• ersatz
    Dabei seit: 1352851200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1402517283000

    Achtiung!! Wenn man bei Holidaycheck eswas bucht, muss man damit rechnen, dass man das was man bezahlt nicht bekommt!! Ich würde nichts mehr über dieses Reisebüro buchen! Ich bin sehr enttäuscht über diese Geschäftsgebarung. Wie haben ein Angebot vom 18. bis 27. Juni gebucht, und nun die Info erhalten, dass das Hotelzimmer nur bis zum 26. reserviert ist, die weitere Nacht sollten wir aufzahlen!!

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28988
    geschrieben 1402518705000

    Du bist im falschen Forum.

    Wie du selbst schreibst: HC ist ein Reisebüro = ein Vermittler und kein Reiseveranstalter.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30982
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1402518943000

    Das liegt wohl an dem Angebot/Änderung des Reiseveranstalters. Das Reisebüro ist der Vermittler. Also bitte Vorsicht mit diesen Äußerungen!

  • muschelsucherin
    Dabei seit: 1206057600000
    Beiträge: 366
    geschrieben 1402518974000

    Ich habe schon oft bei HC gebucht, dass ist mir noch nie passiert. Du gibst die Daten ein und bekommst sofort eine Mail von HC, gleichzeitig gehen deine Daten an den Reiseveranstalter. Auch von da gibt es eine Bestätigung.

    Bei wem der Fehler liegt ist schwer feststellbar.

    Wenn es so ist, wie du schreibst, würde ich den Tag nicht bezahlen.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1402520832000

    Nein, das ist im Gegenteil sehr leicht feststellbar - zumindest in diesem Fall.

    Und hat mit HC - als Vermittler! - nun mal nicht die Bohne zu tun ... :?

    Vor einem solchen Aufriss sollte man sich schon mal ins Bild setzen! :shock1: :frowning:

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Balancetisten
    Dabei seit: 1402444800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1402525832000

    Wie erkennt man ein gutes Reisbüro? Gibt es da Kriterien?

  • ericmu
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 1326
    geschrieben 1402529776000

    Grundsätzlich muss, wie in jedem Vertrag auf die Einzelheiten geachtet werden.

  • eva-maria
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 857
    geschrieben 1402565496000

    Wichtig sind die Details in der Buchungsbestätigung und dann natürlich die Reiseunterlagen - egal ob per Mail oder im Heftchen erhalten. Diese sollten vom Urlauber genau geprüft werden. Änderungen kommen durchaus gelegentlich vor, aber wenn das RB informiert ist, erhält man normalerweise auch die Info. Bei @ersatz muss ja offensichtlich die Information ebenfalls vor Reiseantritt eingegangen sein (18.06.2014 Urlaubsbeginn), dass der Veranstalter eine Änderung vorgenommen hat. Hat nichts mit dem RB zu tun, wie vorher mehrfach geschrieben.

    LG

    Eva

    eva
  • MadnessRose
    Dabei seit: 1401840000000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1402570342000

    wenn sich etwas ändert, sei das Zimmer, das Hotel der Flug etc, dann hat das nichts mit dem Vermittler zu tun!

    Das heisst in deinen Fall ist HC unschuldig!

    Ich würde mal anrufen beim veranstalter und fragen was da los ist!

    19.7.-2.8.2014 Paradis Palace/Hammamet
  • Armin
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 2013
    geschrieben 1402571545000

    ..das Reisebüro (in diesem Fall HC) vermittelt nur den Reisevertrag zwischen Kunden und Reiseveranstalter. Die Vertragsinhalte- und modalitäten sind vom Kunden zu prüfen, darauf wird in der Reisebestätigung des RV explizit hingewiesen. Bei Unklarheiten (z.B. bezüglich Anzahl Übernachtungen) muß dieses mit Zuhilfenahme des Reisebüro bzw. Reiseveranstalters geklärt werden. Das ist zwar ungewohnt, da es inzwischen viele Angebote gibt die z.B. bei späten Abreisen die letzte Nacht nicht mehr inkludieren (man bucht Anzahl Übernachtungen), dafür aber umso notwendiger. Ein entsprechendes Versäumnis kan nicht dem Reisebüro (hier HC) angelastet werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!