Hi!
Von welchem Verlag findet Ihr die Reiseführer am Besten?
Ciao
Dennis_H._
Hi!
Von welchem Verlag findet Ihr die Reiseführer am Besten?
Ciao
Dennis_H._
Ich finde die Falk Spiralo Reiseführer am besten
Mareike
Die Reiseführer von Reise Know How finde ich am besten, sehr ausführlich und immer aktuell und für Individualisten die auch auf eigene Faust mal was unternehmen möchten..
Gruß
Pingu
Für mich als Individual-Reisende unverzichtbar:
Reise-Know-How und die Michael-Müller-RV.
Noch lieber mag ich die englischsprachigen Lonely Planets und Rough Guides (davon hab ich ne ganze Kollektion daheim).
Die Stefan Loose Bücher mag ich nicht so (warum auch immer), aber vielleicht kann ja jemand mal seine aktuellen Erfahrungen berichten.
Michael Müller!
Hmmm... unterschiedlich...
Aber für mich auf keinen Fall "Marco-Polo"... die sind mir zu oberflächlich und die berühmten "Insider-Tips" sind so weltbekannt, da brauche ich keinen Reiseführer mehr. Aber nun gut... immernoch besser als ganz ohne da zu stehen
Ich mag's da lieber ein wenig individueller mit ein bissl mehr "Lesestoff" und nehme auch schonmal mit einem Reiseführer für "Rucksack-Touristen" zur Hand.
Gut finde ich Reiseführer von "Reise-Know-How" und "Dumont" - da ist einfach sehr viel an Info's drin um sich auch mal außerhalb der "Touri-Attraktionen" zu bewegen. Nicht ganz so individuell aber trotzdem ganz gut sind die "Nelles" Reiseführer.
Gruß
Wir sind bis jetzt mit den Marco Polo Reiseführern sehr zufrieden gewesen.
Baedeker! Sind zwar meist recht dicke Schwarten aber sehr umfangreich und informativ.
fürs individuelle Reisen:
- Michael Müller
- Reise-know-how
(diese beiden haben die brauchbarsten Hotel- und Restauranttips)
- Lonely planet (vor allem für Fernreisen/Trekker)
für die Kultur:
- Baedeker
- Dumont (Kunst-Reiseführer oder richtig reisen)
- Knaurs Kulturführer
- Michelin (grüne Reiseführer)
(Dumont ist gut als Vorbereitung geeignet, die anderen auch zum Mitnehmen und Nachschlagen)
fürs Wandern:
- Rother
- Dumont (Dumont aktiv)
preisgünstig:
ADAC-Reiseführer (die blauen)
Ich hole mir vor meinen Reisen Reiseführer aus der Stadtbibliothek und aus der Universitätsbibliothek, schau' sie mir in Ruhe an und kaufe bzw. bestelle mir dann den, der mir am besten gefällt bzw. der für meine Zwecke am geeignetsten erscheint, bei meiner Lieblingsbuchhandlung.
Viel Spaß beim Schmökern
wünscht Euch allen
Cornelia
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!