• holzwurm
    geschrieben 1119345792000

Hallo,

es wureden durch die Übernahmen von Openhotelguide und Hotelkritiken letztendlich nur die neueren Bewertungen übernommen. Diese müssten eigentlich unter dem entsprechenden Hotel als Menüpunkt Partnerbewertungen zu finden sein.

Die erste Zeit nach der Übernahme von Hotelkritiken wurde ein Hinweis eingeblendet.

Gruß

Karl-Heinz

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1119454299000

Danke, Karl-Heinz, genauso läuft es ab. Inzwischen wird der Aufruf der ehemaligen Seite direkt auf uns gesteuert.

Zwischenzeitlich findet man bei den Partnerbewertungen auch die

Open-Holiday-Guide Bewertungen.Insgesamt bieten wir 173 000

Hotelbewertungen an.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

• framichele
    geschrieben 1119503224000

Anscheindend sind dann nur zu schon hier vorhanden gewesenen Hotels die neueren Kritiken von Hotelkritiken übernommen worden: jedenfalls fehlen nach wie vor etliche Hotels überhaupt hier bei Holidaycheck, die bei Hotelkritiken bewertet waren. Da sie hier nicht übernommen wurden, also gar nicht mehr existieren, können natürlich auch keine Antworten unter Partnerbewretungnen usw. erhalten sein - schade.

• wally/x
    geschrieben 1119752386000

Hallo framichele,

sei mir nicht böse, wenn ich Dir meine Meinung dazu sage.

Ich bin seit November 2004 ( über ein Gästebuch unseres Hotels darauf aufmerksam gemacht worden) eine eifrige Userin von HC. Habe genau 2 Bewertungen für dieses Hotel abgegeben.

Allerdings auch wirklich ausführliche.

Die Partnerbewertungen dafür sind vor fast 2 Jahren geschrieben worden und wären für mich absolut nicht hilfreich gewesen, wenn ich bei HC dafür hätte abstimmen müssen.

Was sagt mir denn, das Hotel war gut, das Essen schlecht, der Service auch gut?

Garnichts, denn diese Bemerkungen sind Allgemeinplätze.

Nur leider war das bei Hotelkritiken.com aber Standard.

Außerdem werden auch bei HC Bewertungen, die aus 2003 sind gottseidank getilt, da diese nicht mehr aktuell sind.

Vor 2 Jahren mag es ja noch gut gewesen sein, aber bist Du nicht gerne auf dem neuesten Stand der Bewertungen?

Schönes Wochenende

Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • framichele
    geschrieben 1119763341000

Hallo Wally:

dazu ist folgendes zu sagen:

1.) natürlich haben zu alte Bewertungen wenig Sinn

2.) wenn ich mich nicht täusche, werden hier aber ohnehin seit längerem Bewertungen, die über drei Jahre alt sind, gelöscht

3.) sind aber nicht von vornherein ältere Berichte sinnlos: manchmal hat sich aufgrund jarhzehntelanger Hotelleitung eben wenig geändert, an Lage u. ä. oft rein gar nichts

4.) A B E R um all das ging es mir überhaupt nicht!!!! --- SONDERN:

a) wurde hier mehrfach behauptet, die Kritiken von Hotelkritiken wären übernommen worden (unabhängig von deren Ausfürhlichkeit: es stimmt überhaupt nicht, daß sämtliche Kritiken von dort so spärlich waren, wie Du einfach verallgemeinerst!) - was eben einfach nicht stimmt!!

b) habe ich gerade GANZE NEUE Kritiken gesucht, die erst in den Wochen vor Übernahme dort zu finden waren (dank der dort sehr guten Einrichtung, täglich die 100 neuesten aufgelistet zu finden, konnte man ja dort "am Ball bleiben") - die aber auch futsch sind, noch nicht einmal die Hotels hier übernommen (unabhängig von der Bewertung

5.) Zu diesen Dingen sollte man einfach stehen - und nicht vertuschn und Gegenteiliges behaupten

• Admin
    geschrieben 1119789544000

@framichele:

also zunächst mal zur Klarstellung: Wir haben überhaupt keine Veranlassung, hier etwas zu "vertuschen" und das ist übrigens auch nicht unser Stil! Unsere User hier im Forum und auf den Sites wissen und kennen das.

Ausserdem: bei den Partnerbewertungen sind nicht nur die, von Ex-Hotelkritiken.com dabei, sondern auch die Bewertungen von open holiday guide. Das ist ein Partnerprogramm von HolidayCheck, das viele Foren kostenlos nutzen können, man findet es aber auch auf den Sites von Radio und TV-Sendern, etc. Und da kommen sehr viel mehr Bewertungen her, als von Hotelkritiken.com

Es  waren beileibe nicht alle Bewertungen von  ..com. inhaltlich - gemeint ist die sachliche Aussagekraft, nicht die Formulierung - das, was unsere User qualitativ und vom Standard von uns erwarten /gewohnt sind - und: die Prüfungssystematik dort war vollkommen anders dimensioniert - nämlich erheblich geringer - als das, was bei HolidayCheck jeden Tag stattfindet

@all

Ältere Hotelbewertungen werden von uns gelöscht, weil beispielsweise  in der ganzen Branche ein ständiger Wechsel von Betreibergeselschaften der Hotels stattfindet und alleine dadurch schon eine neue Situation für denjenigen, der aktuelle Informationen sucht, entsteht.

