• puffel
    geschrieben 1154433061000

Also, wenn schon Orlando und Disney World, dann muß es auch ein Disney Hotel sein.

In die engere Auswahl sind eben das Dolphin gekommen sowie der Beach & Yacht Club.

Mein Mann war schon 2x dort, jeweils in den Hotels, eventuell würde er das Contemporary Resort vorschlagen.

Der Vorteil gerade vom Beach & Yacht Club ist der, daß man trotz der Größe aller Parks recht zentral wohnt. Und wir möchten unserer Tochter natürlich auch ein Frühstück mit ihren Lieblingsfiguren gönnen.

Wir sind da ein bißchen kompliziert, es sollte jedem 100%ig gefallen, Kompromisse gehen wir selten ein.

Mauritius ist ein toller Vorschlag, nur eine Frage, wie ist denn das Klima denn da so Juli/August???

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • deandl
    geschrieben 1154685206000

Also Florida mit dem Disney Park kann ich uneingeschränkt empfehlen. Wir waren Ende August / Anfang September mal dort.

Vorher haben wir 2 Wochen eine Rundreise durch Florida gemacht.

Orlando - Cocoa Beach - Miami Beach - Key West/Key Largo - Naples - Fort Meyers - Tampa - Orlando.

Danach waren wir eine Woche fest in Disney World.

Mein kleiner Bruder war damals um die 9 Jahre. Dem hat das alles total viel Spaß gemacht. Das gute daran war, dass wir eigentlich jeden Abend baden konnten, da alle Hotels an der Küste waren.

Während der Rundreise gibt es viele Dinge, die sich Kinder mit den Eltern anschauen können. Auch gibt es viele Freizeitparks die besucht werden können.

Und in Orlando kann ma ja auch das SeaWorld besuchen. Für Kinder total interessant.

Wir hatten diese Reise bei Meyers Weltreisen gebucht.

• flipundflop
    geschrieben 1154689445000

Also Mexico kann ich nur empfehlen, auch oder gerade mit Kindern. Als wir in Mexico waren gab es unsere Tochter noch nicht, aber im Hotel (Name weiss ich nicht mehr war aber in Cancun auf der Yuccatan-Halbinsel) wurde für Kinder sehr viel geboten. Heute ist unsere Tochter 8 und schaut die alten Urlaubsbilder an und meint, die Pyramiden sind so toll da will ich auch mal raufklettern. Von Disney World hat mir damals eine Feundin abgeraten. Sie meinte geh lieber 3 Tage in den Europapark, da sparst Du Geld und hast mehr davon.

• deandl
    geschrieben 1154699485000

Ich war in beiden Freizeitparks.

Vom unterhaltungswert sind beide gut.

DisneyWorld ist größer und umfasst mehrere Themengebiete (Epcot Center,Magic Kingdom, MGM Studios, Universal Studios)

Auch sind dort Erlebnisschwimmbäder wie Typoon Lagon und Blizzard Beach vorhanden.

Hatte damals fast mehr Erwachsene als Kinder rumlaufen sehen.

Europapark hast halt in zwei Tagen durch (war bei mir so). Die Attraktionen sind super und man kann auch jede Menge Spaß haben.

Aber für nen langen Urlaub würde ich es nur empfehlen wenn ich in der Ecke sowieso meinen Urlaub verbringen möchte oder nur kurz übers Wochenende weg will.

• puffel
    geschrieben 1154703750000

Danke für die vielen Tipps,

jetzt liegt natürlich Florida wieder vorn...

die Wahl wird nicht leichter. Zum Glück gibts die Sommerkataloge erst im November/Dezember, somit können wir noch grübeln und studieren. Disney wäre der Hammer für unsere Tochter, mein Mann war auch schon seit 13 Jahren nicht mehr dort, es hat sich sicherlich einiges getan.

Die Karibik kenne ich noch nicht, ich selbst bin ja ein Fan von den VAE, aber meinem Mann war es damals viel zu heiß (im Oktober) sodaß er sich das für den Sommer kaum einreden lässt.

Die Westküste der USA gefiel mir damals, mein Mann kennt das noch nicht, viell. sollten wir eine Woche Florida und dann eine Woche California nehmen??? Obwohl ganz ehrlich, lieber wäre mir im Ernstfall ein Hurricane als ein Erdbeben!

Am besten natürlich keines von Beiden ;)

Mexico ist sicherlich toll, aber ist nicht gerade Cancun von Amis überlaufen? Nicht, daß ich was gegen Amis habe, aber wenn zu 90% Amis im Hotel sind, dann bleiben die anderen Gäste doch irgendwie meistens auf der Strecke (siehe Russen in Türkei).

-> Europapark: den möchten wir auch mal besuchen, aber wie deandl gesagt hat, in 2 Tagen hat man ihn durch.

Neid muss man sich hart erarbeiten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!