kurz und knackig:..was empfiehlt ihr für einen Badeurlaub im Oktober? Können uns zwischen den beiden Reisezielen nicht entscheiden
Tunesien oder Kanaren?
-
geschrieben 1264452877000
-
geschrieben 1264457457000
Nordpol! Alternativ Karibik!
Ich würde mich für die Kanaren entscheiden.
Ich speziell für Gran Canaria.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1264458735000
kurz und knackig
USBEKISTAN
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht. -
geschrieben 1264459507000
was ist mit Djerba?
Hab gerade mal geguckt, Türkei sind so gut wie alle Flüge ausgebucht für die Ferien im Oktober
Ägypten ist geldtechnisch nicht drin' und auf die Kanaren sind auch alle Direktflüge weg. Nur noch mit Umsteiger...
-
geschrieben 1264461112000
Djerba ist besser als Usbekistan!
-
geschrieben 1264496146000
@fernweh_sara sagte:
Türkei sind so gut wie alle Flüge ausgebucht
und auf die Kanaren sind auch alle Direktflüge weg. Nur noch mit Umsteiger...
Das kann ich mir kaum vorstellen! Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass noch gar nicht alle Angebote raus sind und du deswegen nicht viel findest.
♥ -
geschrieben 1264497403000
@fernweh_sara sagte:
..... und auf die Kanaren sind auch alle Direktflüge weg. Nur noch mit Umsteiger...
Kann ich nicht nachvollziehen. Hab mal nachgeschaut. Zumindest nach LPA gibts Flüge noch zuhauff.
fio
-
geschrieben 1264499975000
wettermäßig auf jeden fall kanaren. wir waren letzte herbstferien in tunesien und ab mittag kamen wolken und wind, da war es vorbei mit strand oder pool. auch abends war es schon richtig kalt.
deshalb haben wir für die nächsten herbstferien schon gebucht: gran canaria!
Ich liebe Urlaub!!! -
geschrieben 1264500347000
Beide Ziele finde ich nicht ideal für einen Badeurlaub in der Jahreszeit.
Der atlantik ist eigentlich immer scheisskalt. Dafür kann man auf Gran Canaria im Oktober viel machen: wandern, bummeln in Las Palmas, Strandspaziergänge,Rad fahren, im Cafe sitzen, Wellness...... sehr, sehr schön und erholsam!
aber wenn Ihr „Badeurlaub = den ganzen Tag am Strand in der Sonne braten und im 25 Grad warmen Meer baden“ wollt, dann ist Gran Canaria nicht das richtige.
Das Mittelmeer ist im Oktober noch aufgeheizt vom Sommer, und das Klima milder, aber Oktober ist Glücksache. Kann noch total warm und schön sein, kann aber auch regnen.
Wettertechnisch ist das östliche Mittelmeer sicherer. Also Zypern oder Türkei.
Und Ägypten ist auch eine sichere Bank. Da gibt’s doch so massenhaft Angebote, kann mir nicht vorstellen, dass Ihr da nicht was günstiges bekommt.