Wir haben über L' Tur eine Reise bei TUI gebucht.
Leider haben wir auf unserer Mallorca Reise einige Unannehmlichkeiten erlebt:
1. Das Hotelzimmer im H10 Santa Ponca hatte eine defekte Klimaanlage, sodaß wir durchgehend 27 Grad im Zimmer hatte. Das Hotel hat 3 Tage gebraucht, um uns ein neues Zimmer zu organisieren, nachdem es nicht möglich war eine Reparatur zu organisieren.
2. Wir hatten explizit ein Zimmer mit Meerblick gebucht, auch laut extra Bemerkung in den Reiseunterlagen vermerkt. Zunächst gab es ein Zimmer zum Pool, wir konnten dann zu einem Zimmer mit seitlichem Meerblick wechseln. Auf unsere Nachfrage hin, dass wir ausdrücklich mit Meerblick gebucht haben und es in dem Hotel auch solche Zimmer gibt (!), wurde uns gesagt, dass unsere Buchung dies aber nicht enthält!
3. Wir haben einen Glassplitter in einem Dessert gefunden. Ich hatte das Stück bereits im Mund! Wir haben dies dem Kellner gesagt, was ohne Reaktion blieb.
4. Am Ende der Reise mussten wir pro Getränkebestellung und Abend beim Buffet eine sogegannte Touristenabgabe zahlen, von jeweils pro Tag knapp 1,80€. Darüber hat uns niemand aufgeklärt, eine unerfreuliche Überraschung am Ende der Reise.
5. Ein Bustransfer zurück zum Hotel war inklusive. Leider kam der Bus nicht, sodaß wir ein Taxi nehmen und die 44€ selber zahlen mussten. Bis heute wurde dieses Geld nicht erstattet. Nicht einmal eine Reaktion von TUI kam bisher!
Bis heute, gut 4 Wochen später, keine Reaktion von TUI! L' Tur hat sich wenigstens gemeldet mit dem Hinweis, dass sie nicht zuständig seien. Bei TUI werden wir sicher nicht wieder buchen.