• Alexa78
    geschrieben 1275645683000

Wir kamen einmal im Hotel auf Kreta an und da hieß es, die gewünschte Zimmerkategorie sei ausgebucht. Wir dürften aber gegen Aufzahlung ein höherwertiges Zimmer belegen :shock1:

Letztendlich haben wir dann aber doch noch ein schönes Zimmer ohne Aufpreis bekommen. Andere Gäste aus dem selben Transfer verließen am nächsten Morgen das Hotel.

• Kessi
    geschrieben 1275675235000

Was aber ist dann an der Geschichte dran, dass Reiseveranstalter sehr wohl noch Hotels drinlassen, die sich gut verkaufen, obwohl ihr Kontingent dort schon weg ist.

Habe mal gehört, dass das deshalb gemacht wird, weil sie ja die Flüge bei den Fluggesellschaften dennoch irgendwie abnehmen müssen und dann einfach solche Pauschalreisen weiterhin verkaufen, um ihre Sitze voll zu bekommen.

Dass die Leute dann aber in andere Hotels müssen, wäre dabei egal.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1275688328000

...das ist dann wohl genauso mit der Werbung bei Discountern, die erst einmal viel bewerben und es nicht da haben, aber um die Kasse zu füllen müssen die Leute halt etwas anderes kaufen oder wie? :frowning: :laughing:

Irgendwie ziemlich widersinnig, denn gerade die Flugplätze sind der begrenzende Faktor... ;)

• lollo-anton
    geschrieben 1275769452000

Ich bedanke mich auf jeden Fall für die tollen Infos vom Administrator. Bin jetzt nicht mehr ganz so nervös und hoffe einfach daß alles gut wird. Schließlich sind wir ja drei echt nette Familien ;) . Warum sollten die gerade uns ausquatieren????

• evasophia
    geschrieben 1275899933000

Wir konnten letztes Jahr in der Türkei unsere gebuchte Zimmerkategorie erst am 3. Tag beziehen- wegen "Überschneidung". Von unserer Zimmerart gab es nicht so viele und in den 14 Tagen die wir dort waren, hat keines der Zimmer auch nur einen Tag leer gestanden.

Dieses Jahr fliege wir an einem Montag 11 Tage nach Kreta - wir hätten aber auch 9,10 usw. Tage nehmen und an fast jedem  Tag in der Woche fliegen können.

Da frage ich mich, wenn das Hotel keine Leerstände haben möchte, wie das logistisch überhaupt machbar ist - ohne Überschneidung oder vielleicht sogar Umbuchung.

• Christoph und Franzi
    geschrieben 1276355261000

Fiege mit meiner Freundin am 30.06.2010 in das Grand Art Side kommen im Hotel ca. 22.30Uhr an. Hoffe wir werden aufgenommen da es in diesem großen Hotel auch schon mehr als einmal zur Überbuchung gekommen ist. hat jemend erfahrungen damit gemacht in diesem Hotel?

• Lugansk
    geschrieben 1276646242000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Ja ich kenn das ---das ist eine uralte Kamelle, Marcel. Und die Hotels kennen sie auch...

Das sind doch alles keine Amateure in den Zielgebieten---

Mal ganz ehrlich. Du stehst mit Urlaubsfieber(vielleicht sogar mit Kindern)nach einem langen Transfer, zuvor Flug , Wartezeit, Anfahrt an der Zezetion oder am Airport.Bereit für Deine Erholung?

Dann der Spruch? Nee nicht im Ernst!

Den Schmarrn nimmt Dir heut keiner mehr ab...Als Geheimtipp taugt er nix.

Ich war gerade unterwegs an der türkischen Riviera. Da hat ein Hotel für September gleich 200 Überbuchungen produziert(Zusammenlegung der Reservierungsabteilung  von mehreren Hotels, Katastrophal )

Meinst Du, da macht sowas Eindruck?

Hallo!

Ich bin Single und selbständig und kann daher flexibel verreisen.

Bei mir hat der Spruch gewirkt.

Wie die merkten das ich wirklich ernsthaft zurück fliege, wenn ich nicht das gebuchte Hotel bekomme war "Schwupdiwup" plötzlich doch ein Zimmer frei!

Umgebucht werden immer die Leute die sich nicht wehren oder bei denen man wenig Ärger erwartet (z.B. Jugendliche). Ist mir als Jugendlicher auch passiert. Die älteren Leute bekamen ihr Zimmer, meins war angeblich besetzt.

Merke: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! :p

• mkfpa
    geschrieben 1276654196000

Deine "Merke: ..." Aussage unterschreibe ich voll und ganz und kann nur jedem empfehlen sie zu beherzigen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!