Hallo zusammen,
wo liegt der Unterschied zwischen AP (Appartment) und DZ (Doppelzimmer)?
Leider konnten wir bis jetzt keine schlüssige Antwort finden.
Danke im Voraus.
Gruß,
dreadlord
Hallo zusammen,
wo liegt der Unterschied zwischen AP (Appartment) und DZ (Doppelzimmer)?
Leider konnten wir bis jetzt keine schlüssige Antwort finden.
Danke im Voraus.
Gruß,
dreadlord
Beim Appartment hat man meistens noch eine Kitchinette dabei sowie einen sep. Wohnraum mit Couch neben dem üblichen Schlafraum.
Beim Doppelzimmer ist es eben n ur 1 Zimmer mit Doppelbett bzw. 2 Betten und dem üblichen weiteren Mobiliar wie Schränke, Schminktisch Minibar.
Aber das müsste eigentlich auch jeweils im Katalog bzw. online im Einzelnen so beschrieben sein und eben je nach Veranstalter, Preislage in der Einrichtungvariieren.
LG Xanti
Hallo dreadlord
Im Appartement hast Du eine Küche.Töpfe, Teller etc müsste
auch vorhanden sein.
Gr.Rainer
@ Xanti
Da warst Du etwas schneller,Sorry
Gr.Rainer
Hallo,
es ist jedoch nicht in jedem Apatzment ein seperater Schlafraum, sondern nur, wenn es auch in der Katalogbeschreibung ausgewiesen ist. Manchmal ist es ein kombinierter Wohn-/Schlafraum und nur optisch abgetrennt.
Gruß
Soluna
Hallo Soluna,
also soweit ich das kenne, hat ein Appartement immer mindestens zwei Räume. Das was Du beschreibst ist ein Studio oder Familienzimmer.
Gruß
Berthold
Hallo Berthold,
das wäre mir neu. Ich schaue immer wieder nach Apartments. Und da heist es oft "Ap. Typ A1 / Typ A2" etc. Wobei dann das eine mit, das andere ohne sep. Schlafraum ist.
Gruß
meinst du, ob es sowas wie eine offiz. beschreibung gibt, was ein app. mindestens an austattung haben muß?
ich glaube, so etwas gibt es nicht.
am besten ist, du schaust dir die hotelbeschreibung des va an, für dessen app. du dich interessierst.
Wir hatten in der Türkei ein Appartment mit zwei Räumen in dem einen Zimmer war ein Doppelbett und in dem anderen eine Liege für unsere Tochter eine Einbauküche mit Zubehör und Kühlschrank, Tisch und Stühle sehr geräumig. Was ich sehr schön fand jedes Zimmer hatte einen seperaten Balkon. Für heuer haben wir Ibiza gebucht auch wieder ein Appartment wir lassen uns überraschen.
wieso lasst ihr euch überraschen?
wenn du dir das gebuchte hotel aufrufst und die offizielle beschreibung des veranstalters liest, dann ist dort genau beschrieben, wie das app. ausgestattet ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!