Das kennen wir doch auch vom "Restaurant um die Ecke": Wenn man dort bislang immer gut essen gehen konnte, kann das nach einem Pächterwechsel  durchaus in die andere Richtung gehen.

Viele Hotels, gerade im Ausland  haben in den vergangenen Jahren aus Kostengründen(unter Kostendruck, wäre besser) auf Fernküchen-Belieferung umgestellt, da passt doch die Aussage zur Verpflegung  von beispielsweise 2002

nicht mehr..

Das ist qualitativ zumeist eine Veränderung, es muss allerdings auch nicht immer ein Nachteil sein.Man versucht natürlich den Eindruck einer Vollküche weiter aufrecht zu erhalten, beispielsweise durch Show-Cooking direkt am Buffet,eigene Teile des Salat-/Dessertbuffets.

Oder - Thema Kostendruck - : man entscheidet man sich für einen billigeren externen Dienstleister für die Reinigung der Zimmer, des gesamten Hotels etc, was bislang von Eigenkräften durchgeführt wurde.Da kann doch die Aussage zu Sauberkeit gleich mal eine ganz andere werden.

Oder die Hausmeisterdienste(Pool,Technik,Notdienst) werden "ausgelagert .Oder man trennt sich auch da schon wieder vom bisherigen externen Dienstleister, und-und -und-Ausnahmen? Das alles sind Dinge, die bei Hotels/Hotelketten an der Tagesordnung sind. Es gäbe noch viele andere Beispiele dazu. Daher trennen wir uns konsequent von alten Bewertungen, denn was nützt es, wenn wir zigtausend Hotelbewertungen mehr haben, die aber mit  Sicherheit alte Zustände beschreiben. Auch wenn uns das sicher oft weh tut, denn auch diese Bewertungen haben wir einmal sehr intensiv- kontrolliert und dadurch sind auch uns Kosten entstanden. Die Aussagekraft und der Nutzen für den User zählt.

Wir betreiben eine aufwändige  Kontrolle: Jede einzelne Bewertung wird gelesen und ggf.auch mal nachrecherchiert. Daneben laufen Kontrollprogramme, Abgleiche mit den Giata-Daten, den bisherigen Bewertungen, alles technisch sehr ausgefuxt. Und in Zweifelsfällen setzt man sich unser Content-Control Team, unter der Leitung von Manfred mit dem Bewerter in Verbindung. Da sind wir sehr konsequent - in diesem Team arbeiten Kolleginnen und Kollegen, die mit diesem Thema sehr viel Erfahrung haben. Und so kann man beispielsweise auch Fakes herausfischen.

Auf unserer Startseite haben wir gerade unsere Arbeit bei den Prüfungen und die Sicherungssystematik  einmal deutlich dargestellt.Wen es interessiert: klickt es doch einfach mal an!Das Thema: "HolidayCheck im Kampf gegen Fälscher von Hotelbewertungen"

http://www.holidaycheck.de/index.php   dann rechts unten bei HolidayCheck informiert anklicken.

Viele Grüße

Admin

• framichele
    geschrieben 1119800542000

Ich weiß nicht, was der lange Sermo* bedeuten soll:

ich habe ja direkt vorher (wozu das anscheinend eine "Antwort" sein sollte) SELBER ausdrücklich festgestellt, daß ich 1. weiß, daß ältere Kritiken gelöscht werden und 2. das auch verstehen kann, weil die genannten Gründe überzeugen. Zum wiederholten male (!) muß ich (weil es konsequent igrnoriert wird!) betonen, daß es mir in den Beiträgen lediglich um die genannten Falsch-Behauptungen geht: es wird behauptet, daß die Bewertungen von Hotelkritiken übernommen wurden, was einfach falsch ist! Ich verstehe gar nicht, warum Ihr dazu nicht stehen könnt!

Der lange "Sermo ist auch nicht ausschließlich für Dich bestimmt, ich habe Dein Posting zum Anlaß genommen, über das Thema hinaus mal einige zusätzliche Hinweise zu geben.

Admin

• creek123
    geschrieben 1120581655000

Auch ich finde meine Bewertung zum Hotel Calimera Simantro Beach in Griechenland aus dem Juli 2003 nicht mehr!!!

Schade eigentlich!!!

Gruss

Creek

• schafine
    geschrieben 1123275246000

Hoppla, dieser thread wird ja ewig offengelassen...

Also ich bin nicht so begeistert von der Übernahme. Weiß zwar nicht wieso und warum die Fusion stattgefunden hat, aber zwei verschiedene Portale sind meistens besser als ein Monopol. Das ist auch in der Politik so, das Gegengewicht reguliert die Mehrheit. Wer überprüft denn, ob die Aussagen über Gastronomie, Zimmer etc. der Wahrheit entsprechen? Wenn schon freies Portal, dann wirklich freie Meinungsäußerung ohne Zensur. Auch kritische Äußerungen müssen erlaubt sein, sonst bringt's nix. Bei hotelkritiken war das der Fall.

let animals live
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!