• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1172837480000

@'Kessy05' sagte:

Ich habe auch schon Spanier erlebt, die morgens um 7 Uhr Liegen reservieren und dann nicht nur 2 Stück , sondern gleich über 10 und mehrer Sonnenschirme wurden auch gleich am Pool zusammengesucht und rangeschleppt !

Und das in der Vorsaison in einem 400 Bettenhotel mit ca 60 Gästen ! :shock1:

Also Liegenreservieren ist nicht nur typisch Deutsch !

Kann ich nur bestätigen !

Auf Gran Canaria waren es bei uns die Engländer, die alles reserviert haben und in der Türkei hatten wir das Vergnügen mit Holländern.

Aber ich kenne da gar nichts, die sind ganz schnell wieder runter genommen und wir liegen dort - was wir da dann nachmittags zu hören bekammen, als die Damen und Herren endlich mal erschienen

kann sich jeder denken.....ist uns aber egal.Es stehen ja überall Schilder, dass es nicht erlaubt ist. ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1172838772000

... zuschließen weil das Thema schon diskutiert wird/wurde.

... trotzdem ein schönes Wochenende wünschen.

• carstenW.
    geschrieben 1172839041000

So ziehmlich alle Nationalitäten haben Ihre Vorurteile, da brauchen wir uns nicht unbedingt mit Absicht schlecht machen. Liegenreservierer u. sonstiges machen so ziehmlich viele Urlaubsreisende unterschiedlicher Herkunft.

LG

• Sandra2403
    geschrieben 1172839992000

Och nee, Sternedieb, da mach ich mir die Mühe und suche einen Teil

der "typisch deutschen" Threads raus, und Du machst einfach dicht ! :D

Naja, hier trotzdem eine kleine Auflistung :

>>> typisch deutsch <<<

>>> typisch deutsch <<<

>>> Deutsche als Touristen <<<

>>> viele Deutsche in deutschen Hotels <<<

>>> Typisch Ossi, Bayer, Hesse, Schwabe oder wie ? <<<

>>> Benehmen deutscher Urlauber <<<

>>> Esskultur mit Kindern im Urlaub - Benehmen allgemein <<<

>>> Manche Gäste meckern nur rum <<<

( Bis dass der nächste "typisch deutsch"-Thread o.ä. eröffnet wird :? )

• Pesche
    geschrieben 1172840449000

Also das mit dem “Liegenreservieren” finde ich super. Je mehr innerhalb einer Familie reserviert werden, desto besser! Damit man mich jetzt nicht missversteht -- wir haben noch nie Liegen reserviert, weil wir uns in der Regel nur kurzzeitig in den Anlagen aufhalten, auch wenn sie noch so schön sind und lieber auf eigene Faust die nähere und weitere Umgebung erkunden. Dennoch begeben wir uns zwischendurch an den Pool und amüsieren uns jeweils köstlich. Verglichen mit den, in der Regel dümmlichen und niveaulosen Abendanimationen sind diese Lifevorstellungen am Pool unterhaltsamstes Theater. Die Mitwirkenden unfreiwilligen Schauspieler von klein bis groß, gleich welcher Nationalität, entlocken uns immer wieder ein Schmunzeln das sich manchmal bis zu lautem Gelächter weiter entwickelt, das die Mitwirkenden jeweils mit bösen Blicken zur Kenntnis nehmen.

Darum liebe Liegenreservierer, bleibt eurem Tun treu, verteidigt euer Territorium bis zum letzten Atemzug -- ihr beschert uns damit vergnügliche und unterhaltsame Stunden! :D :D

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1172848944000

Unglaublich wie typisch wir sind... :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!