaub möchte.

Das Essen und den Service fande ich auch in Ägpyten sehr gut. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist klasse!

Ich würde Ägpyten jederzeit wieder buchen, aber dann bloß nicht in der Quallenzeit. ;)

Gruß

• carofeli
    geschrieben 1268668325000

Wir waren auch schon in beiden Ländern (2008 - erstmals Ägypten/Hurghada, letzten Sommer Türkei, Belek-Bogazkent) und jeder Urlaub war auf seine Weise prächtig. Auch diesen Sommer gehts wieder nach Ägypten, uns hat wohl das Schnorchel-Fieber gepackt. Deshalb haben wir uns diesmal extra ein Hotel mit Hausriff ausgesucht. Aber wir hatten 2008 auch keine Angst, ein paar Schritte vors Hotel zu setzen und auch mal Hurghada-Downtown zu erkunden.

Und unser letzter Türkei-Urlaub hat uns besonders gefallen, weil das Hotel richtig prima war (Essen, Animation, Wellness usw.) und natürlich der Ausflug nach Side.

Für unsere nächsten Urlaube könnte ich mir einen ständigen Wechsel dieser beiden Länder sehr gut vorstellen.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!